RainMan
Diplom - Rostpfleger
- Beiträge
- 1.000
- Fahrzeug
- W210 OM 612.961
EZ 11/2001
Wer weiss, wie die gesamte Türverkleidung vom W210 runtergeht und ob am Türblech innen schon serienmäßig eine Schalldammung vorhanden ist oder für bestimmte Typen und Ausrüstungen an einer Schallisolierung gespart wurde?
Insbesonders gut zu wissen wäre, ob man hier eventuell schon vorhandene Teile aus anderen Typen nachrüsten kann.
Mit ist das Fzg bei Geschwindigkeiten über 140 km/h auf langen Strecken einfach zu laut. Es handelt sich um einen S210 mit GoodYear Bereifung (Lamellenreifen) und mir kommt es so vor, als ob die Hauptgeräuschquelle von den hinteren Türen kommt. Sicher ist der Reifen auch nicht gerade der beste, aber DC steckt eben das Zeug drauf und man muss es runterfahren.
Türdichtungen sind i.o., liegen alle gut an, Fahrzeug ist S210 E270 CDI mit 30.000km únd BJ Sept/2000. Danke im voraus für Tips zu dieser Frage.
Insbesonders gut zu wissen wäre, ob man hier eventuell schon vorhandene Teile aus anderen Typen nachrüsten kann.
Mit ist das Fzg bei Geschwindigkeiten über 140 km/h auf langen Strecken einfach zu laut. Es handelt sich um einen S210 mit GoodYear Bereifung (Lamellenreifen) und mir kommt es so vor, als ob die Hauptgeräuschquelle von den hinteren Türen kommt. Sicher ist der Reifen auch nicht gerade der beste, aber DC steckt eben das Zeug drauf und man muss es runterfahren.
Türdichtungen sind i.o., liegen alle gut an, Fahrzeug ist S210 E270 CDI mit 30.000km únd BJ Sept/2000. Danke im voraus für Tips zu dieser Frage.