Tv tuner nachrüsten??

Diskutiere Tv tuner nachrüsten?? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, habe erst seit kurzem die überarbeitete c klasse mit dem comand aps nun will ich wissen ob es möglich ist wenn man nicht den tv tuner...
B

Bullet

Guest
Hallo,
habe erst seit kurzem die überarbeitete c klasse mit dem comand aps
nun will ich wissen ob es möglich ist wenn man nicht den tv tuner vom werk aus bestellt hat ob man ihn denn noch nachrüsten könnte????

freu mich über jede Antwort °°°BULLET°°°
 
Hallo und willkommen im Forum,

kann man für den W203 Mopf doch gar nicht bestellen oder irre ich mich...

Chris
 
ich meinte aber von einer fremdfirma bloß ich hab ausversehen vergessen das mit rein zuschreiben weil ich hab mich gewundert das es ne video taste gibt aber keine function
 
Die Taste gibt es, weil es z.B. für den Mopf-CLK den Tuner ab Werk gibt.
Ergo arbeiten NTG2-Comand und Tuner miteinander zusammen. Problem ist nur, dass Du weder Kabelsatz, noch einen sicheren Einbauort im Auto für den Tuner hast. Ganz zu schwiegen, dass auch noch die Antennen verbaut werden müssen. Und das Tunerteil kann bis dato nur Analog (also 1.2.3).
Auf einen Hybridtuner (wie der bei BMW) würde ich (wenn voll ins comand integriert) wohl auch noch umrüsten, den gibt's aber noch nicht... :mad:
 
Moin,Moin,

MB bietet ja nicht für alle Modell ein DVB-T Kit an, die Modelle die MB nicht anbietet, hat dann AMG übernommen. Genauso ist es auch mit dem analogen TV-Tuner für C-Klasse ab Mopf 04/04 da bietet AMG auch ein Kit an, das aber nur über eine MB-Werkstatt bestellt werden kann ;)
 
und wenn man sich zb einen tuner vom clk oder e nachbestellt und den kabelsatz bekommt mann doch auch bestimmt irgendwo dann müsste das doch rein theoretich functionieren... :o weil das comand ist ja auch dasselbe oder??
 
Moin,Moin,

du brauchst den TV-Tuner:

211 820 14 97 oder 211 870 27 89

Und dann natürlich noch den Kabelsatz und Antennen :eek:
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

MB bietet ja nicht für alle Modell ein DVB-T Kit an, die Modelle die MB nicht anbietet, hat dann AMG übernommen.

@holgi2002: Du meinst aber vermutlich die DVB-Lösung zum Anschluß an den TV-Tuner mit Funkfernbedienung und ohne Steuerung über Lenkrad/Comand?

Oder gibt's jetzt auch von DC einen Hybridtuner, der analog und digital vollintegriert kann? Das BMW-Hybrid-Teil ist m.W. auch von Harman-Becker...
 
Danke ich wusste das des gehen müsste aber in der preiskatalogen steht immer tv analog aber die neuen müssten doch aber dvb-t sein...

trozdem danke für die bezeichnungen
 
Moin,Moin,

das sind die beiden Teilenummern für den analogen Tuner, den braucht man ja immer, auch wenn man auf DVB-T aufrüsten will. :rolleyes:

Preis bei MB ist dafür 1.300,- Euro plus Kabelsatz und Antennen und das DVB-T Aufrüstkit kostet noch mal ca. 1000,- Euro
 
es soll auch in einigen Monaten ein Hybridtuner kommen, Termin steht aber noch nicht deffinitiv!

Chris
 
Thema: Tv tuner nachrüsten??
Zurück
Oben