Typenbezeichnung

Diskutiere Typenbezeichnung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Profis, ist es nicht möglich daten ,die für die a- kasse relevant sind ,ganz normal auszudrücken. zb.a160 atomatic,a190schalter,a -170...
R

Rainer1

Guest
Hallo Profis,

ist es nicht möglich daten ,die für die a- kasse relevant sind ,ganz normal auszudrücken. zb.a160 atomatic,a190schalter,a -170 aks?
ich verstehe ja ,das hier auch fachleute unter uns sind.
aber ich (und bestimmt auch andere )können mit G168 370 nicht viel anfangen ,ausser das es sich um ein getriebe der a kasse handeln könnte.

seid so gut und verwendet bitte allgemeinverständliche bezeichnungen.
wenn es konkret auf fragen geht ,kann man ja die genaue bezeichnungen verwenden ,oder?

Gruß Rainer 1 !!!
 
Hallo Rainer1,
Hallo Elchfreunde,

wir benötigen sonst eine Decodificationsliste.

z.B.

G 168370=Getriebe Automatik oder wer weis was

Ich glaube das ich sowas schon mal gesehen habe hier im Forum, aber nicht in den Beiträgen sonder in einer gesonderten Seite.

Tschaui
 
Original geschrieben von Davidi
wir benötigen sonst eine Decodificationsliste.

Ich glaube das ich sowas schon mal gesehen habe hier im Forum, aber nicht in den Beiträgen sonder in einer gesonderten Seite.
Ja, Du hast Recht, die gab es mal, war aber ebenfalls nicht vollständig, obwohl da schon ne Menge drin stand.....

RALFI haste die noch und kann Otfried oder Katharina die mal überarbeiten und erweitern ???
 
Hallo,

eine erste Aufstellung der aktuellen Motoren.

Benzin

M 111 – Reihe {Nachfolger des M 102}
Reihenvierzylinder, längs eingebaut, 4 Ventile je Zylinder, Einfachzündung, zwei Nockenwellen im Zylinderkopf.

M 112 – Reihe {Nachfolger des M 103 und M 104}
V-90° Sechszylinder, längs eingebaut, 3 Ventile je Zylinder, Doppelzündung, eine Nockenwelle je Zylinderkopf.

M 113 – Reihe {Nachfolger des M 119 {M 117}}
V-90° Achtzylinder, längs eingebaut, 3 Ventile je Zylinder, Doppelzündung, eine Nockenwelle je Zylinderkopf.

M 114 – Reihe {Nachfolger des M 120}
V-60° Zwölfzylinder, längs eingebaut, 3 Ventile je Zylinder, Doppelzündung, eine Nockenwelle je Zylinderkopf.

M 120
V-60° Zwölfzylinder, längs eingebaut, 4 Ventile je Zylinder, Einfachzündung, zwei Nockenwellen je Zylinderkopf.
Wird heute nur noch in Kleinstserien von AMG hergestellt {6.9 und 7.3 Liter}, als M 120.960 Serientriebwerk im Zwölfzylinder W/C 140 und R 129 {6 Liter}.

M 166 - Reihe
Reihenvierzylinder, quer eingebaut, 2 Ventile je Zylinder, Einfachzündung, eine Nockenwelle im Zylinderkopf.

MB 01- MB 05
Reihendreizylinder, liegend eingebaut, 2 Ventile je Zylinder, Doppelzündung, eine Nockenwelle im Zylinderkopf.

Dieselmotoren

OM 611 - Reihe
Reihenvierzylinder, längs eingebaut, 4 Ventile je Zylinder, zwei Nockenwellen im Zylinderkopf.

OM 612 - Reihe
Reihenfünfzylinder, längs eingebaut, 4 Ventile je Zylinder, zwei Nockenwellen im Zylinderkopf

OM 613 - Reihe
Reihensechszylinder, längs eingebaut, 4 Ventile je Zylinder, zwei Nockenwellen im Zylinderkopf

OM 628 - Reihe
Reihenvierzylinder, längs eingebaut, 4 Ventile je Zylinder, zwei Nockenwellen im Zylinderkopf

OM 660
Reihendreizylinder, längs eingebaut, 4 Ventile je Zylinder, zwei Nockenwellen im Zylinderkopf

OM 668 - Reihe
Reihenvierzylinder, quer eingebaut, 4 Ventile je Zylinder, zwei Nockenwellen im Zylinderkopf




Fahrzeuge

R 129 = SL bis 8/01

R 170 = SLK

R 230 = SL ab 8/01

W 163 = "ML"

W 168 = "A"

CL 203 = "C-Sportcoupé"

W 203 = "C"
{Vorgänger W 202 und W 201 "Baby-Benz"}

W 208 = "CLK"
{Vorgänger, ähnlich C 124}

W 210 = "E"
{Vorgänger W 124 – in etwa W 123}

W 215 = "CL"
{Vorgänger C 140 und C 126}

W 220 = "S"
{Vorgänger W 140 und W 126}

W 463 = "G"

Anmerkung: Bei den Vorgängern wurden immer nur zwei Typen genannt, da die älteren Typen so wieso nur wenigen noch bekannt sein dürften.
 
Thema: Typenbezeichnung

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1K
Matthias
M
U
Antworten
0
Aufrufe
2K
Ulrich 320d
U
Zurück
Oben