über Nacht die Räder geklaut - mitten in Hamburg !

Diskutiere über Nacht die Räder geklaut - mitten in Hamburg ! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Ich hab so was bisher nur im Film oder auf Fotos gesehen ... ... gestern Morgen hatte ich es als persönlich Betroffener hautnah vor der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jon Doe

Stammgast
Beiträge
31
Fahrzeug
MB CLK 200 Sport
Ich hab so was bisher nur im Film oder auf Fotos gesehen ...

... gestern Morgen hatte ich es als persönlich Betroffener hautnah vor der Haustür:

Räder geklaut in Hamburg !

Fassungslos !!!!

Passt gut auf eure "Schätze" auf ... das Diebespack nutzt die Jahreszeit für Beutezüge jeglicher Art !!!

.. man - bin ich SAUER !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon, nur mit weniger Glück.
Bei mir haben sie damals vier VW Wagenheber am 210er angesetzt und einen davon in die linke Vordertür gejagt.
Damit ging das Auto links auf die Bremsscheibe, gab dann auch zwei Neue.

War lustig dann am Morgen um 04.30h mit nur noch zwei Radbolzen per Rad (die lehnten 50 Meter weiter an der Hauswand, die wurden überrascht) zur NL Kiel zu eiern.:n022:
Ein paar Tage später stand in der Zeitung das fast 20 Fahrzeuge im Umkreis betroffen waren.
 
Hallo Ihr beiden Betroffenen,
ich gehe davon aus, dass Ihr sog. Felgenschlösser montiert habt. Oder doch nicht?
Wäre soetwas denn Abschreckung genug für solche Experten, oder bekommen die die Räder trotzdem runter?
ich wohne nicht in so einer 'wilden' Gegend, aber manchmal ist ja zu Besuch irgenwo und da ist das natürlich ein schreckliches Erwachen.
Gruß ruedi
 
Tja, was soll ich dazu sagen ...
Hatte einen Termin von wegen Reifenwechsel beim Händler meines Vertrauens.
Die georderten Felgenschlösser passten aber nicht und anstatt das ich sofort zum :) fuhr um sie mir da zu holen dachte ich "Wird bis morgen schon nichts passieren ....".

Pustekuchen.

Ich Blödmann habe das Fahrzeug dann sogar hinten auf dem Hof geparkt weil ich dachte verstecken ist besser als vor dem Haus präsentieren.
Da parkst Du die Karre einmal auf dem Hof und dann das.

Seitdem grundsätzlich mit Felgenschloss, obwohl das bei Profis auch keine absolute Sicherheit bietet.
 
Hallo Leute,

in was für einer Welt leben wir eigentlich. Offensichtlch wird ja nur noch geklaut und betrogen. Kürzlich wurde mir das Comand geklaut. Waren aber ganz sicher "Fachleute". Das kleine Dreiecksfenster im Heck eingeschlagen und das Comand fachgerecht ausgebaut. Selbst die Kabelverbindungen wurden am Stecker getrennt.

Aber, lieber Ruedi, das Auto stand vor der Haustür eines Kollegen in einer "feinen" Wohngegend in Essen-Kettwig. Nix wilde Gegend. Übrigens : In der Nacht wurden dort 7 Comands geklaut, also ganz gezielt. Und wo findest Du in der Mehrzahl eine Reihe von zumindest höherwertigen Fahrzeugen ? Eben, in feineren Gegenden.

Geht wohl doch nix über ne Garage.

Zwei Fragen an die Beklauten. Habt Ihr den Eindruck, daß da wahllos geklaut worden ist, oder hattet iIhr neuwertige Reifen und spezielle , also hochwertige Felgen drauf ? Und wie gut, wie sicher und/oder wie abschreckend sind die Felgenschlösser ?

Schöne Grüsse

Johannes
 
Und was Felgenschlösser angeht, sowas schreckt vielleicht Amateure ab, aber keine Profis!
 
Hallo Thomas,
ja, eben das habe ich auch schon oft gehört. Ich denke, ich bin in Mechanik einigermaßen bewandert, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Ganoven alle möglichen Varianten von Adaptern parat haben. Ein Universalgerät ist wegen des Anzugsmomentes und des geringen Platzes nicht vorstellbar. Die Bolzen sitzen doch ganz tief in der Felge drinnen und herausbohren wird an der Härte scheitern und dauert ebenfalls zu lange und macht zudem noch Krach. Also, wie soll das gehen? Es werden auch andere Geschichten erzählt und immer wieder machen sie die Runde. (und im TV von einschlägigen Sendern verbreitet).
Hast Du eventuell direkt einen Betroffenen oder auch nur so gehört vom Bruder eines Schwagers und dessen Arbeitkollegen.
Gruß Ruedi
 
Ich habs auch nur über etliche Ecken gehört, direkt Betroffene kenne ich auch nicht!
Vermutlich verwenden die sowas hier!
Diese Diebesbanden aus Osteuropa sind da sehr erfinderisch, auch was Wegfahrsperre überlisten ect. angeht.
 
"Habt Ihr den Eindruck, daß da wahllos geklaut worden ist, oder hattet iIhr neuwertige Reifen und spezielle , also hochwertige Felgen "

In meiner Straße hatte ich die schönsten Räder ...

254225_112788365477685_2380242_n[1].jpg

... hatte !!!

Vielleicht sollte ich etwas "schlichtere" Modelle wählen ???

;-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: über Nacht die Räder geklaut - mitten in Hamburg !
Zurück
Oben