Übertemperatur Audio Gateway, System APS 50

Diskutiere Übertemperatur Audio Gateway, System APS 50 im Forum Umfragen C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo allerseits, ich bin ganz neu hier, und hoffe bei Euch Antworten zu finden. Ich fahre einen W203 Kombi, und habe ein Radio mit Navigation...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

superblackbird

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W 203, C 180, Bj. 12/2006
Hallo allerseits,
ich bin ganz neu hier, und hoffe bei Euch Antworten zu finden. Ich fahre einen W203 Kombi, und habe ein Radio mit Navigation und Telefon namens APS 50 verbaut. Dieses ist mit dem Multifunktionslenkrad gekoppelt.
Ich bin absoluter Laie, also könnt ihr ruhig grinsen, wenn es lustig wird, und ich es nicht merke...
Dieses Radio schaltet sich in unbestimmten Zeitabständen aus,- und nach einigen Minuten wieder ein ( ohne Vorwarnung ). Manchmal fährt das Radio erst gar nicht hoch, sondern zeigt kurz das Mercedes-Emblem, und geht dann wieder aus. Manchmal bekomme ich die Meldung:" Übertemperatur. Das System schaltet sich jetzt aus. ( Audio Gateway System )"
Ich denke, es liegt an irgendeinem defekten Lüfter am Gateway-System. Ist natürlich nur eine Vermutung. Ich möchte mich von dem Radio eigentlich nicht verabschieden, denn ich bin zufrieden damit. Was kann ich also tun, um dieses Problem kostengünstig in den Griff zu bekommen ? Ich bin wirklich über jeden Rat dankbar ! Schöne Grüße, Kai
 
Hallo Kai
Ob das Audio 50 APS einen Lüfter hat weis ich nicht mehr, aber beim Vorgänger Audio 30 APS wurde er gerade wegen dessen Temperaturproblemen im laufe der Serie eingebaut. Der Lüfter befindet sich hinter dem Radio und du kommst da nur ran, wenn das Radio ausgebaut wird. Für den Ausbau muss aber die Mittelkonsole ausgebaut werden und Mercedes geht in seinem System von 2h aus.
Wenn es im kalten Zustand auch die Fehlermeldung liefert, dann stimmt etwas mit dem Gerät nicht.

Gruß DiWi
 
Hallo DiWi,