Umbau OM606 von W124 auf W463

Diskutiere Umbau OM606 von W124 auf W463 im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Zusammen, da es mein erster Beitrag hier auf den Forum ist, möchte ich mein Projekt erst mal kurz vorstellen. Seit geraumer Zeit arbeite...

1. Alumog

Alumog Frischling

Fahrzeug:
    W124 , Unimog
    Hallo Zusammen,

da es mein erster Beitrag hier auf den Forum ist, möchte ich mein Projekt erst mal kurz vorstellen.

Seit geraumer Zeit arbeite ich an ein Fahrzeug den man als mega G oder mini Unimog einstufen könnte. Das Fahrzeug soll auf jedenfalls unter 3,5 To., und eventuell als PKW (Pick Up) zugelassen werden. (Bild) P1080716.JPG P1080718.JPG

Es ist auf ein U404 Fahrgestell aufgebaut. Motor Lenkung, Bremsen etc. sind modernisiert. Der ganze Aufbau ist in eigener Produktion entstanden und ist gänzlich aus Aluminium.

Warum ich heute hier schreibe ist, weil ich noch Anpassungen am Motor vornehmen möchte und dabei an W463 anlehnen kann. Es geht um die tiefere Ölwanne aus der G. Mein Motor, mit der Motor Nr.:606.910.10.009.610 stammt aus der W124 und hat eine PKW mäßige Ölwanne. Kurz gesagt möchte ich die Ölwanne von G verbauen, damit der Öl-Niveau im Gelände nicht nach hinten sackt. Der freundliche Teile Verkäufer von DB. hat mir eine Ölwanne mit der Nr: A603 014 2502 genannt welche passen könnte. Er war aber nicht sicher, weil ich ihm kein FIN oder Motornummer nennen konnte. Es sind auch noch andere Teile, wo mir die Teilenummer Fehlen:

Ölabweisblech

Ölpumpe

Ölpumpenhalter

und Teile woran ich noch gar nicht gedacht habe.

Noch eine andere Frage betrifft das Zweimassenschwungrad. Ist da ein Unterschied zwischen W124 und W463 feststellbar?

Für Antworten und Unterstützung in der Sache danke ich und verbleibe,

mit besten Grüßen: Zsolt

Thema:

Umbau OM606 von W124 auf W463

Die Seite wird geladen...

Umbau OM606 von W124 auf W463 - Ähnliche Themen

1. OM606 vs OM613 vs OM648

OM606 vs OM613 vs OM648: Guten Tag, Mein Name ist Ewoud. Ich komme aus den Niederlanden und ich habe mich heute registriert. Ich habe eine schöne Idee für mein nächstes...
  2. S204 Elegance auf AMG Stoßstange umbauen

S204 Elegance auf AMG Stoßstange umbauen: Würde gerne bei meinem 220 Cdi vor Mopf die Stoßstange auf die vom vor Mopf AMG umbauen. Hat jemand da schon Erfahrung. Übrigens für die jenigen...
  3. W124 3.4 AMG

W124 3.4 AMG: Ich habe ein verlassenes Auto gefunden und gekauft, einen W124 mit einem Getränk. seltsame Sache mit Vin los. Ich habe bei einem örtlichen Händler...
  4. S213 Avantgarde auf Exclusive Front umbauen

S213 Avantgarde auf Exclusive Front umbauen: Hallo, Ich möchte von Avantgarde Front auf Exclusive Front umbauen habe da noch eine Frage.. Habe bis jetzt folgende Teile.. Stoßstange Den...
  5. R230 Command-Umbau Instrumentenbeleuchtung dunkel

R230 Command-Umbau Instrumentenbeleuchtung dunkel: Hi, habe schon eine Weile gesucht, aber leider keine validierbare Aussage gefunden. Daher folgende Frage: Wenn man den R230 (SL55AMG aus 2003)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden