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Babbel
Frischling
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- Fahrzeug
- S212 350CDI
Anlässlich Einbau eines Austauschmotors wurde einer mit falschem Motorblock eingebaut.
Der neue hat einen Anschluss für den Turboladerstutzen zuwenig.
Die Firma hat deshalb einen Anschluss des Stutzens dilettantisch mit einer Schraube verschlossen (siehe Bild). Der Turbolader hat daraufhin nur 1 Jahr lang gehalten.
Meine Idee ist, die Schraube aus dem Stutzen zu entfernen und einen Schlauchanschluss dort anzubringen.
Der Stutzen müsste dazu natürlich bearbeitet werden.
Dann könnte man den Schlauch an anderer Stelle am Motorblock anschliessen, wobei ich nicht weiß wo.
Ich denke es war die Ölkühlung des Turboladers, bin mir aber nicht sicher. Es bleibt auch die Frage, falls Öl, Vor- oder Rücklauf?
Die rechtliche Seite ist erledigt. Es stellt sich nur die Frage, ob eine solche "Reparatur" möglich ist, die Alternative wäre Verkauf zum Ausschlachten oder Export.
Infos, Kommentare, Ideen sind erwünscht. Vielen Dank
Der neue hat einen Anschluss für den Turboladerstutzen zuwenig.
Die Firma hat deshalb einen Anschluss des Stutzens dilettantisch mit einer Schraube verschlossen (siehe Bild). Der Turbolader hat daraufhin nur 1 Jahr lang gehalten.
Meine Idee ist, die Schraube aus dem Stutzen zu entfernen und einen Schlauchanschluss dort anzubringen.
Der Stutzen müsste dazu natürlich bearbeitet werden.
Dann könnte man den Schlauch an anderer Stelle am Motorblock anschliessen, wobei ich nicht weiß wo.
Ich denke es war die Ölkühlung des Turboladers, bin mir aber nicht sicher. Es bleibt auch die Frage, falls Öl, Vor- oder Rücklauf?
Die rechtliche Seite ist erledigt. Es stellt sich nur die Frage, ob eine solche "Reparatur" möglich ist, die Alternative wäre Verkauf zum Ausschlachten oder Export.
Infos, Kommentare, Ideen sind erwünscht. Vielen Dank