Umbau Turboladerstutzen

Diskutiere Umbau Turboladerstutzen im Mercedes E-Klasse Forum (W212) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Anlässlich Einbau eines Austauschmotors wurde einer mit falschem Motorblock eingebaut. Der neue hat einen Anschluss für den Turboladerstutzen...

  1. Babbel

    Babbel Frischling

    Dabei seit:
    25.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S212 350CDI
    Anlässlich Einbau eines Austauschmotors wurde einer mit falschem Motorblock eingebaut.

    Der neue hat einen Anschluss für den Turboladerstutzen zuwenig.

    Die Firma hat deshalb einen Anschluss des Stutzens dilettantisch mit einer Schraube verschlossen (siehe Bild). Der Turbolader hat daraufhin nur 1 Jahr lang gehalten.



    Meine Idee ist, die Schraube aus dem Stutzen zu entfernen und einen Schlauchanschluss dort anzubringen.

    Der Stutzen müsste dazu natürlich bearbeitet werden.

    Dann könnte man den Schlauch an anderer Stelle am Motorblock anschliessen, wobei ich nicht weiß wo.

    Ich denke es war die Ölkühlung des Turboladers, bin mir aber nicht sicher. Es bleibt auch die Frage, falls Öl, Vor- oder Rücklauf?

    Die rechtliche Seite ist erledigt. Es stellt sich nur die Frage, ob eine solche "Reparatur" möglich ist, die Alternative wäre Verkauf zum Ausschlachten oder Export.

    Infos, Kommentare, Ideen sind erwünscht. Vielen Dank

    E-Klasse falscher Motorblock.jpg E-Klasse Turboladerstutzen.jpg
     
  2. #2 coca-light, 26.10.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo erst Mal, Namenloser ...

    um welches Fahrzeug- und Motor-Baumuster genau geht es überhaupt?

    Welches „falsche“ Motor-Baumuster wurde dann eingebaut und warum nicht auch der zugehörige Lader?

    Gruß
     
  3. #3 Babbel, 26.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2020
    Babbel

    Babbel Frischling

    Dabei seit:
    25.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S212 350CDI
    upload_2020-10-26_12-35-32.png
    Was für ein Motorblock eingebaut wurde, weiss ich nicht und kann es auch nicht mehr erfahren, da es die Firma nicht mehr gibt und mir der ehemalige Eigentümer auch keine Auskunft gibt, da er von mir wegen Schadensersatz einen Vollstreckungsbefehl hat.
    Die Reparatur hatte einen Pauschalpreis. Ein anderer Lader hätte seinen Progfit gekostet, falls es einen gegeben hätte. Wahrscheinlich hat er erst nach dem Enbau gemerkt, dass es diesen Unterschied gibt, vermute ich.
    Aber hätte hätte Fahradkette
     
Thema:

Umbau Turboladerstutzen

Die Seite wird geladen...

Umbau Turboladerstutzen - Ähnliche Themen

  1. Bremsen Umbau / Upgrade

    Bremsen Umbau / Upgrade: hallo zusammen, Ich fahre einen B200 CDI W245 an dem ich jetzt einige umbauten vornehmen möchte. neben der späteren optik werde ich ihn auch...
  2. S212 W212 Lenkrad umbau auf 3 Speichen

    S212 W212 Lenkrad umbau auf 3 Speichen: Hallo, Habe an meiner E Klasse 350 Baujahr 2010, 4 Magic das originale Multifunktionslenkrad mit Spurhalteassistent gegen ein 3 Speichenlenkrad...
  3. Umbau OM606 von W124 auf W463

    Umbau OM606 von W124 auf W463: Hallo Zusammen, da es mein erster Beitrag hier auf den Forum ist, möchte ich mein Projekt erst mal kurz vorstellen. Seit geraumer Zeit arbeite...
  4. S204 Elegance auf AMG Stoßstange umbauen

    S204 Elegance auf AMG Stoßstange umbauen: Würde gerne bei meinem 220 Cdi vor Mopf die Stoßstange auf die vom vor Mopf AMG umbauen. Hat jemand da schon Erfahrung. Übrigens für die jenigen...
  5. S213 Avantgarde auf Exclusive Front umbauen

    S213 Avantgarde auf Exclusive Front umbauen: Hallo, Ich möchte von Avantgarde Front auf Exclusive Front umbauen habe da noch eine Frage.. Habe bis jetzt folgende Teile.. Stoßstange Den...