Umbau Turboladerstutzen

Diskutiere Umbau Turboladerstutzen im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Anlässlich Einbau eines Austauschmotors wurde einer mit falschem Motorblock eingebaut. Der neue hat einen Anschluss für den Turboladerstutzen...
B

Babbel

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
S212 350CDI
Anlässlich Einbau eines Austauschmotors wurde einer mit falschem Motorblock eingebaut.

Der neue hat einen Anschluss für den Turboladerstutzen zuwenig.

Die Firma hat deshalb einen Anschluss des Stutzens dilettantisch mit einer Schraube verschlossen (siehe Bild). Der Turbolader hat daraufhin nur 1 Jahr lang gehalten.



Meine Idee ist, die Schraube aus dem Stutzen zu entfernen und einen Schlauchanschluss dort anzubringen.

Der Stutzen müsste dazu natürlich bearbeitet werden.

Dann könnte man den Schlauch an anderer Stelle am Motorblock anschliessen, wobei ich nicht weiß wo.

Ich denke es war die Ölkühlung des Turboladers, bin mir aber nicht sicher. Es bleibt auch die Frage, falls Öl, Vor- oder Rücklauf?

Die rechtliche Seite ist erledigt. Es stellt sich nur die Frage, ob eine solche "Reparatur" möglich ist, die Alternative wäre Verkauf zum Ausschlachten oder Export.

Infos, Kommentare, Ideen sind erwünscht. Vielen Dank

E-Klasse falscher Motorblock.jpg
E-Klasse Turboladerstutzen.jpg
 
Hallo erst Mal, Namenloser ...

um welches Fahrzeug- und Motor-Baumuster genau geht es überhaupt?

Welches „falsche“ Motor-Baumuster wurde dann eingebaut und warum nicht auch der zugehörige Lader?

Gruß
 
upload_2020-10-26_12-35-32.png

Was für ein Motorblock eingebaut wurde, weiss ich nicht und kann es auch nicht mehr erfahren, da es die Firma nicht mehr gibt und mir der ehemalige Eigentümer auch keine Auskunft gibt, da er von mir wegen Schadensersatz einen Vollstreckungsbefehl hat.
Die Reparatur hatte einen Pauschalpreis. Ein anderer Lader hätte seinen Progfit gekostet, falls es einen gegeben hätte. Wahrscheinlich hat er erst nach dem Enbau gemerkt, dass es diesen Unterschied gibt, vermute ich.
Aber hätte hätte Fahradkette
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Umbau Turboladerstutzen
Zurück
Oben