Unbekannte Anzeigelampe im KI neben Tankuhr

Diskutiere Unbekannte Anzeigelampe im KI neben Tankuhr im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - 1. Wer weiß was denn die Anzeige links neben der Tankanzeige beim S210 nach Mopf bedeutet ? Das Handbuch schweigt sich darüber aus. Sie leuchtete...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektroniker

Crack
Beiträge
1.702
Fahrzeug
Skoda 3.6 ... aber nicht l/100km
1. Wer weiß was denn die Anzeige links neben der Tankanzeige beim S210 nach Mopf bedeutet ? Das Handbuch schweigt sich darüber aus. Sie leuchtete auch noch nie.

2. Ist es wahr das es keine akustische Warnung beim Erreichen des Reservekraftstoffs gibt ?
Geht wirklich bei ca.9l nur die Minifunzel an oder piepst es irgendwann später ?
Sogar beim Skoda piepst es einmal bei Reserve - und dann nach jedem Motorstart.Finde ich genau richtig.

Falls Kraftstoffmangel akustisch nur durch irgendwann einsetzende Ruhe vor den Verbrennungsgeräuschen und einsetzenden Fahrerflüchen signalisiert wird - kann per Software der Pieper aktiviert werden ?
 

Anhänge

  • funzel.jpg
    funzel.jpg
    45 KB · Aufrufe: 248
Hallo,

dahinter steckt eine Fotodiode welche die Helligkeit des Multifunktionsdisplay's steuert.

Gruss, Sebel
 
es piepst eigentlich nicht und man kann es auch nicht einschalten!

Chris
 
Original geschrieben von Elektroniker
Geht wirklich bei ca.9l nur die Minifunzel an ...

Die "Minifunzel" nervt aber ganz schön, wie ich finde.
Mir sticht sie jedenfalls mächtig ins Auge ...
 
@ Sebel : Danke für die prompte Aufklärung - kein Wunder will die nicht leuchten... :D

@ Chris - Schade ... :rolleyes:

@ Rollo - stech zurück...:loala2: Aber es dient ja einem guten Zweck.
 
Hallo,

endlich weiß ich nun auch wofür der Punkt ist.

Die Reservelampe leuchtet sicherlich hell genug, das sollte mehr als reichen um rechtzeitig zu Tanken.

Gruss Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unbekannte Anzeigelampe im KI neben Tankuhr
Zurück
Oben