...und ein neues Erlebnis mit der Elektronik {W 203.065}.

Diskutiere ...und ein neues Erlebnis mit der Elektronik {W 203.065}. im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, da heute auf den W 203.065 meiner Frau Winterreifen montiert werden, fuhr ich den Wagen heute Morgen in die Werkstatt. In der Garage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otfried

Otfried

Moderator
Beiträge
11.217
Fahrzeug
"Artgerechte Haltung"
Hallo,

da heute auf den W 203.065 meiner Frau Winterreifen montiert werden, fuhr ich den Wagen heute Morgen in die Werkstatt. In der Garage öffnete ich das Fahrzeug mittels Fernbedienung, setzte mich hinein und startete den Motor, woraufhin die akustische Diebstahlwarnanlage ertönte :mad:
Was mich nun verwundert, der Motor lief und ich bin den Wagen mit “schreiender” Alarmanlage aus der Garage gefahren. Nach erneutem starten war keine Alarm mehr zu vernehmen.

Was mich wundert ist nicht, das bei der Funkverbindung des ELCODE Senders mit dem Empfänger unter dem KI eine Fehlfunktion aufgetreten ist, sondern das die Wegfahrsperre deaktiviert wurde. Am Donnerstag lasse ich den Fehlerspeicher auslesen.
 
Hi Otfried,

willkommen im Club:rolleyes:
Gottseidank klappt bei meinem wagen alles mit der elektronik in den letzten monaten!

Viele Grüße,
 
Versteh ich das richtig - es handelt sich um eine doppelte Fehlfunktion?

1. Die Warnanlage hätte nicht losgehen dürfen, weil du kein Dieb bist, sondern normal mit dem Schlüssel gestartet hast.

2. Wenn die Anlage schon glaubt, dass du ein Dieb bist, hätte sie dich nicht wegfahren lassen dürfen.

Nicht gerade beruhigend ...

:wischmopp
 
Vermute eher nur ein Fehler in der Auslösung der EDW und mit dem FBS ist alles in Ordnung! Aber der Fehlerspeicher sollte mehr aussagen!

Chris
 
Hallo Ian,

unsern Spaß mit dem Wagen hatten wir ja schon { http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=758&highlight=neuwies}.

Sei froh das bei Dir alles funktioniert, bei zwei anderen Modellen, beide 9/99, haben wir laufend unsern “Spaß” mit der Elektronik. :D

@ Panquito,

stimmt, ich dachte zumindest das er nicht fährt. Diese “Fehlfunktion” finde ich besonders unverzeihlich.

@ Chris,

ich bin gespannt.
 
Hallo,

leider habe ich erst heute Zeit gefunden, denn W 203.065 meiner Frau abzuholen. Das Auslesen des Fehlerspeichers hat keine grundlegenden Erkenntnisse gebracht. Es wurde lediglich eine Fehlfunktion im CanBus mit entsprechenden Fehlkommunikationen einzelner Bauteile abgespeichert.
Der Fehlerspeicher wurde gelöscht, vorher das Protokoll ausgedruckt.

Ich bin mit dem Fahrzeug heute 65 Kilometer mit 100 km/h {Tempomat} nach Hause gefahren, damit sich die neuen Winterreifen {Michelin Pilot Alpin PA 2} sich gut einlaufen. Über die Erfahrungen mit den neuen Michelin werde ich gesondert berichten.

Interessant ist, das sich der W 203.065 auch mit einem Verbrauch von 8 Liter/100 Kilometer bewegen läßt :D
 
8L? Auf dem Hänger? :D :D

Chris
 
Nee - Otfried hat hochgerechet 8 Liter Kaffee auf 100 km konsumiert, damit er bei der unglaublichen Geschwindigkeit von 100 km/h nicht einschläft.:Lol1:
 
Hi Otfried,

bei 100 Km/h und dem einsatz des Tempomats sind bei mir zwischen 8 und 9 litern verbrauch drin. Die strecke sollte allerdings dementsprechend lang sein.

Viele Grüße,
 
Hallo,

bei den 8 Litern handelt es sich nicht um einen Durchschnittsverbrauch auf einer Strecke, sondern um den Momentanverbrauch bei der Geschwindigkeit. Bei entsprechenden Geschwindigkeiten und Streckengegebenheiten {etwa Schweizer Autobahn} sind jedoch < 10 Liter/100 Kilometer eine realistische Größe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ...und ein neues Erlebnis mit der Elektronik {W 203.065}.
Zurück
Oben