untersch. Stoßfänger S204 mit/ohne AHK?

Diskutiere untersch. Stoßfänger S204 mit/ohne AHK? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Salut, nach dem so ein nordfriesischer Blödbummel erfolgreich versuchte, mein Auto zu verkleinern, hat mir die Mercedes-Werkstätte den Schaden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
julesbaerle

julesbaerle

Opa
Beiträge
126
Fahrzeug
S204. OM 642.834
Salut,

nach dem so ein nordfriesischer Blödbummel erfolgreich versuchte, mein Auto zu verkleinern, hat mir die Mercedes-Werkstätte den Schaden reapariert. Stoßfänger mit Parktronic und Blinkleuchte hinten links getauscht, Fahrzeug lackiert. So weit, so gut. Gestern nun wollte ich den Fahrradständer auf der serienmäßigen Anhängerkupplung montieren und siehe da, die AHK läßt sich nicht mehr runterklappen. Es würde nur mit unendlich viel Gewalt unter Deformierung des Stoßfängers gehen und ich habe Null Bock, mein Fahrzeug selbst zu demolieren ... :crazy_girl:

Kann es sein, daß es unterschiedliche Stoßfänger für mit/ohne AHK gibt und dass irgendein Joel in der Werkstatt tief und selig gepennt hat? :(
 
...hat mir die Mercedes-Werkstätte den Schaden reapariert. ...
... Sieht nicht nach einer erfolgreichen Reparatur aus - was sagt die Werkstatt dazu?
Wurde die AHK beim Unfall mit beschädigt, aber nicht überprüft?

Der Stoßfänger ist mit und ohne AHK der gleiche, ausser dass der mittige Ausschnitt unten ausgearbeitet wird bei Nachrüstungen.
Bei Ausstattungscode 950 AMG-Paket wird die untere Stoßfängerleiste gegen eine andere ersetzt.

Gruß
Peter
 
Salut,

ich konnte die Werkstatt noch nicht fragen. Es ist kein Code 950 verbaut und die AHK wurde und war nicht beschädigt, nur die Ecke links angerempelt.
Trotzdem sollte man doch meinen, daß jemand der Wagen vor und nach der Reparatur abnimmt und überprüft. Ich werde morgen mal dort anfragen, wie die sich das vorstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: untersch. Stoßfänger S204 mit/ohne AHK?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben