USB Port W205 Mittelkonsole

Diskutiere USB Port W205 Mittelkonsole im Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo! Folgendes Problem habe ich: Am USB Port habe ich einen DAB Stick angelschlossen der im Mediainterface meines Comand Systems als DAB iPod...

  1. #1 Horstilein, 24.05.2021
    Horstilein

    Horstilein Stammgast

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    W203 C220CDI
    Hallo!

    Folgendes Problem habe ich:

    Am USB Port habe ich einen DAB Stick angelschlossen der im Mediainterface meines Comand Systems als DAB iPod angezeigt wird.

    Dieser funktioniert auch bestens - Empfang, Buffering, Soundqualität sehr zufriedenstellen.

    Allerdings muss dieser nach Zündung an immer neu aktiviert werden, was manchmal mehrere Minuten dauert.

    Gibt es die Möglichkeit den USB Port mit Dauerplus zu versorgen, damit der Stick immer aktiv ist?

    Gruß

    Horstilein
     
  2. #2 coca-light, 25.05.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.654
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Horst,

    der USB-Port wird über die Head-Unit mit 5V versorgt.

    Theorie:
    Diese 5V-Versorgung im Kabel zum USB-Port müsstest Du auftrennen und (nur) den Port separat von „Klemme 30“ über einen stabilisierten 12V/5V-Wandler versorgen.

    Ob es in der Praxis dann funktioniert, musst Du testen.

    Und:
    Wenn der Ruhestrom des 12/5V-Wandlers zusammen mit dem DAB-Stick (bekannt oder gemessen) deutlich unter 100mA liegt, hätte ich keine Bedenken in Sachen Batterie-Entleerung.

    Gruß
    Peter
     
  3. #3 Horstilein, 25.05.2021
    Horstilein

    Horstilein Stammgast

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    W203 C220CDI
    Danke
     
  4. #4 coca-light, 25.05.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.654
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    210.072
    Bitte...

    Rückmeldung nicht vergessen, ob es geklappt hat ;)

    Gruß
     
  5. #5 Horstilein, 26.05.2021
    Horstilein

    Horstilein Stammgast

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    W203 C220CDI
    Hallo!
    Besorge mir jetzt nen Umwandler und wede das ganze die nächsten Wochen einmal testen.
     
  6. #6 Horstilein, 29.05.2021
    Horstilein

    Horstilein Stammgast

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    W203 C220CDI
    So hab den 5V Umwandler da.
    Damit es schneller geht, wo finde ich in der Mittelkonsole Dauerplus?
    Gruss
    Horstilein
     
Thema:

USB Port W205 Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

USB Port W205 Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. lautsprecheranschluss verlauf w203 sportcoupe

    lautsprecheranschluss verlauf w203 sportcoupe: Hallo, ich habe bei meinem 2001 sportcoupe vor 1 woche das orginalradio abgeklemmt und wollte am nächsten Tag ein anderes einbauen.Ich finde den...
  2. W203 Sportcoupe 17 Zoll Freigabe A2084010902

    W203 Sportcoupe 17 Zoll Freigabe A2084010902: Ich grüße euch! Wie der Titel schon aussagt suche ich eine Freigabe für speziell diese Felge, leider ist eben diese nicht in der...
  3. C63 AMG Korea Import

    C63 AMG Korea Import: Guten Abend bin neu hier :) Ich hatte eine Cla 45 amg von 2018 und bin jetzt auf einen c63 Amg von 2010 gestossen der allerdings aus Korea kommt...
  4. SL 350 Sportmotor 315 PS Sound

    SL 350 Sportmotor 315 PS Sound: SL 350 Sportmotor 315 PS Sound. Habe mal ein 40 sec Clip gemacht, dabei wurde nicht über 5000 gedreht obwohl 7000 möglich sind. . [MEDIA]
  5. GLC Import aus USA - Unterschiede?

    GLC Import aus USA - Unterschiede?: Hallo zusammen Ich wollte in dieser Runde die Fragen stellen, ob es technische und Karosserie Unterschiede gibt, wenn man Import Auto aus USA...