USB Port W205 Mittelkonsole

Diskutiere USB Port W205 Mittelkonsole im Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo! Folgendes Problem habe ich: Am USB Port habe ich einen DAB Stick angelschlossen der im Mediainterface meines Comand Systems als DAB iPod...

  1. #1 Horstilein, 24.05.2021
    Horstilein

    Horstilein Stammgast

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 C220CDI
    Hallo!

    Folgendes Problem habe ich:

    Am USB Port habe ich einen DAB Stick angelschlossen der im Mediainterface meines Comand Systems als DAB iPod angezeigt wird.

    Dieser funktioniert auch bestens - Empfang, Buffering, Soundqualität sehr zufriedenstellen.

    Allerdings muss dieser nach Zündung an immer neu aktiviert werden, was manchmal mehrere Minuten dauert.

    Gibt es die Möglichkeit den USB Port mit Dauerplus zu versorgen, damit der Stick immer aktiv ist?

    Gruß

    Horstilein
     
  2. #2 coca-light, 25.05.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Horst,

    der USB-Port wird über die Head-Unit mit 5V versorgt.

    Theorie:
    Diese 5V-Versorgung im Kabel zum USB-Port müsstest Du auftrennen und (nur) den Port separat von „Klemme 30“ über einen stabilisierten 12V/5V-Wandler versorgen.

    Ob es in der Praxis dann funktioniert, musst Du testen.

    Und:
    Wenn der Ruhestrom des 12/5V-Wandlers zusammen mit dem DAB-Stick (bekannt oder gemessen) deutlich unter 100mA liegt, hätte ich keine Bedenken in Sachen Batterie-Entleerung.

    Gruß
    Peter
     
  3. #3 Horstilein, 25.05.2021
    Horstilein

    Horstilein Stammgast

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 C220CDI
    Danke
     
  4. #4 coca-light, 25.05.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeug:
    210.072
    Bitte...

    Rückmeldung nicht vergessen, ob es geklappt hat ;)

    Gruß
     
  5. #5 Horstilein, 26.05.2021
    Horstilein

    Horstilein Stammgast

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 C220CDI
    Hallo!
    Besorge mir jetzt nen Umwandler und wede das ganze die nächsten Wochen einmal testen.
     
  6. #6 Horstilein, 29.05.2021
    Horstilein

    Horstilein Stammgast

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 C220CDI
    So hab den 5V Umwandler da.
    Damit es schneller geht, wo finde ich in der Mittelkonsole Dauerplus?
    Gruss
    Horstilein
     
Thema:

USB Port W205 Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

USB Port W205 Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Halter Abgasanlage (Sportpaket)

    Halter Abgasanlage (Sportpaket): Guten Abend liebe User, ich bin auf der Suche nach der Abgashalterung für meine Auspuffanlage. Durchmesser 65mm Marke: HJS Ich finde zwar...
  2. W203 Sportcoupé SRS Windowbag rechts hinten Widerstand zu klein

    W203 Sportcoupé SRS Windowbag rechts hinten Widerstand zu klein: Hallo liebe Gemeinde, Seid gestern hab ich eine bescheidene SRS Fehlermeldung um Kombi. Fehlerspeicher auslesen hat den rechten hinteren...
  3. Sportauspuff A250 / 4matic

    Sportauspuff A250 / 4matic: Hallo zusammen, hat denn einer von euch schon eine AGA verbaut und kann jemanden empfehlen ? Im Netz findet man ja diverse Anbieter von 1000 -...
  4. Sportauspuffanlage für ein c43 Cabrio

    Sportauspuffanlage für ein c43 Cabrio: Hallo zusammen ich suche für mein c43 Cabrio eine Sportauspuffanlage wer hat erfahrung was gut ist oder eine zu Verkaufen.
  5. Kaufberatung/Japan Re-Import C215 CL600 Mopf

    Kaufberatung/Japan Re-Import C215 CL600 Mopf: Hallo Leute, endlich habe ich mich dann doch zu meinem Traumwagen (CL 5 oder 600) durchgerungen. Nun habe ich auch einen Kandidaten gefunden,...