USB Port W205 Mittelkonsole

Diskutiere USB Port W205 Mittelkonsole im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo! Folgendes Problem habe ich: Am USB Port habe ich einen DAB Stick angelschlossen der im Mediainterface meines Comand Systems als DAB iPod...
H

Horstilein

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
W203 C220CDI
Hallo!

Folgendes Problem habe ich:

Am USB Port habe ich einen DAB Stick angelschlossen der im Mediainterface meines Comand Systems als DAB iPod angezeigt wird.

Dieser funktioniert auch bestens - Empfang, Buffering, Soundqualität sehr zufriedenstellen.

Allerdings muss dieser nach Zündung an immer neu aktiviert werden, was manchmal mehrere Minuten dauert.

Gibt es die Möglichkeit den USB Port mit Dauerplus zu versorgen, damit der Stick immer aktiv ist?

Gruß

Horstilein
 
Servus Horst,

der USB-Port wird über die Head-Unit mit 5V versorgt.

Theorie:
Diese 5V-Versorgung im Kabel zum USB-Port müsstest Du auftrennen und (nur) den Port separat von „Klemme 30“ über einen stabilisierten 12V/5V-Wandler versorgen.

Ob es in der Praxis dann funktioniert, musst Du testen.

Und:
Wenn der Ruhestrom des 12/5V-Wandlers zusammen mit dem DAB-Stick (bekannt oder gemessen) deutlich unter 100mA liegt, hätte ich keine Bedenken in Sachen Batterie-Entleerung.

Gruß
Peter
 
Danke
 
Bitte...

Rückmeldung nicht vergessen, ob es geklappt hat ;)

Gruß
 
Hallo!
Besorge mir jetzt nen Umwandler und wede das ganze die nächsten Wochen einmal testen.
 
So hab den 5V Umwandler da.
Damit es schneller geht, wo finde ich in der Mittelkonsole Dauerplus?
Gruss
Horstilein
 
Thema: USB Port W205 Mittelkonsole
Zurück
Oben