vaneo automatik, 125 ps

Diskutiere vaneo automatik, 125 ps im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - überlege, einen vaneo anzuschaffen, leider hat er schon 155.000 km runter, von daher habe ich große sorge, was an reparaturen auf mich zukommen...
A

anna moses

Guest
überlege, einen vaneo anzuschaffen, leider hat er schon 155.000 km runter, von daher habe ich große sorge, was an reparaturen auf mich zukommen könnte. er sollte von meinem mercedes-händler nur an händler eigentlich verkauft werden....
ansonsten brauche ich einfach so einen kastenwagen, der bus ist mir fürs tägliche leben eigentlich zu groß....
 
Nun, so viel kleiner ist der Vaneo ja gar nicht ;-))
Der 1,9 ist bestimmt keine schlechte Wahl, aber 155000 beim Benziner sind ja doch schon eine ganze Menge. Baujahr wäre aber noch interressanter, da erst ab 2004 die meisten Mängel ausgemerzt waren. Davor musste man sich halt selber darum kümmern. Das gefährlichste an dem Angebot ist allerdings die Option Händler an Händler. Das schließt doch alle Ansprüche aus und damit sollte man sich dann gut mit Autos auskennen um nicht schon beim Kauf reinzufallen. Bittet den der Händler so etwas wie Garantie an ?
 
kaufentscheidung vaneo

hallo, danke für eine antwort, also bj 2004, das auto steht bei unserem mercedes-händler, aufgrund der hohen laufleistung wollten sie das auto lediglich an einen händler verkaufen, nun habe ich ihn gesehen...., sie würden ihn mir verkaufen, 1 jahr garantie..., natürlich so mit einschränkungen wie 40% bei...., allerdings große inspektion plus neuer bremsen hinten, neuer tüv....??? wagen fährt sich gut, wirkt gepflegt, hohe laufleistung, weil täglich lange wegstrecke vom wohnort zum kindergarten....
danke für eine rückmeldung, anna
 
Vaneo

Hallo,

ich hatte einen Vaneo 1,7 CDI mit Automatikgetriebe.
Das Getriebe war der Schwachpunkt bei dem Diesel wegen dem hohen Drehmoment.
Beim Benziner sieht das nicht so kritisch aus, die Laufleistung ist áuch kein Problem, der Motor müsste mit regelmäßiger Wartung locker 250 tkm halten, 350 tkm sind auch drin.
Bei der Automatik muss immer alle 80 tkm das Öl gewechselt werden, dies sollte die Werkstatt noch machen.
Wenn die Automatik weich schaltet ist alles i.O.

mfG
Kohlhasi
 
Thema: vaneo automatik, 125 ps
Zurück
Oben