Vaneo und Urlaub

Diskutiere Vaneo und Urlaub im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - So liebe Leute, jetzt fahre ich erst mal für 2 Wochen in den Urlaub. Ich hatte gedacht, daß ich das Zeugs, was ich mitnehme, niemals ins Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the_bit

the_bit

Crack
Beiträge
464
Fahrzeug
Lexus IS 200 Sportcross
So liebe Leute,

jetzt fahre ich erst mal für 2 Wochen in den Urlaub. Ich hatte gedacht, daß ich das Zeugs, was ich mitnehme, niemals ins Auto paßt! Jetzt ist beim Vaneo gerade mal der Kofferraum ein bißchen voll! Sogar der Subwoofer konnte drinbleiben. Nur das riesige Familienzelt ist hinter den Vordersitzen verstaut.

Ich bin echt begeistert über den riesigen Vaneo-Kofferraum.

Die nächsten 2 Wochen werde ich in der Schweiz und in Südtirol zu finden sein. Vielleicht poste ich zwischendurch mal, habe ja jetzt Bluetooth in meinem Handy und Laptop.

Bis dann
Stefan
 
Hi Stefan,

viel Spaß! Meine Frau und ich fahren auch fast immer mit dem Auto ins Urlaub teilweise auch mit Zelt dabei, da ist die A-Klasse und insbesondere der Vaneo ideal dafür. Und ich staune immer wieder wieviel in die A-Klasse reinpaßt, bei Deinem Vaneo ist es sogar noch besser, kann ich mir vorstellen.
Mit der A-Klasse oder Vaneo kann man ideal auch auf "Entdeckungstour gehen" da sie sehr wendig und relativ klein sind und trotzdem Platz ohne Ende, das bietet kein anderes Auto.

V.G.,
Robin
 
Hi Stefan!
Eine schöne Zeit und gute Erholung wünscht Euch
Heinz
 
Von mir auch schönen Urlaub! Und wie man es mir schon vorweg genommen hat: Elchi und Vaneo sind perfekte Reiseautos, denn damit kommste wirklich in die hinterletzte Ecke eines verschlafenen Dorfes! Und wer will schon gerne in der Hotelbucht Urlaub neben seinem Nachbarn machen, der dummerweise genau das gleiche Ziel hatte... oder noch schlimmer: der Chef *g*
 
Vaneo - Urlaub

@Stefan,
Hallo und guten Tag, schoenen Urlaub und viel Spass mit dem Vaneo, erwarte natuerlich gespannt den Reisebericht der hoffentlich dann kommt, ich weiss der Elchi ist das ideale Gefaehrt, bin mit meinem auch schon in allen moeglichen Ecken und Enden in Europa gewesen, was mich am meisten interessiert ist natuerlich der Sprit- bzw Dieselverbrauch :)
Ich bin mit meinem 160 CDI ja soweit zufrieden aber mehr Platz kann man ja immer brauchen :)

Viele Gruesse
und frohes Vaneo fahren

Alexander
 
Hallo Stefan,

einen schönen erholsamen Urlaub wünschen Dir und deiner Familie

Otfried und Katharina
 
Urlaub

Hi,

viel Spaß und gute Erholung!

Schau Dich doch mal nach den regionalen Mercedes Preisen um...

Würd mich mal interessieren!

Bis denne

Ansgar
 
na, denn...
auch von uns einen schönen und natürlich pannenfreien (!!!) Urlaub!!!!
viele Grüße
sy
 
So, jetzt habe ich doch meinen angestaubten Thread gefunden.

Erst einmal besten Dank für die tollen Urlaubswünsche, ich war im Nachhinein ganz platt wegen der vielen Grüße.

Urlaub war klasse, erst eine Woche Schweiz (am Zuger See in Cham) und dann eine Woche Südtirol in der Nähe von Schenna, wo ich mit meiner Tochter bei der Familienalm Taser war (www.familienalm.com). Familien-"Besitzer": Schaut euch das mal an, hat wirklich Spaß gemacht, die Alm kann ich nur empfehlen!

Zum Auto: Um auf die Alm zu gelangen, mußte man einen wirklich extrem steilen Forstweg fahren. Einmal bin ich falsch abgebogen und landete in einer Sackgasse mit einer winzigen Wendemöglichkeit, die zudem noch unheimlich steil war. Links und rechts gingen fast senkrechte Almwiesen runter. Nun blieb mir nichts anderes übrig als dort zu wenden, aber es war äußerst brutal! Aber AKS und ASR haben sich wacker geschlagen und so konnte ich kurz mal Jeep spielen. Allerdings hat die Kupplung mächtig gestunken (genau wie die Bremsbeläge bei steiler Bergabfahrt)!

Ärgerlich war, daß mir bei Kilometerstand 9100 bei steiler Bergabfahrt das KI meldete, daß 1,5 Liter Öl fehlen! Das hat mir gar nicht gefallen (laut Anleitung sind aber gerade am Anfang Ölverbräuche von bis zu 0,9 Liter pro 1000 km normal) und so habe ich erst mal einen Liter nachgefüllt. Ist das normal? Zum ersten mal habe ich allerdings nur 6,5 l Diesel pro 100 km gebraucht (bei netter richtgeschwindigkeit in der Schweiz). Irgendwie verbraucht er in letzter Zeit sowieso schon etwas weniger.

Ansonsten ist der Vaneo top gefahren! Ich habe keinerlei Grund zur Beanstandung!

Und einen Platz hat man, suuuper!

Ciao Stefan
 
Hallo the_bit,

"fast senkrechte Almwiesen" kann nur ein "Flachlandtiroler" sagen. Aber Pkws sind natürlich nicht so geländegängig wie Spinnen und Bergsteiger. Die Ölstandsanzeige (auch Tank etc.) kann übrigens evtl. durch die Neigung beeinflußt werden. Vielleicht war gar nicht so wenig drin, schau mal in der Ebene nach.

MfG

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo und Urlaub
Zurück
Oben