Vaneo und Urlaub

Diskutiere Vaneo und Urlaub im Vaneo Forum (W414) Forum im Bereich A- und B-Klasse; So liebe Leute, jetzt fahre ich erst mal für 2 Wochen in den Urlaub. Ich hatte gedacht, daß ich das Zeugs, was ich mitnehme, niemals ins Auto...

  1. #1 the_bit, 18.07.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    So liebe Leute,

    jetzt fahre ich erst mal für 2 Wochen in den Urlaub. Ich hatte gedacht, daß ich das Zeugs, was ich mitnehme, niemals ins Auto paßt! Jetzt ist beim Vaneo gerade mal der Kofferraum ein bißchen voll! Sogar der Subwoofer konnte drinbleiben. Nur das riesige Familienzelt ist hinter den Vordersitzen verstaut.

    Ich bin echt begeistert über den riesigen Vaneo-Kofferraum.

    Die nächsten 2 Wochen werde ich in der Schweiz und in Südtirol zu finden sein. Vielleicht poste ich zwischendurch mal, habe ja jetzt Bluetooth in meinem Handy und Laptop.

    Bis dann
    Stefan
     
  2. Robin

    Robin cracked

    Dabei seit:
    27.07.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI, Smart Pulse
    Hi Stefan,

    viel Spaß! Meine Frau und ich fahren auch fast immer mit dem Auto ins Urlaub teilweise auch mit Zelt dabei, da ist die A-Klasse und insbesondere der Vaneo ideal dafür. Und ich staune immer wieder wieviel in die A-Klasse reinpaßt, bei Deinem Vaneo ist es sogar noch besser, kann ich mir vorstellen.
    Mit der A-Klasse oder Vaneo kann man ideal auch auf "Entdeckungstour gehen" da sie sehr wendig und relativ klein sind und trotzdem Platz ohne Ende, das bietet kein anderes Auto.

    V.G.,
    Robin
     
  3. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Stefan!
    Eine schöne Zeit und gute Erholung wünscht Euch
    Heinz
     
  4. #4 Dr. Low, 19.07.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Von mir auch schönen Urlaub! Und wie man es mir schon vorweg genommen hat: Elchi und Vaneo sind perfekte Reiseautos, denn damit kommste wirklich in die hinterletzte Ecke eines verschlafenen Dorfes! Und wer will schon gerne in der Hotelbucht Urlaub neben seinem Nachbarn machen, der dummerweise genau das gleiche Ziel hatte... oder noch schlimmer: der Chef *g*
     
  5. #5 Alexander, 19.07.2002
    Alexander

    Alexander Stammgst A 160 CDI 6/01

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B200CDI /A150
    Vaneo - Urlaub

    @Stefan,
    Hallo und guten Tag, schoenen Urlaub und viel Spass mit dem Vaneo, erwarte natuerlich gespannt den Reisebericht der hoffentlich dann kommt, ich weiss der Elchi ist das ideale Gefaehrt, bin mit meinem auch schon in allen moeglichen Ecken und Enden in Europa gewesen, was mich am meisten interessiert ist natuerlich der Sprit- bzw Dieselverbrauch :)
    Ich bin mit meinem 160 CDI ja soweit zufrieden aber mehr Platz kann man ja immer brauchen :)

    Viele Gruesse
    und frohes Vaneo fahren

    Alexander
     
  6. #6 Katharina, 19.07.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    einen schönen erholsamen Urlaub wünschen Dir und deiner Familie

    Otfried und Katharina
     
  7. Ansgar

    Ansgar Guest

    Urlaub

    Hi,

    viel Spaß und gute Erholung!

    Schau Dich doch mal nach den regionalen Mercedes Preisen um...

    Würd mich mal interessieren!

    Bis denne

    Ansgar
     
  8. #8 schlunzi, 30.07.2002
    schlunzi

    schlunzi Stammgast

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo, 1,7 cdi, Autom.
    na, denn...
    auch von uns einen schönen und natürlich pannenfreien (!!!) Urlaub!!!!
    viele Grüße
    sy
     
  9. #9 the_bit, 14.08.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    So, jetzt habe ich doch meinen angestaubten Thread gefunden.

    Erst einmal besten Dank für die tollen Urlaubswünsche, ich war im Nachhinein ganz platt wegen der vielen Grüße.

    Urlaub war klasse, erst eine Woche Schweiz (am Zuger See in Cham) und dann eine Woche Südtirol in der Nähe von Schenna, wo ich mit meiner Tochter bei der Familienalm Taser war (www.familienalm.com). Familien-"Besitzer": Schaut euch das mal an, hat wirklich Spaß gemacht, die Alm kann ich nur empfehlen!

    Zum Auto: Um auf die Alm zu gelangen, mußte man einen wirklich extrem steilen Forstweg fahren. Einmal bin ich falsch abgebogen und landete in einer Sackgasse mit einer winzigen Wendemöglichkeit, die zudem noch unheimlich steil war. Links und rechts gingen fast senkrechte Almwiesen runter. Nun blieb mir nichts anderes übrig als dort zu wenden, aber es war äußerst brutal! Aber AKS und ASR haben sich wacker geschlagen und so konnte ich kurz mal Jeep spielen. Allerdings hat die Kupplung mächtig gestunken (genau wie die Bremsbeläge bei steiler Bergabfahrt)!

    Ärgerlich war, daß mir bei Kilometerstand 9100 bei steiler Bergabfahrt das KI meldete, daß 1,5 Liter Öl fehlen! Das hat mir gar nicht gefallen (laut Anleitung sind aber gerade am Anfang Ölverbräuche von bis zu 0,9 Liter pro 1000 km normal) und so habe ich erst mal einen Liter nachgefüllt. Ist das normal? Zum ersten mal habe ich allerdings nur 6,5 l Diesel pro 100 km gebraucht (bei netter richtgeschwindigkeit in der Schweiz). Irgendwie verbraucht er in letzter Zeit sowieso schon etwas weniger.

    Ansonsten ist der Vaneo top gefahren! Ich habe keinerlei Grund zur Beanstandung!

    Und einen Platz hat man, suuuper!

    Ciao Stefan
     
  10. tomS

    tomS Crack

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keinen mercedes ;-/
    Hallo the_bit,

    "fast senkrechte Almwiesen" kann nur ein "Flachlandtiroler" sagen. Aber Pkws sind natürlich nicht so geländegängig wie Spinnen und Bergsteiger. Die Ölstandsanzeige (auch Tank etc.) kann übrigens evtl. durch die Neigung beeinflußt werden. Vielleicht war gar nicht so wenig drin, schau mal in der Ebene nach.

    MfG

    Thomas
     
Thema:

Vaneo und Urlaub

Die Seite wird geladen...

Vaneo und Urlaub - Ähnliche Themen

  1. Gewinne einen Urlaub mit dem Mercedes Vaneo!

    Gewinne einen Urlaub mit dem Mercedes Vaneo!: Hi Leute! ..unter http://www.autobild.de/artikel.php?artikel_id=2035&A_SESS=599aeb3124bd6a33b29b48907063beee Grüße Heinz
  2. Kaufberatung Vaneo

    Kaufberatung Vaneo: Hallo! Wir schauen uns morgen einen Vaneo, 1,9 Bj. 2005 155.00km an. Auf welche Stellen sollten wir unbedingt achten? Danke!
  3. Lufteinblasung/ Air injection - Vaneo W414

    Lufteinblasung/ Air injection - Vaneo W414: Vaneo W414 1,9 Benzin 2002 Automatik Sicherung 47 = 40A ( Lufteinblasung beim Benziner) war defekt; ich hatte nur 50A-Sicherung zur Hand»> auch...
  4. Vaneo Problem beim anfahren

    Vaneo Problem beim anfahren: Hallo mein Vaneo 1.9 macht Probleme beim anfahren,wenn ich losfahre fährt er normal wenn er warm ist und ich anfahren dreht er hoch und ich komme...
  5. Vaneo springt nur zufällig an

    Vaneo springt nur zufällig an: Hallo liebe Auto-Schrauber, wir sind ratlos und auf der Suche nach Hilfe/ weiteren Ideen. Kurz zum Fahrzeug: Mercedes Vaneo (W414), EZ 2005,...