Verdampfer Vaneo

Diskutiere Verdampfer Vaneo im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, wer kann mir sagen wo der Verdampfer beim Vaneo sitzt und wie ich ihn reinigen kann. M.f.G. bernhard55
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bernhard55

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
Imagination
Hallo,

wer kann mir sagen wo der Verdampfer beim Vaneo sitzt und wie ich ihn reinigen kann.

M.f.G.
bernhard55
 
Hallo Bernhard,

ich kann Dir nicht sagen, wo genau der Verdampfer sitzt, aber wiso willst Du den reinigen? Von meinem Verständnis über die Funktion der KLimaanlage kann man die Trocknerpatrone tauschen bzw das System mit Kältemittel neu befüllen lassen. Letzteres geht aber nicht selbst.

Gruß Andreas
 
Hallo Bernhard,

der Verdampfer sitzt ein ganzes Stück unterhalb/hinter den Mittelluftdüsen.
Den zu reinigen geht nur mit spezieller Technik, es gibt zb. gebogene Metalspühdusen die MB Werkstätten benutzen um durch Öffnungen wie zb. vom Temperaturfühler Verdampfer ranzukommen.
Dann wird mit einer Flüssigkeit unter Druck der Verdampfer "abgewaschen".

Hast du Geruch in deiner Klimaanlage? Oder warum willst du das wissen?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verdampfer Vaneo

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2K
hexer9964
H
N
Antworten
2
Aufrufe
6K
norgetroll2006
N
N
Antworten
3
Aufrufe
11K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben