Verdeck geht nicht auf

Diskutiere Verdeck geht nicht auf im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Drama 3.Akt. Mein elektrisches Verdeck spinnt seit heute. Ich habe die Verschlüsse oben geöffnet und das Verdeck leicht angehoben. Der Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Montepit

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
w 124 300 24V Cabrio
Drama 3.Akt.
Mein elektrisches Verdeck spinnt seit heute.
Ich habe die Verschlüsse oben geöffnet und das Verdeck leicht angehoben.
Der Motor läuft mit leicht erhöhter Drehzahl und ich ziehe den Knopf der rot leuchtet nach hinten. Die Kopfstützen hinten sind unten.
Die Handbremse ist angezogen. Nun senken sich die Scheiben eine Handbreite und das hintere Verdeckteil wird ungefähr zu einem Drittel angehoben. Dann fällt das angehobene Teil wieder runter und das wars dann. Lasse ich den Knopf los und drücke wieder, hebt das Verdeckteil an und fällt wieder nach unten.
Hat Jemand eine Idee wo ich ansetzen kann?
Die Flachsicherung im Motorraum sieht gut aus.....
Ich verzweifel noch mit der Karre.....
 
Funktioniert der Öffnungsvorgang denn, wenn Du dem oberen Teil per Hand einen Klaps gibst?

Wenn ja, dann könnten sich Mikroschalter, die die Position des Verdecks während des Öffnungs-/Schließungsvorgangs feststellen, verabschiedet haben.
War mal bei unserem E36/2C so...
 
Meinst Du das Teil an der Frontscheibe?
Das habe ich schon angehoben, aber das Heckteil fällt einfach wieder runter....
 
... da duerfte zu wenig Oel im Pumpenkreislauf sein, oder die Pumpe ist hin.

Carsten
 
Von der Logik her müsstest Du absolut richtig liegen. Wenn es hier nur endlich mal aufhören wurde zu regnen. DNn schaue ich da zuerst nach.
 
Sodele sagt der Schwabe.
War jetzt beim wirklich freundlichen Mercedeshändler und habe mal reinschauen lassen. Öl ist genug drin. Wenn ich bei laufenden Motor erhöht Gas gebe, ist das Verdeck nach dem 3. Versuch auf gegangen.
Es ging auch wieder einwandfrei zu. Nur leuchtet jetzt der Verdeckschalter dauernd. Oh Gott was habe ich mir da ins Haus geholt....
 
... Moment mal.

Ich bin beim A124 nicht sonderlich bewandert, aber der sollte eigentlich mehr oder weniger die gleiche Verdeckmechanik haben wie der R129.

Letzterer hat eine elektrohydraulische Pumpe - und ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass der A124 den die Verdeckhydraulik ueber einer mechanisch angetriebene Pumpe bewegt. Das ist doch kein Trecker mit Zapfwelle und Kipphydraulik ...

Insofern - wass soll das Gas-geben bringen?

Carsten

PS - eine neue Hydraulikpumpe kostet beim Haendler >3000Eur plus Einbau
 
ich weiß, es ist verwirrend. Aber leicht erklärt. Da meine Batterie eine Spannung von 11 Volt hat kann ich bei laufenden Motor mit etwas Gas den Strom auf 14 Volt erhöhen...
 
Gut aufgepasst, Da hast Du natürlich Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns mit etwas Motordrehzahl besser geht, dann dürfte die Batterie fertig sein!
Soll heisen, Prüfen und ggf. Auswechseln!!

11V sind recht wenig Spannung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verdeck geht nicht auf
Zurück
Oben