Verkaufe aus Altersgründen meinen geliebten C220 Elegance

Diskutiere Verkaufe aus Altersgründen meinen geliebten C220 Elegance im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Kurz zu mir: Ich bin 65 Jahre alt, Rentner, schwerbehindert und fahre eigentlich nur noch zum Arzt, Einkaufen u.ä. und für diese paar Kilometer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steinidie1

steinidie1

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
w202 c220 elegance bj. 93
Kurz zu mir: Ich bin 65 Jahre alt, Rentner, schwerbehindert und fahre eigentlich nur noch zum Arzt, Einkaufen u.ä. und für diese paar Kilometer ist er zu gross und zu teuer. Deshalb muss er leider weg und ich fahre in Zukunft Micra oder Corsa o.ä.
So jetzt zum Auto:
Mercedes C 220 Elegance, 2,2 Liter, 150 PS, original 127.000 km. Bj. 1993, TÜV bis 11-2012.
ausgestattet mit Automatik, Klima, Standheizung, Airbag, ABS, grüne Plakette, 4 elektrische Fenster, elektr. Schiebe-Hebe-Dach, abnehmbare Anhängerkupplung, Zentralverriegelung, Alufelgen, Komfortschliessung für Fenster, Türen und Schiebedach mit dem Schlüssel, Funkfernbedienung, 4 Winterreifen auf Alufelgen, Wohnwagenspiegel, elektrische Antenne.

Neu gemacht habe ich in den letzten 2 Jahren folgendes:
4 neue Sommerreifen auf Alufelgen, jetzt etwa 3000 km gefahren, neue Batterie, neuer Antennenstab, Pollenfilter, Luftfilter, 4 neue Zündkerzen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit gewechselt, Klimaanlage gewartet und neu befüllt, am Armaturenbrett mittlere Lüftungsdüse neu, alle Birnen im Armaturenbrett gewechselt, Bremsbeläge hinten, Scheiben und Beläge vorne neu, Scheibenwischer neu, TÜV im November 2012, lasse ich auf Wunsch neu machen. Total rostfrei auch am Unterboden. Gefahren bin ich in den letzten 2 Jahren ca. 3000 km.

Falls jemand Interesse hat soll er sich unter ********** mit mir in Verbindung setzen. Ich schicke dann hochauflösende Bilder per Mail. Ich schreibe auch keinen Preis, ich habe zwar eine Vorstellung, falls ihn jemand haben will, soll er mir ein faires Angebot machen. Es ist halt ein Liebhaberauto. Ansonsten setze ich den Benz ab 15.7. in mobile.de oder autoscout24.de.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    49 KB · Aufrufe: 181
  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 175
  • Bild 15.jpg
    Bild 15.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 153
Hi ... das ist aber komisch.

Die Klimaanlage ist wohl nur neu befuellt worden, obwohl, wie von Dir selbst geschrieben, letztes Jahr nach der Neufuellung "alles kaputt" war?

kostenvoranschlag über 900 euro (...) alles kaputt (...) also kompressor, trockner, expansionsventil

Ich kann gerne den Thread raussuchen ...

Man kann davon ausgehen, dass das also auch jetzt noch "alles kaputt ist", gewechselt wurden immerhin so wichtige Dinge wie der Antennenstab, aber nicht der kaputte Kompressor.

Dir ist die Haftungsregelung fuer verdeckte aber bekannte Sachmaengel schon gelaeufig, oder?

Ich sags mal so: 20 Jahre alter, ausgeleierter Zugwagen-Eimer mit Wartungsstau und Buchhalterausttattung ... ich biete (sehr realistische und sehr faire) 500 Eur. Alles andere ist dicker Beschiss.

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respektlos was mein nicht geachteter Vorschreiber hier von sich gibt:verwarn: ... und richtig lesen und verstehen kann er auch nicht :D

@TE: Behalte Dein geliebtes Auto, der Wertverlust ist jetzt Null, ein Neuer kostet Geld und der Wertverlust ist hoch.

Gute Entscheidung wünscht
Hellmuth
 
was ceejay schreibt ist leider dumm und frech. wenn er richtig lesen könnte hätte er vielleicht gesehen, was ich allein in den letzten 2 jahren investiert habe und das auf einen antennenstab zu reduzieren ist etwas primitiv. ausserdem habe ich die klimaanlage von db untersuchen lassen und die haben festgestellt dass alles in ordnung ist. nachdem dies so war habe ich die angelegenheit nicht weiter verfolgt.
unter buchhalterausstattung verstehe ich etwas anderes oder hat er hier auch nicht richtig gelesen?
ausgeleierter zugwagen, ich weiss nicht einmal wie die anhängerkupplung angebaut wird. die wurde vom erstbesitzer nachgerüstet und der hatte die auch nur um seine gartenabfälle zu transportieren.
man sollte erst nachfragen bevor man dumme behauptungen aufstellt. oder ist das nur der versuch billig an ein gutes auto zu kommen. mit mir nicht. danke.
in meinem alter habe ich es nicht mehr nötig mich auf so ein niveau herab zu lassen.
erst denken, dann schreiben.
gruss steinidie1
 
und der hatte die auch nur um seine gartenabfälle zu transportieren

War wohl'n sehr grosser Garten ... :girl:.

Hier wird mal wieder gelogen, dass sich die Balken biegen! Der Thread mit der Klima ist klammheimlich gestorben - und ploetzlich ist alles wieder wie neu.

Respekt bekommt der, der ihn verdient. Schwerbehindertenbonus geb ich jedenfalls nicht. Und die Eimer gehen in der Tat fuer <1000Eur bei Mobile ueber den Tisch. Ohne Wartungsstau ...

Carsten

PS - frech ist, ein Auto ohne Preis anzubieten, um auf den Deppen zu hoffen, der die Kiste heftig ueberpreist abnimmt. Naja - das ist dann jetzt wohl vorbei :D.
 
Tut mir leid. Was in diesem Blog von manchen Mitgliedern verzapft wird ist leider unterste Schublade, nur primitiv und unter der Gürtellinie.
Ich weiss nicht woher du dein "Wissen" nimmst oder ob es dir einfach nur Spass macht wider besseres Wissen auf anderen Leuten herum zu hacken.
Es gibt halt Leute die so von sich eingenommen sind, da hilft auch kein Psychiater und mit denen will ich auch nichts zu tun haben.
Ich dachte immer das seine eine seriöse Seite. Leider wurde ich heute eines Besseren belehrt. Auf Kommentare deiner Art kann ich in Zukunft verzichten und werde mich deshalb von dieser Seite verabschieden.
Weiterhin viel Spass bei Gehässigkeiten.
steinidie1
 
Hallo Steinidie!

Wir haben hier im Forum ein paar die man einfach ignorieren muß, fertig. Ansonst ist es hier ganz gemütlich.

Viel wirst für deinen c220 nicht mehr kriegen , jedoch viel Glück beim Verkauf.

LG
 
Wir haben hier im Forum ein paar die man einfach ignorieren muß, fertig

Stimmt - die kommen meistens aus der Ostmark.

Aber nochmal von vorn:

TE: "Ich bin ein armer, kranker, schwerbehinderter Rentner und muss leider mein tolles Auto gaaaanz teuer verkaufen weil ich kein Geld mehr dafuer habe. Bietet bitte gaaaanz viel fuer den ausgelutschten Gurkenhobel."
User: "Ist denn die kaputte Klimaanlage fuer 900Eur wieder heile oder hat die sich selbst repariert? Ansonsten - 500 Maeuse."
TE: "Unverschaemt, dumm, frech ... wo ist der Respekt. Das Auto hat gaaaanz bestimmt nie einen Haenger gezogen, deswegen hat er ja auch eine Haengerkupplung und Wohnwagenspiegel sind auch dabei - logisch, oder?"
User: "Pinocchio ... "
TE: "Ich bin ein armer alter Mann ... meine Guertellinie liegt knapp unter den Augenbrauen! Oooops - meine Nase! Was ist mit meiner Nase? http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/filme/pinocchio/smiley-channel.de_pinocchio004.gif ..."

Leute: Ein alter Daimler fuer Muenzgeld (wenn er gut ist) geht in JEDER Nachb*****aft oder Familie weg - in einem Tag oder weniger. Es sei denn, die Kiste hat Wuermer im Endstadium oder der Preis stimmt hinten und vorne nicht. Ich vermute hier Letzteres ... aber darueber schweigt sich der klamme Rentner ja aus.

Geht irgendwer ernsthaft davon aus, das die Kiste einen vierstelligen Betrag abwirft? Da kommen Ali Letztepreis und Oleg Kalaschnikov und bieten 200 Euro ... beide zusammen.

Carsten (der weiss, das die Wahrheit oft schmerzt, aber wenigstens einer muss sie ja sagen)
 
Willste alten Hobel uns verkaufen - besser nicht in`s Forum laufen...

Carsten, auch wenn du natürlich absichtlich überspitzt schreibst, gerade das erhöht die Anschaulichkeit.

Ich dachte das Selbe wie du als ich das unbepreiste Verkaufsangebot sah.
Ich suchte auch sofort die "Haken" am Angebot.
Ich kam auch zum Schluß "ausgelutschter Wohnanhängerzieher".

Nur so schön auf den Punkt konnte ich es nicht bringen.

Hab schönen Dank für deine immer wieder gerne gelesenen Beiträge die Gott sei Dank noch nicht dieses "Gutmenschenweichgekochte" an sich haben.
Weiter so.
 
sehe es ähnlich ;

mein grösster respekt gilt berufsbedingt menschen , welche krank oder versehrt ihren alltag meistern...

-es jedoch mit einer gewisse koketterie bei nem fahrzeugverkauf anzuführen...naja , macht nur sinn , wenn der blaue ausweis mitm aG vorliegt und man damit das auto anpreisen will .

die klimadefekt geschichte kannte ich gar nicht ; wär natürlich der oberhammer.

ps. wir ham als zweiwagenfür meine frau vor nem jahr ebenfalls ne 96er c-klasse gekauft ; 200k gelaufen in imperialrot , sogar mit stizheizung und navi .
für 600 euro und er läuft seit 20000 km wie´n länderspiel!
 
Ende gut alles gut

:party: So, ich muss mich jetzt doch noch einmal auf das Niveau hier herablassen und dann lösche ich diese Seite endgültig aus meinem Gedächtnis.

:verwarn: Also an alle "Ferndiagnostiker, Dummschwätzer, Besserwisser u.ä." Während ihr nur dumm gelabbert habt, hat sich still und heimlich jemand gemeldet, hat mich besucht, sich das Fahrzeug angeschaut, getestet und ausgiebig probegefahren. Sein Urteil danach: SEHR SCHÖNES FAHRZEUG und TOP. Möchte er haben.

Sein erstes Angebot: 2500 Euro. Meines war etwas höher und im Endeffekt haben wir uns bei 2900 Euro geeinigt. Er hat noch problemlos neuen TÜV bekommen und den Benz nach ein paar Tagen abgeholt.

Und die Moral von der Geschichte: Bevor ich über etwas urteile sollte ich mir ein persönliches Bild von der Sache machen und nicht besserwisserischen Scheiss labbern.

Es tut mir leid für alle netten Leute auf dieser Seite, aber was hier von einigen Idioten verzapft wurde war leider unter der Gürtellinie und typisch anonymes Internet. Aber, wie man in den Wald reinruft, kommt es auch raus.

Deswegen: Gehabt euch wohl, falls ihr versteht was dass bedeutet.

Gruss steinidie1 - der arme, dumme Rentner. Ha, ha, ha.

Mein Benz ist jetzt in guten Händen, aber nicht in euren.
 
Stimmt - die kommen meistens aus der Ostmark.

Aber nochmal von vorn:

TE: "Ich bin ein armer, kranker, schwerbehinderter Rentner und muss leider mein tolles Auto gaaaanz teuer verkaufen weil ich kein Geld mehr dafuer habe. Bietet bitte gaaaanz viel fuer den ausgelutschten Gurkenhobel."
User: "Ist denn die kaputte Klimaanlage fuer 900Eur wieder heile oder hat die sich selbst repariert? Ansonsten - 500 Maeuse."
TE: "Unverschaemt, dumm, frech ... wo ist der Respekt. Das Auto hat gaaaanz bestimmt nie einen Haenger gezogen, deswegen hat er ja auch eine Haengerkupplung und Wohnwagenspiegel sind auch dabei - logisch, oder?"
User: "Pinocchio ... "
TE: "Ich bin ein armer alter Mann ... meine Guertellinie liegt knapp unter den Augenbrauen! Oooops - meine Nase! Was ist mit meiner Nase? http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/filme/pinocchio/smiley-channel.de_pinocchio004.gif ..."

Leute: Ein alter Daimler fuer Muenzgeld (wenn er gut ist) geht in JEDER Nachb*****aft oder Familie weg - in einem Tag oder weniger. Es sei denn, die Kiste hat Wuermer im Endstadium oder der Preis stimmt hinten und vorne nicht. Ich vermute hier Letzteres ... aber darueber schweigt sich der klamme Rentner ja aus.

Geht irgendwer ernsthaft davon aus, das die Kiste einen vierstelligen Betrag abwirft? Da kommen Ali Letztepreis und Oleg Kalaschnikov und bieten 200 Euro ... beide zusammen.

Carsten (der weiss, das die Wahrheit oft schmerzt, aber wenigstens einer muss sie ja sagen)



Ich habe mich jedenfalls KÖSTLICH amüsiert , danke ^^ :crazy:
 
Verkaufe aus Altersgründen

Na ja, Jungs, wenn Pöbeleien Euch köstlich amüsieren . Bitte.

RTL II läßst grüssen

Auch von mir schöne Grüsse

Johannes
 
Dass sich mein kategorisches Echo meldet, ist ja keine Ueberrasschung. Aber gerne - wieso auch nicht:

LCS Juergensen ... meinentwegen ist das RTL II. RTL II wird von down-to-the-core-Experten gemacht und ist ein zielgruppenorientiertes Programm mit hoher Akteptanz in der Zielgruppe. Nicht alles stimmt, einiges ist gelogen, aber die Mischung ist wie ein Hamburger von der Taverne zum Goldenen M: Scheisse, aber irgendwie lecker.

Du und Deine Beitraege sind nichts von alledem. Wenn Du eine Zeitung waerst, waerst Du die Apothekenumschau. Oder der Wachturm. Als Fernsehprogramm waerst Du das Wort zum Sonntag. Grottenlangweilig, absolut belanglos, rueckwaertsorientiert und ohne jeden Funken Esprit. Welche Inspiration willst Du uns denn vermitteln?

Dein kategorisch erhobener moralischer Zeigefinger ist unglaublich laecherlich und absolut fehl am Platz ... Du bist geschaetzte 100 Jahre alt, sitzt in Deiner Mietwohnung und faehrst ein ausgeleiertes Taxi, um ueber die Runden zu kommen. Was soll ich daraus lernen? Soll mich das inspirieren? Mein allererstes Auto von 25 Jahren war schon ein Daimler in etwa wie Du ihn heute faehrst: Ich habe da angefangen, wo Du in naher Zukunft aufhoerst ...

Wenn Du mich beeindrucken willst - ich hab einen Thread eroeffnet, in dem die Libor-Thematik thematisiert wird. Ich erwarte dort immer noch Deine fundierten, messerscharf formulierten Antworten mit Fakten, Einsichten und Insider-Wissen, die mir Volldeppen endlich die verklebten Augen oeffnen. Wieso habe ich bloss das Gefuehl, dass ich da vergebens warte?

Schoene Gruesse von einem, von dem Du viel haettest lernen koennen,
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Selbstbewusstsein hätte ich gerne:hunter:
 
Dein Selbstbewusstsein hätte ich gerne

Darum geht's doch gar nicht. Nur wenn man, wie unser hochgeschaetzter LCS-Juergensen, permanent als Kommentar-Instanz und Moral-Urmeter auftritt, dann sollte man wenigstens ein paar Haare am Sack haben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verkaufe aus Altersgründen meinen geliebten C220 Elegance
Zurück
Oben