Verkaufspreis für einen C180 BJ 95 ?

Diskutiere Verkaufspreis für einen C180 BJ 95 ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich besitze eine alten Mercedes C180 mit der Ausstattung "Elegance", BJ 95, 150.000 KM-Stand, Farbe Weiß, Klimaanlage + Tüv nächtes Jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markus46

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
C 180 Elegance
Hallo,

ich besitze eine alten Mercedes C180 mit der Ausstattung "Elegance", BJ 95, 150.000 KM-Stand, Farbe Weiß, Klimaanlage + Tüv nächtes Jahr. Im Frontplastik ist ne Schramme von etwa 10-15cm (lässt sich günstig reparieren), Rostblasen Kofferraumschloss. Ansonsten is der Kat noch im Eimer und der Fahrersitz (Sitze sind Stoff) hat ne Schlitz, denn man aber nähen könnte. Meine Frage nun, soll man das Auto so lange noch fahren wie geht oder doch eher verkaufen? Was kann man verlangen?

-Kein Dachfenster
-Keine Anhängerk.
-Fenster autom.


Fehlen euch noch Daten?

Würde mich über ein paar Zahlen freuen :)
 
Schalter oder Automatik ?

Als Schalter wirst du die 1.500,- nicht überwinden denke ich und als Automatik sollten die 2.000,- als Ziel gelten. Leicht wirds nicht denke ich.
Hast du denn Geld dir was neueres zuzulegen oder bist du zufrieden ? Stehen größere Reperaturen an ?
 
Hat nen Schalter :-)

OK, dass is ja mal nen Wort. Ne ansich benötige ich wahrscheinlich wegen der UNI kein Auto mehr und möchte ein wenig sparen um später mir ein ordentliches Auto holen zu können.

Gibt es noch mehr mit Preisvorstellungen? Würde mich freuen :party:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die 1.500 eher als VHB zu sehen sind. Ruf doch mal 2-3 Exporteure an, die machen bei solchen Wagen schonmal nen besseren Preis, wenn die ein Schiff nach Afrika vollbekommen müssen. Aber Vorsicht, die Jungs sind knallhart in der Preisverhandlung, wenn sie erstmal bei dir aufm Hof stehen ;)

MfG Paule
 
ich halte auch 1300-1500 für realisierbar...

zu den exporteuren ;
je weiter deren anreise zu dir ist , desto mehr heisse luft sind deren handlungsstrategien.

niemand fährt 500km und mehr um dann wegen nem hunni ohne was zurück zu fahren...

immer hart bleiben.
 
Danke Danke,

ich denke bei Exporteuren braucht man mehr Erfahrungen. Aber ein Preis von 1.3 bis 1.5 klingt schon mal nicht schlecht.

Was wäre der beste Weg um das Auto zu verkaufen? Papier ins Fenster oder doch via Internet z.B. mobile.de, Scout usw.?
 
Mach doch einfach beides. Ich denke aber, über Internet erreichst Du mehr Leute.

Bei mobile fängst Du mit einem höheren Preis an und gehst dann alle 2-3 Wochen etwas runter, wenn sich keiner meldet. Je weiter runter Du gehst, desto mehr seriöse Interessenten melden sich. Wichtig: Nicht drängen lassen, setzt Dir einen Preis. Preisverhandlungen erst nach Probefahrt. Da handelt sowieso jeder gerne nochmal ein bisschen. Da dann hart bleiben.

EDIT: Schreib besser nicht "lässt sich günstig reparieren" oder "kann genäht werden". Da frage ich mich als pot. Käufer, warum macht er es dann nicht? Einfach Gebrauchsspuren. Kann sich der Käufer ja ansehen. Mach gute Bilder und schick sie vor einer Probefahrt zu. So kann sich der pot. Käufer schon ein Bild machen und überlegen, ob er kommen will oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Tim für die Tipps.

Ich werde mal nächste Woche ne Online-Anzeige und in der Zeitung aufsetzen. Mal schauen ob ich da was rausholen kann.

Danke nochmals an alle - habt mir sehr geholfen.

PS: Ähm noch ne kurze Frage, sollte man die Schäden reparieren und dann verkaufen, oder mit den Schäden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Schäden verkaufen, weg und gut!

MfG Paule
 
hallo Markus46, habe dein Beitrag gelesen, und wollte fragen, ob du den schon verkauft hast?. wenn nicht, hätte Interesse. kannst mir die genauen Fahrzeugdaten direkt an meine e-Mail Adresse schreiben. Wo das Fahrzeug steht, und vielleicht ein paar Fotos?. Danke
kanzy1
**********
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verkaufspreis für einen C180 BJ 95 ?
Zurück
Oben