Verkaufszahlen

Diskutiere Verkaufszahlen im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Laut Autobild soll der neue VW Phaeton mehr Neuzulassungen als die S-Klasse in diesem Monat haben. Was hat das nun zu bedeuten? Wird die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T*B*S

T*B*S

alter Hase
Beiträge
63
Fahrzeug
CLK 230 Kompressor Avantgarde
Laut Autobild soll der neue VW Phaeton mehr Neuzulassungen als die S-Klasse in diesem Monat haben.
Was hat das nun zu bedeuten?
Wird die S-Klasse als erfolgreichestes Luxusautomobil vom Phaeton abgelöst???

Quelle:Autobild
 
Nur weil es viele Neuzulassungen gibt heißt nicht, dass die Phaetons auch alle verkauft wurden. Die VW-Händler müssen erst mal ihre Verkaufsräume füllen und diese Fahrzeuge werden dann auch teilweise zugelassen.

Außerdem haben viele Fahrzeuge gerade am Anfang die höchsten Zulassungszahlen.

Erst mal ein paar Monate abwarten. Dann weiß man mehr.
 
So hab ich mir das auch gedenkt!!!

Danke für die schnelle Antwort!!
 
Hallo T*B*S,

wie Markus schon schrieb waren es die VoFü Fahrzeuge der Händler. Ich persönlich sehe den Phaeton bei normalem Verkauf hinter W 220/7 ener BMW/Audi A8.
Speziell mit den neuen Motoren sollte der W 220 noch interessanter werden!
 
Bei dem Marketing sehe ich den sogar noch hinter Ferrari :-)
Otfried kannst Du Dich an das Großkunden Package zum Phaeton erinnern?
Iss doch schon fast 2 Monate her, oder täusche ich mich da?
Ich habe einen Tag nach Erhalt das vollständig ausgefüllte Faxantwortblatt ausgefüllt und nix bisher gehört! Garnix!
Das ist wirklich allerschlechtester Service - und dann noch ein viel zu teures Auto verkaufen wollen!

Naja - das Val Satis Package habe ich vor 3 Wochen ausgefüllt und meine Sekretärin wird das anrufende Call Center überhaupt nicht mehr los (ich höre jetzt mal besser auf so Dinge auszufüllen - ist aber für mich als Dienstleister schon interessant zu sehen wie lang die Reaktion dauert - NUR wer will schon so ein häßliches Auto fahren :confused: )

Olli
 
Original geschrieben von T*B*S
Laut Autobild soll der neue VW Phaeton mehr Neuzulassungen als die S-Klasse in diesem Monat haben.
Wird die S-Klasse als erfolgreichestes Luxusautomobil vom Phaeton abgelöst???
Und wenn, wär's auch nicht schlimm. Wettbewerb belebt bekanntlich das Geschäft. Habe übrigens die Tage einen Phaeton in einer Straße parken sehen. Hat mir vor allem von hinten und von der Seitenlinie her recht gut gefallen, nur von vorn hat er für meinen Geschmack zu viel "Passat" abbekommen.

Gruß
Horst
 
Hallo!

Hinten ist der Phaeton auch nur "schön", weil vom Maserati Quattroporte abgezeichnet. ;)

Vel Satis: Auf der IAA am Stand die Visitenkarte überlassen und nichts mehr gehört. (Die Werbeunterlagen waren am 2. Tag schon vergriffen) War ihnen wohl peinlich, dass ich Sie so knapp nach den Terroranschlägen auf die unversperrten (betankten!) Tanks angesprochen habe.

Grüsse, Mdriver.
 
Hallo Olli,

so schlimm wollte ich es nicht sagen :D – auch ich hatte vor 2 Monaten die Faxantwort zurückgesandt, bisher ohne Rückantwort. Neben dem Aussehen, welches ja eine Kreuzung zwischen Cadillac STS und Maserati Quattroporte V darstellt, kommt nach meiner Meinung das Markenimage erschwerend hinzu. Ich muß hier nur an die Verkaufzahlen von Cadillac, Alfa Romeo, Lancia, Lincoln, Lexus etc. in Deutschland erinnern.

@ Mdriver – die Auspuffrohre und die Heckpartie des Pheaton sind wirklich "reiner" Maseratistill!
http://www.os.db-forum.de/AM339_03.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verkaufszahlen
Zurück
Oben