Verkaufszahlen

Diskutiere Verkaufszahlen im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Laut Autobild soll der neue VW Phaeton mehr Neuzulassungen als die S-Klasse in diesem Monat haben. Was hat das nun zu bedeuten? Wird die...

  1. T*B*S

    T*B*S alter Hase

    Dabei seit:
    21.12.2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 230 Kompressor Avantgarde
    Laut Autobild soll der neue VW Phaeton mehr Neuzulassungen als die S-Klasse in diesem Monat haben.
    Was hat das nun zu bedeuten?
    Wird die S-Klasse als erfolgreichestes Luxusautomobil vom Phaeton abgelöst???

    Quelle:Autobild
     
  2. #2 Richard_Wallace, 23.06.2002
    Richard_Wallace

    Richard_Wallace Stammgast

    Dabei seit:
    10.07.2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203.042
    Nur weil es viele Neuzulassungen gibt heißt nicht, dass die Phaetons auch alle verkauft wurden. Die VW-Händler müssen erst mal ihre Verkaufsräume füllen und diese Fahrzeuge werden dann auch teilweise zugelassen.

    Außerdem haben viele Fahrzeuge gerade am Anfang die höchsten Zulassungszahlen.

    Erst mal ein paar Monate abwarten. Dann weiß man mehr.
     
  3. T*B*S

    T*B*S alter Hase

    Dabei seit:
    21.12.2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 230 Kompressor Avantgarde
    So hab ich mir das auch gedenkt!!!

    Danke für die schnelle Antwort!!
     
  4. #4 Otfried, 24.06.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo T*B*S,

    wie Markus schon schrieb waren es die VoFü Fahrzeuge der Händler. Ich persönlich sehe den Phaeton bei normalem Verkauf hinter W 220/7 ener BMW/Audi A8.
    Speziell mit den neuen Motoren sollte der W 220 noch interessanter werden!
     
  5. R230

    R230 Crack

    Dabei seit:
    25.02.2002
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    *
    Bei dem Marketing sehe ich den sogar noch hinter Ferrari :-)
    Otfried kannst Du Dich an das Großkunden Package zum Phaeton erinnern?
    Iss doch schon fast 2 Monate her, oder täusche ich mich da?
    Ich habe einen Tag nach Erhalt das vollständig ausgefüllte Faxantwortblatt ausgefüllt und nix bisher gehört! Garnix!
    Das ist wirklich allerschlechtester Service - und dann noch ein viel zu teures Auto verkaufen wollen!

    Naja - das Val Satis Package habe ich vor 3 Wochen ausgefüllt und meine Sekretärin wird das anrufende Call Center überhaupt nicht mehr los (ich höre jetzt mal besser auf so Dinge auszufüllen - ist aber für mich als Dienstleister schon interessant zu sehen wie lang die Reaktion dauert - NUR wer will schon so ein häßliches Auto fahren :confused: )

    Olli
     
  6. #6 Horst II, 25.06.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Und wenn, wär's auch nicht schlimm. Wettbewerb belebt bekanntlich das Geschäft. Habe übrigens die Tage einen Phaeton in einer Straße parken sehen. Hat mir vor allem von hinten und von der Seitenlinie her recht gut gefallen, nur von vorn hat er für meinen Geschmack zu viel "Passat" abbekommen.

    Gruß
    Horst
     
  7. #7 Mdriver, 25.06.2002
    Mdriver

    Mdriver Crack

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W163
    Hallo!

    Hinten ist der Phaeton auch nur "schön", weil vom Maserati Quattroporte abgezeichnet. ;)

    Vel Satis: Auf der IAA am Stand die Visitenkarte überlassen und nichts mehr gehört. (Die Werbeunterlagen waren am 2. Tag schon vergriffen) War ihnen wohl peinlich, dass ich Sie so knapp nach den Terroranschlägen auf die unversperrten (betankten!) Tanks angesprochen habe.

    Grüsse, Mdriver.
     
  8. #8 Otfried, 28.06.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Olli,

    so schlimm wollte ich es nicht sagen :D – auch ich hatte vor 2 Monaten die Faxantwort zurückgesandt, bisher ohne Rückantwort. Neben dem Aussehen, welches ja eine Kreuzung zwischen Cadillac STS und Maserati Quattroporte V darstellt, kommt nach meiner Meinung das Markenimage erschwerend hinzu. Ich muß hier nur an die Verkaufzahlen von Cadillac, Alfa Romeo, Lancia, Lincoln, Lexus etc. in Deutschland erinnern.

    @ Mdriver – die Auspuffrohre und die Heckpartie des Pheaton sind wirklich "reiner" Maseratistill!
    [​IMG]
     
  9. artar

    artar alter Hase

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Granada
    Berichtigung: Phaeton war im Mai nicht Marktführer im Luxus-Segment

    www.autokiste.de
     
Thema:

Verkaufszahlen

Die Seite wird geladen...

Verkaufszahlen - Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Benz steigert globale Verkaufszahlen im Juni um 19,3%

    Mercedes-Benz steigert globale Verkaufszahlen im Juni um 19,3%: Mercedes-Benz lieferte seit Jahresbeginn 898.425 Fahrzeuge an Kunden aus und erzielte damit das absatzstärkste Halbjahr seiner...
  2. Daimler Trucks peilt für 2012 höhere Verkaufszahlen und Marktanteile an

    Daimler Trucks peilt für 2012 höhere Verkaufszahlen und Marktanteile an: Daimler Trucks will 2012 an die Erfolge des Jahres 2011 anknüpfen. Nachdem Umsatz und Absatz im Jahr 2011 um jeweils 20 % zulegten und das...
  3. Verkaufszahlen Skandinavien?

    Verkaufszahlen Skandinavien?: Hat Mercedes eigentlich viele Kunden in Skandinavien? Wenn ich meine Eindrücke von heute Morgen bei -8 Grad Aussentemperatur überdenke,...
  4. Verkaufszahlen Omnibusse Europa

    Verkaufszahlen Omnibusse Europa: Die Marke EVOBUS (Mercedes-Benz ) hat im ersten Halbjahr 2004 wieder einmal neue Verkaufszahlen-Rekorde erzielt. Im einzelnen : ABSATZ EUROPA :...
  5. Neue Modelle sollen Smart-Verkaufszahlen 2003 wachsen lassen

    Neue Modelle sollen Smart-Verkaufszahlen 2003 wachsen lassen: Stuttgart, 17. Mär - Der Kleinstwagen-Hersteller Smart soll seine Verkaufszahlen mit Hilfe des neuen "Roadster" im laufenden Jahr trotz eines...