Versöhnungsgeschenk von DC

Diskutiere Versöhnungsgeschenk von DC im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, viele schreiben ja,auch wie ich,wie oft sie in der Werkstatt waren,wie viele Mängel besetigt werden mußten bis der Wagen endlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VT oder NL

Hallo,

ich denke man kann das nicht allgemein sagen dass nur NL guten Service und gute Arbeit bieten. Ich bin beispielweise in einer VT Kunde, in welcher bereits meine Eltern seit Jahrzehnten zum Kundenstamm zählen. Man kann von einer, für beide Seiten sehr guten Geschäftsverbindung auf fast freundschaftlich familiärer Basis sprechen. Seit Jahren ist für meine Fahrzeuge nur "ein" Mitarbeiter" zuständig. Es gibt Ausnahmen bei Urlaub und bei Fortbildung. Fortbildung ist auch bei einer VT erstaunlich oft angesagt. Dieses über Jahrzehnte gewachsene Vertrauensverhältnis möchte ich nicht missen und ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Ich war auch schon in einer NL (auch auf Rat "meines Mechanikers"), falls Probleme nicht lösbar waren. Beide Anlaufstellen haben ihre Stärken und Schwächen, wobei ich weiterhin ein zufriedener und Ernst genommener Kunde in einer nicht so grossen VT bin.

Viele Grüße Dirk
 
Hallo Kollegen,
also ich lauf jedesmal grün an, wenn ich von solchen Erfahrungen lese. Leider sind sie gegenüber den positiven Beiträgen in der Überzahl - liegt aber vielleicht auch in der Natur der Sache :confused: . Zum Kräftegleichgewicht mein Beitrag als Erst-Kunde mit Erst-Benz und 0 Beziehungen in einer großen, anonymen NL:

"Goodies" hab ich nie bekommen - aber bis jetzt diese Lösungen:

- Fahrzeug hatte bei Übernahme als Vorführwagen einen Kratzer in der LM-Felge -> sofortiger Tausch der Felge
- Windschutzscheibe hatte kleine Kratzer - vermutlich hatte ich selbst den Wischer beim Waschen beschädigt -> sofortiger Tausch der Scheibe und beider Wischer
- Knarzen in den Gummis und Dichtungen - Fahrzeug wurde komplett mit nem Spezialmittel behandelt, kostenloser Leihwagen, ausführliche Übergabe des Fahrzeuges mit 2 Personen und das teure Gleitmittel hab ich auch gleich mitbekommen :rolleyes:
Ansonsten nach 10 Tkm alles TOP.

Mir sind diese schnellen, kostenlosen Lösungen natürlich lieber als irgendwelche Geschenke :rolleyes:

Fazit: Verallgemeinern lässt sich selten was. Bei mir isses wohl Anfängerglück ...:p
 
Hi Jerry,
wie heißt das Spezialmittel für die Gummis?
Gruß Norbert / Bert
 
Original geschrieben von Norbert
Hi Jerry,
wie heißt das Spezialmittel für die Gummis?
Gruß Norbert / Bert

Muß nachschauen - ich sag's Dir morgen.
 
Hallo Rollo,

es sind mehrere Telefonnummern ;). Die eine Seite kennt mein Bruder aus seiner beruflichen Tätigkeit, sind die aktuellen Reklamationsnummern in Berlin. Einige Quellen kennt noch mein Schwiegervater.
Selbst kennen wir durch unsere berufliche Tätigkeit einige DCX-Mitarbeiter von Signings und ähnlichem. "Da wird direkt geholfen".
Zudem ist der Support aus Affalterbach 1. Klasse.


Re: All

In Bezug auf VT und NL finde ich, das es immer auf den Mitarbeiter ankommt. Bei NL haben wir bisher nur schlechteste Erfahrung gemacht. Völlig demotiviertes Personal – you have to kick them in the as – bei einer VT kommt es stark darauf an, das diese das Fahrzeug überhaupt kennt. Zitat aus ZH: Dieses Fahrzeug gibt es nicht.
Allerdings unterstütze ich die Aussage, das bei einer VT eine Inhaber/Geschäftführer das unternehmerische Risiko trägt, bei einer NL handelt es sich lediglich um Mitarbeiter xyz des DCX Konzern.
 
Original geschrieben von Norbert
Hi Jerry,
wie heißt das Spezialmittel für die Gummis?
Gruß Norbert / Bert

"DC Spezialgleitmittel für Glasschiebedächer",
Nr. A 001 989 5051, 30 ml
Soll ca. 70€ kosten :eek: , wenn ich mich nicht verhört hatte (oder warens 17 ??)...

Ich hatte ständig aufringliche Geräusche aus Seiten-Fenstern und Türen, die durch Reibung der Scheiben an der Rahmendichtung entstanden. :(
Laut NL ein bekanntes Problem bei allen Roadstern, Cabrios und Coupes mit rahmenlosen Scheiben. Das Mittel für den Kontakt Glas/Gummi wirkt tatsächlich Wunder.
Vor knapp 3 Monaten wurden die Gummis damit behandelt und seitdem ist Ruhe.
Ich rechne damit, das 2-3 mal im Jahr machen zu müssen - aber die Dichtungen regelmässig zu pflegen ist sicher auch gut für Funktion und Lebensdauer. Ausserdem frieren sie dann im Winter nicht fest. :)
 
Katharina hat es mal wieder auf den Nenner gebracht.

Gruß
Gabs
 
Mercedes Probleme und Behandlung von Kunden

Die Behandlung von Kunden bei Mercedes (Werkstätten und Service Center) spottet jeder Beschreibung. Ich war mit einem C200 CDI 5 mal in der Werkstatt wegen der Klimaanlage (Leck). Der Vorgang begann in der Garantiezeit und wurde dann durch nicht kompetente Bearbeitung verschleppt. Obwohl zuletzt ein massives Leck festgestellt wurde fordert die Werkstatt jetzt Geld. Außerdem werden dann auch noch die Abläufe verdreht dargestellt. Das Service Call Center ist auch nicht hilfreich und versucht hauptsächlich zu "beweisen", dass doch eigentlich der Kunde Schuld hat. Ja, der Fehler des Kunden war einen Mercedes zu kaufen!!!
Da kann ich wirklich nur zu einem Schluss kommen: NIE WIEDER MERCEDES! Wenn Mercedes seine Kunden so behandelt, dann haben sie offensichtlich zuviele Kunden und verkaufen mehr als genügend Fahrzeuge. Mit einem Peugeot 406 davor gab es kaum Probleme und dort wurde ein defekter Stoßdämpfer auch noch nach3 Jahren und 70.000km ohne Diskussion kostenlos ausgetauscht. Stellungnahme von Peugeot Deutschland: ein solcher Fehler darf nach dieser Laufzeit nicht auftreten und wir bedauern das Sie Probleme gehabt haben!
 
DC/MB

Hallo Petob!

Man kann es allerdings nicht verallgemeinern. Ich bin trotz der Tatsache, dass mein Neufahrzeug sehr viele Mängel aufwies, sehr zufrieden. Die Bearbeitung jeglicher Anliegen wird von "meinem" MB-Betrieb in äusserst zuvorkommender und professioneller Weise erledigt.


Ciao,
 
Mercedes Probleme und Behandlung von Kunden

Ich bevorzuge seit 5 Jahren DC-VT´s und habe heute endlich meine Werkstatt des Vertrauens gefunden (das Gute liegt manchmal so nah, das man es übersieht! :D ).

Mein 202.078 (C 180 T, EZ 06/1998) musste zum Assyst B bei 118.000 Km; zusätzlich war vorne die Bremsanlage fällig (Scheiben und Beläge) und die Bremsflüssigkeit musste auch gewechselt werden. Die Klimaanlage habe ich checken und komplett neu befüllen lassen. Die Direktannahme war einsame Spitze. Ich konnte mich selber davon überzeugen, dass auch die hinteren Bremsschläuche, da porös, gewechselt werden müssen. Außerdem gab ich das Auslesen des Fehlerspeichers wg. sporadischem Aufleuchten der ABS/BAS Leuchte in Auftrag (meine Vermutung: Bremslichtschalter defekt). Fahrzeug war zur vereinbarten Zeit auch abholbereit, jedoch vermisste ich das Protokoll über das Auslesen des Fehlerspeichers.

Kurz mit dem KD-Berater gesprochen; sein Kommentar "Sorry, habe ich vergessen zu notieren. Meine Schuld. Haben Sie noch einen Augenblick Zeit? Mache ich sofort!". Sprach´s und verschwand für ´ne halbe Stunde. Dann kam er wieder und sagte: "Ihr Tipp war richtig: der Bremslichtschalter war defekt, den habe ich ersetzt und weil Sie warten mussten, kostet Sie das nichts. Das geht auf´s Haus". Bingo, das nenne ich Service.

Der "große Rest" hat mich insgesamt 988 € gekostet. Nun schnurrt der Benz wieder, wie gewohnt. So soll es sein. :)
 
Kurz nach dem Erwerb meines Fahrzeuges ( VT in Trittau ) hatte ich einen kleinen Defekt am Auto. Weiß gar nicht mehr was es war :o:
Der Mangel wurde sofort behoben und als kleine Entschädigung für die "Anreise" wurde der Tank kostenlos mit Diesel aufgefüllt. Es fehlten zwar nur gut 10 Liter, aber ich fand die Geste irgendwie sehr nett.

Es muss nicht immer viel sein, die Geste zählt.

pewie
 
pewie schrieb:
Kurz nach dem Erwerb meines Fahrzeuges ( VT in Trittau ) hatte ich einen kleinen Defekt am Auto. Weiß gar nicht mehr was es war :o:
Der Mangel wurde sofort behoben und als kleine Entschädigung für die "Anreise" wurde der Tank kostenlos mit Diesel aufgefüllt. Es fehlten zwar nur gut 10 Liter, aber ich fand die Geste irgendwie sehr nett.

Es muss nicht immer viel sein, die Geste zählt.

pewie

Hallo,
eine Tankfüllung ist bei den heitigen Spritpreisen ja schon ziemlich viel :)
Ich habe eine Cl 200 CDI mit 11400 KM im November letzten Jahres, als Jahreswagen gekauft und dazu neue Winterreifen die ich sofort montieren lies, die Serienmäsigen Sommerreifen habe ich in die Garege gelegt, als ich diese dann Ende des Winters montieren lies, nicht da wo ich den Wagen gekauft habe, sagte mir der Meister das diese schon ziemlich weit runter wären 2 Reifen knapp 3 mm und 2 ca. 4,8 mm das ist ja ziemlich wenig, wenn diese erst 11400 km gelaufen sind ,wie gesagt die Reifen waren original auf dem Wagen als ich ihn gekauft habe, was würdet ihr dazu sagen, kann sich jemand vorstellen das Reifen die erst 11400 km gelaufen sind so wenig Profil haben, es war ein Vorführwagen der NL.
Ich habe das in der NL wo ich den Wagen gekauft habe beanstandet nach ca.3 Wochen und mehreren Telefonaten hat man mir dann 150 Euro gutgeschrieben.
MfG Tom
 
Hallo zusammen,

ich muss mich gleich mal outen, bin Werksangehöriger. Es ist uns ja möglich, jährlich ein Neufahrzeug zu beziehen. Inzwischen ist das ein teures Vergnügen, für relativ viel Geld hat man allerdings immer ein neues Fahrzeug. Leider gibt es auch ziemliche Einschränkungen bei der Ausstattungsauswahl, wenn man das Fahrzeug leasen will oder auf die Rückkaufbereitschaft (ohne Preisgarantie) von DC Wert legt.

Vor etwa dreieinhalb Jahren holte ich einen S203 in Sindelfingen ab. Auf der Heimfahrt machten wir einen Zwischenstopp. Danach ließ sich der Wagen nicht mehr starten, es stellte sich heraus, dass der Starter keinen Mucks mehr machte, musste getauscht werden. Beim Anruf in Maastricht fanden sie mein Fahrzeug erst garnicht in den Unterlagen, ich musste ziemlich energisch werden, bis man das Abschleppen des Fahrzeugs dann doch organisierte. Natürlich gab es einen kostenlosen gleichwertigen Ersatzwagen für die Reparaturzeit und nach einem wirklich sehr freundlichen Brief meinerseits an die Angehörigen-Verkaufsstelle wurde mir für ein beliebiges Wochenende ein vollgetankter S211 versprochen, den ich dann leer zurückbringen durfte. Ein geeignetes Wochenende fand sich nicht gleich und als ich weiterbohrte und nach einem verlängerten Wochenende fragte, wurde ich irgendwann recht b***** gebeten, meine unverlängerte Wochenendfahrt nun bald einzulösen. Das habe ich dann auch getan.

Licht und Schatten liegen eben recht nah beieinander.

Übrigens toi, toi, toi, sonst hatten die insgesamt 8 Fahrzeuge noch keine Probleme, lediglich beim jetzigen s203 ging ein paarmal der linke Abblendscheinwerfer (Xenon) nich an, beim nächsten Motorstart ging er dann wieder, steht also evtl. demnächst ein Garantiefall an.

Gruß
Ditwald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Versöhnungsgeschenk von DC
Zurück
Oben