Vibrationsgeräusch in der Mittelkonsole

Diskutiere Vibrationsgeräusch in der Mittelkonsole im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Hab folgendes beobachtet: Bei niedrieger Drehzahl (ca. 1000 - 1500) tritt bei meinem E 270T CDI beim Beschläunigen vorn in der...
B

barny32

Guest
Hallo zusammen!

Hab folgendes beobachtet: Bei niedrieger Drehzahl (ca. 1000 - 1500) tritt bei meinem E 270T CDI beim Beschläunigen vorn in der Mittelkonsole so ein ekliges Vibrationsgeräusch auf. :mad: Klingt so nach Resonanzfrequenz-Schwingen, wenn Ihr wisst, was ich mein. Bei häher werdender Drehzahl ist das Geräusch dann weg und der Benz klingt wie ein Benz klingen sollte.:)

Hat jemand änliches erfahren und (bestenfalls) eine Lösung dafür? Möchte, bevor ich die Mittelkonsole auseinander baue, wissen, wonach ich suche ;)

Viele Grüße
Bernd
 
Hi barny,
habe bei meinem das gleiche Geräusch. Bin nächste Woche bei meiner NL. Mal sehen was die sagen.
Nebenbei rubbeln bei Regen meine Scheibenwischer wie blöd (das hält bei längerer Fahrt keine Sau aus) dann spiel der Regensensor verrückt und lässt die Gummis rubbeln bis sie qualmen, mein Tempomat geht aus und erst wieder in Betrieb wenn die Zündung aus war, und so weiter.

CU
 
Hallo, hatten so ein ähnliches Problem bei unserem alten S210 (E 220 T CDI). Lokalisiert haben wir das selber, es kam vom Innenspiegel, wenn man da mal ein bisschen gedrückt hat (in Richtung Dach) knarzte es leicht und das Geräusch war für ein paar Tage weg. Der Meister wder Werkstatt hat so'n Spray drangesprüht, dann war's meistens weg, aber dann haben wir den ja uch verkauft. Beim neuen keinerlei Probleme.

Bist Du sicher, dass es von der Mittelkonsole kommt? Einfach mal gegen den Innenspiegel drücken, von unten nach oben wenn das passiert.
 
gleiches Problem!?

wenn du einen Automatikgetriebe fährst, kann es der Wahlschalter sein"
Bei mir höre ich es immer beim Ampelstopp und besonders bei niedriger innen Temper.
Wenn ich den Wahlhebel etwas (mm) vor oder zurück drücke verschwindet es.
Das ist ein leichtes rubbel geräusch!
Stört mich aber nicht.
Mfg
Erco:o
 
Thema: Vibrationsgeräusch in der Mittelkonsole

Neueste Themen

Zurück
Oben