von Assyst "B" direkt zu "D"?

Diskutiere von Assyst "B" direkt zu "D"? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hatte heute den SLK meiner Frau zur 1. Inspektion nach 16.500 KM in der Werkstatt. (Erstzulassung Mai 05), laut Anzeige Service "B" um 5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Platanus

Platanus

alter Hase
Beiträge
64
Fahrzeug
R 171 SLK 200 u. S 204 C320 CDI
Hallo,

hatte heute den SLK meiner Frau zur 1. Inspektion nach 16.500 KM in der Werkstatt. (Erstzulassung Mai 05), laut Anzeige Service "B" um 5 Tage überschritten.
Nachdem ich auf dem Weg nach Hause war (im übrigen wurden zwei zusätzl. Arbeiten entspr. einem Hinweis des Werkes gemacht - u.a. Undichtigkeit am Automatikgetriebe und ein Microfasertuch fürs Armaturenbrett vom Werk beigelegt :) , stellte ich fest, dass der nächste Service in 15.000 KM der Assyst "D" sei.
Frage: wo ist "C" geblieben?? :confused:
Frage: wieso ist beim SLK das Serviceintervall nur 15.000 km?? :confused:

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort

Gruß

Platanus (und der BVB wird wieder Meister)
 
Hallo Platanus,

der nächste Wartungsumfang wird aufgrund eines Wartungsalgorithmus berechnet, welcher Zeit,Fahrstrecke etc. berücksichtigt.
Vielleicht einleuchtender wird es, wenn Deine NL/VT Dir einmal die Serviceübersicht für den R 171 zeigt {AP00.20-P-12058}
Dieses neue System wurde mit dem Baumuster R 171 eingeführt
 
Hallo katharina,

Danke für deinen Tipp. Bei nächster Gelegenheit werde ich bei meiner Vertragswertstatt nachfragen und mir die Sache erklären lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Platanus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: von Assyst "B" direkt zu "D"?
Zurück
Oben