Vordere Reifen Innen Blank nach ca 10000 km

Diskutiere Vordere Reifen Innen Blank nach ca 10000 km im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo habe das KW Gewindefahrwerke Variante 2 bei mir verbaut. Habe vorne 235/35 ZR19 und hinten 265/30 ZR19 Vorne sind die Reifen jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lorenzo210

lorenzo210

alter Hase
Beiträge
77
Fahrzeug
CLK Cabrio 430
Hallo

habe das KW Gewindefahrwerke Variante 2 bei mir verbaut.

Habe vorne 235/35 ZR19 und hinten 265/30 ZR19

Vorne sind die Reifen jetzt nach ca. 10000 km innen total blank
Hinten sind sie jetzt nach ca. 25000 km abgefahren.

Ich fahre eigentlich manchmal (manchaml auch mehr) sportlich...aber kann das sein das die Reifen vorne so früh abgefahren sind?

Kann mir jemand noch ein Tipp geben...mein PTS funktioniert im Moment nicht und der mittlere Vorne Recht Sensor soll Kabelbruch bzw. defekt sein.....könnte doch auch eine lose Steckerverbindung sein oder? Komme ich an die Steckverbindung dran ohne die Stoßstange zu demontieren?Grüsse Lorenzo
 
Hallo da bin ich nochmal :-)

Ich würde jetzt gerne neue Reifen und Felgen verbauen.
Mir gefallen z.B. die RH DA Sport Felgen die haben das AMG Design.

Jetzt weiss ich nicht ob ich 18" oder 19" und welcher Reifenhersteller.

Manoman wusste gar nicht das das so schwer ist.
Im Moment sind 19" ASA AR1 Felgen drauf mit ET30

Irgendwo habe ich gesehen das ich eigentlich ET35 brauche...

Grüsse
 
...bekommt man hier eine Antwort? ist denn keiner da der mir ein Tipp geben kann.....

Jaaa ich weiss erst lesen und suchen...habe ich getan und bin dann zu der erkenntnis gekommen...19" sieht zwar gut aus...ist aber fahrdynamisch nicht das beste...
Also ich würde dann 18" verbauen... die Ultraleggera von OZ gefallen mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lorenzo,

normalerweise verschleißen die Hinterreifen zuerst. Nach deiner Beschreibung ist das Fahrwerk falsch eingestellt. Ich gehe von zu harter VA Abstimmung aus, aus welcher das Fahrzeug deutlich untersteuert und mit zuviel negativem Sturz versucht wird, dies zu beheben. Zudem ist auf der VA ein Reifen mit zu harter Gummimischung verbaut.
 
Hallo Wilfried

Danke für Deine Antwort...gerade wo Du sagst...hast du Recht...habe ja das KW Gewindefahrwerk drin....da habe ich die Zugstufendämpfung
härte voll zugedreht... sollte ich nicht machen was?

Dort ist ein dunlop SP Sport drauf 235/35/19

Fahrdynamisch ist es nicht so gut nen 430er vorne so hart zu machen...

Leider habe ich nicht so die Ahnung :-)

Den negativen Stürz bekommen die nicht eingestellt...habe auch schon die konischen schrauben von Mercedes drinnen
 
habe auch am Anfang die gleiche Reifenkombination wie du drauf gehabt mit vorn 235 auf 8,5 j und hinten 265 auf 9,5 j Felge, 40mm Brabus Fahrwerk und siehe da ich habe die gleiche Probleme wie du gehabt .

Clk 3,8

Jetzt mit vorn 225 und hinten 255 sind die Probleme weg.

Reifen Dunlop Sport Max

toni
 
HalloToni
Danke für Deine Info :-)
welche Felgen hast du bei dir drauf?
Konntest du eiinfach die Reifengrösse ändern?
Bei der Grösse der Felge sind da nicht 235 und 265 vorgeschrieben?
Habe auch Vibrationen vorne...wenn die Reifen kalt sind ist es am schlimmsten....halt standplatten...hast du es nicht?

Grüsse
Lorenzo
 
es sind Brabus Monoblock 5 2tl et 35 vorn und hinten et 35 plus 10mm Brabus Spurplatten pro Rad hinten

stand bei mir im Gutachten entweder 225 und 255 oder 235 und 265


jetzt habe ich keine Probleme Reifendruck vorn 2.5 und hinten 2.7-2.8



kann aber auch 235/35 r19 rundrum fahren aber ohne Spurplatten

toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vordere Reifen Innen Blank nach ca 10000 km
Zurück
Oben