vorderes Auspuffrohr

Diskutiere vorderes Auspuffrohr im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, weiß einer zufällig, was dieses "vordere" Rohr vom Auspuff so pimaldaumen kostet und wieviel der Einbau (bzw. wieviel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Faltendackel

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
Vaneo
Hallo zusammen,

weiß einer zufällig, was dieses "vordere" Rohr vom Auspuff so pimaldaumen kostet und wieviel der Einbau (bzw. wieviel Arbeitsstunden für den Einbau nötig wären)??

Danke im voraus!

Tschüss
Faltendackelfrauchen
 
Die Auspuffanlage beim Vaneo ist in der normalen Version :D großteils einteilig:

Benziner:
Endstück-Rohr-Töpfchen-Rohr-Übergang
am Übergang sitzt eine Schelle und dann der Nachschalldämpfer und zuletzt kommt das "Auspuffrohr" (um mal bei der EPC-Bezeichnungen zu bleiben) zu den Zylindern.

Dieselfahrzeuge:
Endstück-Rohr-Töpfchen-Rohr-Kat-Übergang und dann kommt einkurzes Stück "Auspuffrohr" wenn dieses gemeint ist gibts das nicht nur bei Benz sondern auch bei diversen Drittanbietern (etwas billiger). Wenn ich mich jetzt nicht täusche hat das Teil eine 414er Nummer, Preis?? Müßte man mal nachsehen
 
Hallo Pate 1,

danke für die Antwort. Es ist ein Diesel. Die Bezeichnung kommt von der Werkstatt, ich nehme mal an, die meinen das kurze Stückchen (denn vom Rest - Topf-Kat usw. war nicht die Rede). Wenns nicht zu viel Arbeit ist, würde mich der Preis interessieren und wie lange man für den Einbau braucht.

Tschüss

Faltendackelfrauchen mit lautem Vaneo...
 
Hallo Faltendackelfrauchen,

die VT/NL meint aber nicht, das der Krümmer einen Riß hat?
 
Hallo zusammen,

auf dem Wisch steht "Vorderrohr", nix weiter. Werde morgen anrufen und genau nachfragen und vielleicht nochmal in die Werkstatt fahren, inder ich immer mit meinem Opel war....

Für mich ist halt die Frage, lass ich es auf meine Kosten machen oder fahr ich die 200 km zum Händler, wo das Teil her ist.....

Viele Grüße

Faltendackelfrauchen mit immer noch lautem Riesenelch (trotzdem das genialste Auto, das ich bisher hatte)....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: vorderes Auspuffrohr
Zurück
Oben