Vorderreifen innen und außen stark abgenutzt

Diskutiere Vorderreifen innen und außen stark abgenutzt im Forum CLA Forum (C117/X117) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, Schwarmwissen gefragt! Ich fahre einen Mercedes CLA 220 SB 4matic BJ 2019. Das Fahrzeug habe ich vor 2 Jahren gekauft und von...
M

marchome1

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercedes CLA Shooting Break 220 D 4matic
Hallo zusammen,
Schwarmwissen gefragt!
Ich fahre einen Mercedes CLA 220 SB 4matic BJ 2019.
Das Fahrzeug habe ich vor 2 Jahren gekauft und von Anfang an das Gefühl gehabt, dass insbesondere bei vollem Lenkeinschlag die Vorderreifen quasi radieren und über die Vorderachse schieben.
Beim letzten Reifenwechsel von Sommer auf Winterreifen zeigte sich bei beiden Vorderrädern ein deutlich sichtbarer, ungleichmäßiger Verschleiß auf beiden Reifen Außenflanken. (sowohl links als auch rechts, innen wie außen)
Nun habe ich wieder von Winter auf Sommerreifen gewechselt und dabei festgestellt, dass sich dies bei den Winterreifen noch extremer darstellt und sich diese an den Flanken fast schon auflösen wohingegen die Lauffläche nahezu volle Profiltiefe hat.
Der Reifendruck ist definitiv mit 2,5-2,6 bar in Ordnung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht bereits eine Ursache ermitteln können?
Kraftverteilung hinten zu vorne?
Für Reaktionen wäre ich sehr dankbar!
Gruß,
Marc Herrmann
 
Ist bereits erledigt.
Die Spureinstellung war und ist in Ordnung.
Leider ist dies nicht das Problem!
 
Servus Marc,

ist das Fahrzeug tiefer gelegt - evtl. vom Vorbesitzer?

Ahh entschuldige, Du sagtest Außenflanken!

Gibt es ein Vermessungsprotokoll, wo auch der Sturz vermerkt ist mit SOLL und IST-Werten?

Gruß
Peter
 
Thema: Vorderreifen innen und außen stark abgenutzt
Zurück
Oben