W 202 - Motor geht aus

Diskutiere W 202 - Motor geht aus im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Erst einmal einen guten Abend und Hallo an alle, die mir hoffentlich helfen können. Es geht zwar nicht um meinen eigenen Wagen, der ist halt...

  1. #1 Wolfhart, 28.04.2002
    Wolfhart

    Wolfhart Frischling

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X3, Z4
    Erst einmal einen guten Abend und Hallo an alle, die mir hoffentlich helfen können.

    Es geht zwar nicht um meinen eigenen Wagen, der ist halt von der Konkurenz, dafür aber um den C 180 meines Vaters.

    Die Suche zu bemühen, hat leider nicht viel geholfen, da mir irgendwo das passende Schlagwort für den Fehler fehlt.

    Zum Problem:
    Der C 180 ist EZ 12/1994 mit Automatik und Klimaanlage. Km-Stand ca. 75.000.
    In den letzten 4 Wochen kam es immer wieder sporadisch vor, daß der Motor zum Beginn des Beschleunigens kein Gas mehr annahm und ausging.
    Die Kontrolllampen in der Tachoeinheit leuchteten dann wie üblich in Zündschlüsselstellung 2 auf. Angehalten, Automatik in Stufe N oder P gestellt und man konnte dann sofort den Motor wieder starten und weiterfahren. Keinerlei weitere Probleme.

    Ich selbst konnte dies innerhalb von 3 Tagen 2x beobachten. Einmal beim Anfahren im Berg, das zweite Mal beim Beschleunigen in leichter Steigung auf einer Landstraße bei ca. 70 km/h.

    Für mich stellt sich die Frage, ob das Fahrzeug so etwas wie einen Fehlerspeicher hat, aus dem die Werkstatt den Fehler auslesen kann.
    Weiterhin würde mich natürlich interessieren, ob mir jemand zum beschriebenen Problem weitere Hinweise geben kann.

    Ich für mein Teil kenne mich mit Problemen an älteren Fahrzeugen mit weniger Elektronik noch einigermaßen aus. Bei den heutigen Marken beschränkt sich mein Wissen auf die Konkurenz, eben BMW.
    Daher wäre ich für Tipps recht dankbar.


    P.S.: Ein Lob an die Betreiber, aber auch an die Nutzer dieses Forums. Nicht überall geht es so gesittet zu. Im positiven Sinne kenne ich da nur noch Eines. ;) (siehe Signatur)
     
  2. #2 Wolfhart, 02.05.2002
    Wolfhart

    Wolfhart Frischling

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X3, Z4
    Kurzer Hinweis, nachdem hier leider keiner eine Antwort geben konnte:

    Prüfung bei der Mercedes-Niederlassung in Würzburg ergab, daß die Lambda-Sonde defekt ist. Hierdurch gab es offensichtlich diese Aussetzer.
    Angenehmerweise regelt das die bei Kauf abgeschlossene Garantie. :)
     
Thema:

W 202 - Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

W 202 - Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube geht nicht auf

    Motorhaube geht nicht auf: Guten Abend, eben n mittlerer Schreck in der Abendstunde.. ich wollte Waschwasser auffüllen, ziehe am roten Haubenöffner und .... habe ihn in der...
  2. W203 M111 Motor geht nach 10 Sek. aus

    W203 M111 Motor geht nach 10 Sek. aus: Hallo! Bin neu hier im Forum und habe schon viel Erfahrung mit Mercedes (fahre w140 als Sonntagsauto). Jetzt streikt der Neffe sein Auto. Wenn...
  3. Motor geht beim Anhalten an der Ampel aus

    Motor geht beim Anhalten an der Ampel aus: Hallo Leute, heute wende ich mich mit einem weiteren Problem an euch. Ich fahre einen W203 C240T M112 (Prins Gasanlage) Automatik Nachdem ich...
  4. .Vorglühfunktion am Mercedes-Benz 312.D Sprinter geht nicht aus und Motor springt nicht an.

    .Vorglühfunktion am Mercedes-Benz 312.D Sprinter geht nicht aus und Motor springt nicht an.: was kann man da machen ich habe die vorglühsteuergerät und glühkerzen erneurt das problem ist immer noch da?
  5. W202 Motor geht aus

    W202 Motor geht aus: Mercedes Benz bj. 1998 (193ps) Laufleistung: 206.000km Scheckheft gepflegt bei Mercedes. Also zuerst möchte ich sagen das der Fehler erst...