W 203 (C 220 CDI) - völlig begeistert!

Diskutiere W 203 (C 220 CDI) - völlig begeistert! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe jetzt nach knapp zwei Wochen die ersten 1500 KM in meinem "ersten" Benz hinter mir und bin völlig begeistert. Es ist ein C 220...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DJ-JJ

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
w 203 220 CDI
Hallo,

ich habe jetzt nach knapp zwei Wochen die ersten 1500 KM in meinem "ersten" Benz hinter mir und bin völlig begeistert. Es ist ein C 220 CDI in Silber und der Classic line ( ja ich weiß, der mit den schwarzen Griffen). Aber 1500 EUR für ein wenig Optik-SchnickSchnack war mir zu teuer. Die habe ich dann lieber in weitere Extras investiert:

Leder twin (nicht von echtem Leder zu unterscheiden), Lederlenkrad, Klima, Schiebedach, Sitzheizung, fest eingebautem Telefon (wollte min Arbeitgeber so) und last but no teast: ein perfektes Automatikgetriebe! Nachgerüstet habe ich noch über eine DC NL in HH das APS 30 für 1.100,-- EUR (meine Weihnachtsgeschenk an mich).

Ich hatte vorher als Firmenwagen einen VWGolf IV TDI Highline mit dem 130 PS Motor. Wirklich auch ein schönes Auto mit ordentlich Dampf aber der Benz spielt doch in einer anderen Liga.

Tja, wer in diesem thread Kritik sucht, wird sie nicht finden - ich habe nichts zu beanstanden. Und wenn ja, gibt's ja das Forum.

In diesem Sinne wünsche ich allen (natürlich auch den Nicht-Sternfahrern) eine schöne und unfallfreie Vorweihnachtszeit!

Grüße aus HH!
 
Hallo,

hoffe, dass ich das in ca 2 Monaten auch schreiben kann.

Hab ebenfalls einen silbernen C220 CDI bestellt. Allerdings Avantgarde und noch ein paar weitere nützliche Extras.

Bi-Xenon, Durchlademöglichkeit, Automatik, Klima (Thermotronic), abblendbarer Innen- und Außenspiegel (hab ich schon beim Elch geschätzt), Parktronic, Comand, CD Wechsler, Handy Vorrüstung, Regensensor, Rußpartikelfilter, Sitzheizung, EDW, Parameterlenkung

Gruß
Thorsten
 
Hallo,

dann viel Spaß mit dem Neuen und hoffentlich keinen Ärger.
Das LederTwin gefällt mir übrigens auch besser als das normale Leder.
 
Original geschrieben von Matthias
Das LederTwin gefällt mir übrigens auch besser als das normale Leder.

Inwiefern "gefällt" es dir besser? :confused:

@Thorsten

Du hast offenbar bei der Extra-Liste auf "Alles markieren" gedrückt :D ... na ja, ich hab mich da auch ausgetobt. Viel Spaß mit all den schönen Dingen!
 
Hallo,

das Leder Twin finde ich angenehmer. Es ist weicher, sanfter und geschmeidiger als das normale Leder, welches spröde ist und eher nach Plastik aussieht, finde ich jedenfalls. Aber Geschmäcker sind zum Glück nun mal unterschiedlich. Nappaleder ist natürlich eine Klasse für sich, aber im W203 nicht erhältlich (außer über Designo?).


Extra-Liste:
na ja, ich hab mich da auch ausgetobt.
Leider wohl nicht so sehr bei den Motoren :Lol1: . Späßle :D .
 
OM646 DE 22 LA

DJ-HH: Tja ich gebe Dir vollkommen recht, der neue 220CDI ist einfach besser und spielt selbst im Vergleich zu seinem Vorgaenger in einer anderen Liga. Selbst die Kompressormotoren der C-Klasse kommen an den Durchzug und Spontanitaet nicht dran. Auch empfinde ich das aktuelle Modelljahr einfach ausgereift, bis auf eins: Mir fehlt das satte Zurueckschnalzen des Blinkstockhebels wie es noch bis zum Modelljahr 02 vorhanden war. Aber dafuer wird er nicht mehr ueberspringen ....

Dirk
Mercedes: Spass nicht am Ziel sondern am Weg zum Ziel
 
@ Matthias:

kann es nicht sein dass die AMG modelle Nappa bzw. Nubukleder haben? Wo kann ich ein bild von diesem Twin-Leder finden?
 
Original geschrieben von IanPooley
Wo kann ich ein bild von diesem Twin-Leder finden?

Am Foto wirst du den Unterschied nicht wirklich sehen (außer evtl. in einer Nahaufnahme). Die Sitz- und Rückenflächen sind ja auch bei Twin Echtleder.

Der optisch augenfälligste Unterschied ist das Fehlen der Ledereinsätze in den Türen bei Leder Twin. Denen sieht man das Echtleder richtig an, und sie werten den bescheidenen Innenraum des 203 deutlich auf. Ich bin unlängst in einem Classic mit Leder Twin mitgefahren - der hat ja auch keine Holz- oder Alupaneele in den Türen, und obwohl das MB-Tex an sich gut aussieht, war halt ein bissl viel davon um mich herum.

@Matthias: Mittlerweile ist mein 240 gut eingefahren, und ich habe den superschnurrigen (und bei Bedarf sehr drehfreudigen) Motor richtig schätzen gelernt. Die Kraft ist für mich völlig ausreichend. Nur an der Tankstelle muss ich manchmal noch weinen.

:Coolio1:
 
hallo

also ich bin auch vom c 220 d BEGEISTERT , da unsere w211 240 ( benziner ) wieder mal in der werkstatt stammrunde hat ist der c da und ICH MAG IHN sogar etwas mehr als unsere E, er hat ne viel bessere Beschleunigung und den Diesel unterscheide ich nicht von einem Benziner im Fahrverhalten nur das diesel-tuckeln ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sonnst super und völlig ausgereift nicht wie der w211 !

übrigens von avis ebenfalls: classic linie in silber mit den schwarzen griffen.

WIE AUCH IMMER : VIEL SPASS MIT DEM NEUEM AUTO !!!!

unfallfreies fahren !

MFG
Ajy26

rechtschreibfehler sind gewollt !
 
C 220 D(iesel) ???

Original geschrieben von Ajy26
... ich bin auch vom c 220 d BEGEISTERT ...

C 220 D(iesel)???

Hier geht es um den C 220 CDI! :D:D:D

Einen C 220 Diesel gab es in BR 202.
 
also wirklich, da ist man einmal zu faul noch das selbstverständliche cdi hinzuschreiben und dann wird mann schon ausgelacht! :Coolio1:

C 220 CDI !

so bittttttteeeee schön :)


mfg
ajy26

so bin müde
 
@Thorsten

Du hast offenbar bei der Extra-Liste auf "Alles markieren" gedrückt :D ... na ja, ich hab mich da auch ausgetobt. Viel Spaß mit all den schönen Dingen! [/B]

Man(n) gönnt sich ja sonst nichts......

..Hätte noch gerne das AMG Sportpaket genommen, war mir aber dann doch zu teuer.
 
@DJ-JJ

Die häßlichen schwarzen Türgriffe kannst du bei MB austauschen lassen, dauert 30 Minuten.
In Wagenfarbe kostet ca 200 Euro glaub ich mich zu erinnern, lohnt sich aber, da die Plastikdinger besch.... aussehen ;-)
Bei MBATC hab ich meine bekommen, für wenig Geld.

Gruß
C320
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 203 (C 220 CDI) - völlig begeistert!
Zurück
Oben