W 203 CDI - Licht und Radio geht aus

Diskutiere W 203 CDI - Licht und Radio geht aus im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Kurze Beschreibung: Licht und Radio gehen gleichzeitig für einen Wimpernschlag aus und selbstständig wieder an! Kennt einer von euch das?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
b.a.z.i

b.a.z.i

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
C 220 T-CDI
Kurze Beschreibung:

Licht und Radio gehen gleichzeitig für einen Wimpernschlag aus und selbstständig wieder an!

Kennt einer von euch das?
 
WELCHES Licht?
 
Beim Fahren, am Stand, wie oft, bei Bodenunebenheiten, ...
Bleiben all anderen Verbraucher an?
 
Während der Fahrt, keine Bodenunebenheiten, Geschwindigkeit ca. 70 km/h, Motor kalt, Aussentemperatur ca. 6 Grad. Insgesamt heute 2 mal passiert, davor je einmal Licht und einmal Radio.

Andere Verbraucher kann ich nicht sagen, da es wirklich nur nen Wimpernschlag dauerte, aber lang genug, dass das Radio ausging (APS 30) und das Licht sichtlich weg war.
 
Vielleicht hat Deine Batterie einen Schluckauf...?


Bei meinem 211er war es oft so, daß das Radio einfach mal ausging und sich irgendwann wieder von selbst einschaltete um kurz danach wieder auszugehen.

Es machte nur ganz kurz "pfffzz" und das Radio war aus.

Das alles spielte sich aber nur ab, wenn das Fahrlicht brannte (Xenon).

Ohne Licht spielte das Radio problemlos...

Es war aber nicht immer so. Aber immer öfter... Leider konnte ich nie vorhersagen, wann es auftrat und kannte auch nicht den Grund...

In dem Zeitraum in dem ich das Auto hatte, war die Werkstatt, aber auch die Niederlassung nicht in der Lage, den Fehler zu finden, geschweige zu beheben...
 
Mal wieder hochhol.

Ich hab das ganze mal beobachtet, ich hab den Verdacht, dass das Problem nur auftritt, wenn der Zuheizer anspringt. Kann das sein, dass der soviel Strom beim anspringen verbraucht, dass das System dann in die Knie geht? Abhilfe? Neue Battereie? Lima im Eimer?
 
Nun wirds konkreter:

Der Zuheizer braucht rund 2000 Watt, also 10 mal so viel wie die Heizheckscheibe. Er wird unter 8 Grad außen und unter 70 Grad Wassertemperatur eingeschaltet.
Im Standgas ist er abgeschaltet (Limaleistung) und beim Losfahren wird er wieder eingeschaltet.

Bei meinem ist er über Menue abschaltbar... nun kannst Du probieren ;)

Erfolg!!!
Hellmuth
 
Servus in die Runde, Serbus He2lmuth,

ich hatte auch mal so einen Totalausfall von Fahrlicht und Radio und eigentlich der gesamten Bordelektronik. Es ließ sich bei mir aber nachvollziehen: Jedesmal wenn ich gebremst habe ist die Bordspannung zusammengebrochen. Grund war eine defekte Fahrzeugbatterie bzw eine defekte Zelle in der Batterie. So kann es bei Dir auch sein !? Wenn der Zuheizer anspringen würde, bricht die Batterie zusammen ????!?ß? Sorry, ist nur eine Theorie !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 203 CDI - Licht und Radio geht aus
Zurück
Oben