w124 300D automatik, habe probleme...

Diskutiere w124 300D automatik, habe probleme... im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo ich hoffe ich bin hier richtig weil ich sonst nirgends ein thema erstellen konnte. so jetzt zu meinem problem. ich habe wie gesagt...
G

Gulien

Guest
Hallo

ich hoffe ich bin hier richtig weil ich sonst nirgends ein thema erstellen konnte.

so jetzt zu meinem problem.

ich habe wie gesagt einen w 124 300D, mit automatikgetriebe.
vorgestern fuhr ich vom einkaufen nach hause und erst hörte ich ein leises knattern. aber er fuhr weiterhin sauber udn so dachte ich mri erst nichts dabei. keine 5 km später vor meiner haustür wurde es immer lauter.

ich muss dazu sagen ich habe gemerkt wenn ich aufs gas drücke, dann hört man nichts, erst wenn er sich den nächsten gang holt und die drehzahl runter geht wird er wieder laut. auch im stand, wenn er normal läuft ist er richtig laut, wenn ch im leerkauf ga sgebe lässt da sgeräusch nach. ich hoffe ich konnte es verständlich erklären. umso mehr gas man gibt desto leiser wird es bzw hört dann ganz auf.

es ist ein klirren und knattern, als wenn man ganz viel schrott auf eine stelle schmeisst :-)

also es hat sich was gelösst udn ich denke durch die fliehkraft wird es irgendwann dann leise.

ein nachbar sagte das könnte das lager sein?aber welches lager? ich bringe das auto eh in eine werkstatt ich wollte nur mal hören ob jemand damit schon erfahrung hat.

achso udn vorhe rhatte ich noch das problem das er zwischen den 2 udn 3 gang 2-3 mal hin udn her schaltete. mein freudn sagte da sist weil e rnoch kalt war. also er hat sich den gang geholt udn nach eine rsekunde war die kraft wieder weg usw. das habe ich 3 mal entdecken können bevor er laut wurde. muss aber nichst damit zu tun haben. achso ist ein baujahr 88
 
Das nervöse Rauf- und Runterschalten kann mit zu niedrigem Ölstand im Automatikgetriebe zusammenhängen.
Zu dem Geräusch kann ich nichts sagen. Du beschreibst auch nicht ob du es lokalisieren kannst (Motor oder Getriebe).
 
Das nervöse Rauf- und Runterschalten kann mit zu niedrigem Ölstand im Automatikgetriebe zusammenhängen.
Zu dem Geräusch kann ich nichts sagen. Du beschreibst auch nicht ob du es lokalisieren kannst (Motor oder Getriebe).


also ich muss dazu sagen ich bin eine frau :girl:und hab wenig ahnung von technik.

mit dem ölstand im automatikgetriebe kannst du recht haben. mein vater fragte nähmlich auch ob wir ölstand geguckt haben.ich sagte ja den motorölstand. da meinte er auch hättest auch mal den ölstand vom getriebe nachgucken sollen.

also alle sagen es kommt nicht vom motor. es hat sich auf alle fälle etwas gelösst und es macht laute geräusche, seidenn man gibt gas.solange er zieht hört das geräusch auf.schaltet er in den 3ten fängt das geräusch sofort wieder an. mehr wie 50 bin ich ihn aber seitdem nicht gefaren weil wir halt in der ortschaft waren als das anfing udn seitdem steht er.

hatte ihn gestenr nochmal angemacht um es jemanden zu zeigen der etwas ahnung hat und dann ging er sogar aus als ich vom gas ging ( im parkmodus also einfach angemacht udn gas gegeben)

wenn man reinguckt sieht man nchts, also nichts was auffällig währe. udn das geräusch ist so laut das man garnicht hört woher da skommt. denke fahrerseite vorne.

danke schonmal morgen wird er abgeholt. ein glück habe ich noch so einen. mit dem hatte ich letztes jahr einen crash. da verzogen = totalschaden. aber ich habe alle ersatzteile :-). aber ärgerlch, da das auto gerade tüv bekommen hat udn ich ihn gerade erst 3 tage fuhr :-(
 
Thema: w124 300D automatik, habe probleme...

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
4K
andre skazel
A
M
Antworten
11
Aufrufe
8K
GBeckers
GBeckers
M
Antworten
12
Aufrufe
608
Mercedeshool
M
Zurück
Oben