W124: Schiebedach spinnt und Rücklicht geht nicht

Diskutiere W124: Schiebedach spinnt und Rücklicht geht nicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bin neu hier, denn ich habe gerade einen W124 300TE erstanden. Hat zwra schon gut 370.000 km gelaufen, ist aber technisch in...
S

Sheriff

Guest
Hallo zusammen,

bin neu hier, denn ich habe gerade einen W124 300TE erstanden. Hat zwra schon gut 370.000 km gelaufen, ist aber technisch in gutem Zustand und sieht auch noch ordentlich aus.

Meine Probleme:
1. Das Schiebedach macht irgendwie, was es will. Der Vorbesitzer hat den Stecker am Motor abgezogen. Ich habe ihn mal wieder aufgesteckt und beobachtet, was so passiert. Das Dach öffnet und schließt grundsätzlich in alle Richtungen problemlos, aber irgendwie hat es einen Drang zum permanenten Öffnen: Ist es z.B. aufgestellt und man schließ es, so stoppt es nicht, wenn es zu ist, sondern fährt komplett zurück. Es läßt sich auch nicht stoppen, wenn man den Schalter in Gegenrichtung drückt. Ist es jedoch offen und man drückt ein wenig am Schalter rum, dann schließt es auch irgendwann wieder. Manchmal geht es dabei aber direkt wieder in die Aufstellung. Gibt es da irgendwelche Endschalter (ikroschalter) oder sowas? Irgendwelche anderen Ideen?

2. Das Rücklicht hinten rechts geht nicht, was auch durch die Glühlampenkontrolle angezeigt wird. Birne ok, Verbindung vom Stecker hinten zum Rücklicht und Lampenträger sind auch ok, es scheint also irgendwo weiter vorne ein Defekt/ eine Leitungsunterbrechung vorzuliegen. Gibt es standardmäßig etwas, was ich überprüfen könnte? Irgendwelche neuralgischen Stellen?

Dass der Tempomat nicht funktioniert, ist zwar schade, aber nicht sooo tragisch. Gibt es hier evtl. auch ein Standardproblem?

Sonst ist der Wagen wirklich prima und läuft einwandfrei.

Bin für jede Idee und Hilfe dankbar!

Gruß
Mark
 
Thema: W124: Schiebedach spinnt und Rücklicht geht nicht

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
7K
UDieckmann
U
M
Antworten
12
Aufrufe
609
Mercedeshool
M
M
Antworten
0
Aufrufe
409
Mein300E124er24er
M
R
Antworten
0
Aufrufe
466
remseck
R
Zurück
Oben