W124 -> W210 (nochmals)

Diskutiere W124 -> W210 (nochmals) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - E-Klasse Hallo Leute, will mir nach 10 Jahren W124 einen W210 anschaffen. Mein Budget liegt im Occasionsbereich. Habe hier Interessante...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maesu

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W124 300TE24
E-Klasse

Hallo Leute,

will mir nach 10 Jahren W124 einen W210 anschaffen.
Mein Budget liegt im Occasionsbereich. Habe hier Interessante Einträge zum Thema gelesen. Mein W124 ist ein Treuer Begleiter seit 10 Jahren und hat selber schon 18 Jahre und 255'000 Km auf dem Buckel. So einige Bilder haben mir schon fast die Sprache verschlagen in punkto Rost.:eek: Also da sieht ja mein W124 noch viele viel besser aus am Blechkleid. Also muss ich mir da Sorgen machen ein MB zu kaufen..? Habe nun trotzdem einen im Visier:

E430 Kombi 1. IV 4 / 2000, schwarz mét. Automat , 144'500 km Letzte Prüfung 25.9.2009

Optionale Ausstattung
Garantie: 3 Jahre oder 100'000 km Gratis-Servicebis 100'000 km (ab 1. Inv.), Sportfahrwerk,Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, 4Winterreifen, Sonderlackierung, Metallic-Lackierung, Aussenspiegel rechts und linksbeheiz-, elektrisch verstell- / und einklappbar,Elektrisches Glasschiebe- / Hebedach, AMGOptik Paket, Beifahrersitz elektrisch verstellbar miMemoryschaltung, Fahrersitz Multikontur,Beifahrersitz Multikontur, Vordersitze heizbar,Komfortsitze vorne beheizbar, Nappa-Leder-Ausstattung, Leder-Ausstattung, Leder-Ausstattung Exklusiv, Lenkrad in Leder und HolSeitenairbags hinten, Standheizung,Diebstahlwarnanlage, Park Distance Control(PDC), Bose Soundsystem, CD-Wechsler, Audio30 Radio RDS, Integriertes Autotelefon mit Frei-sprechanlage, Integriertes Handy-Autotelefon mitFreisprechanlage, Radionavigationssystem mitCD-Player, COMAND Radionavigationssystemmit CD- Player

Serienmässige Ausstattung
5-Stufen-Automat, Antiblockiersystem (ABS),Bremsassistent, Niveauregulierung Hinterachse,Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP),Parameterlenkung, Wegfahrsperre,Leichtmetallräder im 5-Loch-Design, Blaugetönte Scheiben, Aussenspiegel rechts und linksbeheiz- und elektrisch verstellbar, Fahrerseiteasphärisch, Dachreling, Nebelscheinwerfer,Drittes Bremslicht, Xenon-Lichtanlage,Leuchtweitenregulierung automatisch,Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage, Scheinwerfer-Waschanlage, Scheibenwaschdüsen beheizt,Zentrale Doppelverriegelung mit Fernbe-dienung, 3 Kopfstützen hinten, Rücksitzlehnegeteilt abklappbar, Lenkrad und Schalthebelgriff inLeder, Multifunktionslenkrad, Airbag Fahrer undBeifahrer, Seitenairbags, Window-Kopfairbags,Sitzbelegungserkennung für Airbags, Mittelarmlehnehinten, Armlehne vorne mit Ablagefach, Cupholderhinten, Beide Make up-Spiegel beleuchtet, Innen-und Aussenspiegel automatisch abblendbar,Ablagefach im Kofferraum, Laderaumabdeckung,Gurtstraffer vorne, Klimatisierungsautomatik,Aktivkohlefilter (Geruchsfilter), HolzapplikationenAhorn, Tempomat, Aussentemperaturanzeige,Drehzahlmesser, Elektrische Fensterheber vorne+ hinten, MB-Radio Audio 10 RDS

Bemerkung
Dieses Fahrzeug muss gesehen werden! Es könnteauch direkt im Showroom stehen - NICHTRAUCHER,keine Abnützung im Innenraum. WIRKLICH ALLEOPTIONEN. MB SERVICE UND PFLEGE VON KNAPP CHF 20`000.-
Frisch ab Service und MFK - 8fach ALU! Unfallfrei,garantierte Kilometer

Preis soll bei 13'700.- CHF (9'027.- Euro) sein.

Gehe den Wagen natürlich anschauen, fahren und auf die Bühne nehmen. Ich bin aber selber kein Schrauber oder so...

Ach ja, und wie sieht den ein "AMGOptik Paket" aus?

Bitte um Kommentare!
 
Hallo Maesu,

willkommen im Forum.

Wenn Du die AMG-Optik sehen willst, such bei Mobile doch einfach einen E55 AMG, dann hast Du die Bilder...

Ansonsten lies mal die Gebrauchtwagen-Prüfpunkte in der Signatur...

In der Anzeige sind viele Ausstattungen 3-4x aufgeführt, auch sind Kombinationen aufgeführt, die nicht gehen (Navi Comand, und APS30, und Radio MB). Da würde ich erst mal genau hinschauen am tatsächlichen Fahrzeug. Die Anzeige wirkt extrem übertrieben.
Der 430er an sich ist ein prima Motor.


PS: Kannst Du bitte einen neuen Thread für deine Suche aufmachen und da alles reinschreiben.
Das hier ist der Thread, wo ich die Reparaturen etc. an meinem E320 aufschreibe.

Es gehen sonst zuviele Themen durcheinander...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm ihn! Den würd' ich auch nehmen, aber so 'was von…!!
 
Hallo Leute,

hier nochmals, Sorry Oliver

will mir nach 10 Jahren W124 einen W210 anschaffen.
Mein Budget liegt im Occasionsbereich. Habe hier Interessante Einträge zum Thema gelesen. Mein W124 ist ein Treuer Begleiter seit 10 Jahren und hat selber schon 18 Jahre und 255'000 Km auf dem Buckel. So einige Bilder :eek: haben mir schon fast die Sprache verschlagen in punkto Rost. Also da sieht ja mein W124 noch viele viel besser aus am Blechkleid. Also muss ich mir da Sorgen machen ein MB zu kaufen..? Habe nun trotzdem einen im Visier:

E430 Kombi 1. IV 4 / 2000, schwarz mét. Automat , 144'500 km Letzte Prüfung 25.9.2009

Optionale Ausstattung
Garantie: 3 Jahre oder 100'000 km Gratis-Servicebis 100'000 km (ab 1. Inv.), Sportfahrwerk,Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, 4Winterreifen, Sonderlackierung, Metallic-Lackierung, Aussenspiegel rechts und linksbeheiz-, elektrisch verstell- / und einklappbar,Elektrisches Glasschiebe- / Hebedach, AMGOptik Paket, Beifahrersitz elektrisch verstellbar miMemoryschaltung, Fahrersitz Multikontur,Beifahrersitz Multikontur, Vordersitze heizbar,Komfortsitze vorne beheizbar, Nappa-Leder-Ausstattung, Leder-Ausstattung, Leder-Ausstattung Exklusiv, Lenkrad in Leder und HolSeitenairbags hinten, Standheizung,Diebstahlwarnanlage, Park Distance Control(PDC), Bose Soundsystem, CD-Wechsler, Audio30 Radio RDS, Integriertes Autotelefon mit Frei-sprechanlage, Integriertes Handy-Autotelefon mitFreisprechanlage, Radionavigationssystem mitCD-Player, COMAND Radionavigationssystemmit CD- Player

Serienmässige Ausstattung
5-Stufen-Automat, Antiblockiersystem (ABS),Bremsassistent, Niveauregulierung Hinterachse,Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP),Parameterlenkung, Wegfahrsperre,Leichtmetallräder im 5-Loch-Design, Blaugetönte Scheiben, Aussenspiegel rechts und linksbeheiz- und elektrisch verstellbar, Fahrerseiteasphärisch, Dachreling, Nebelscheinwerfer,Drittes Bremslicht, Xenon-Lichtanlage,Leuchtweitenregulierung automatisch,Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage, Scheinwerfer-Waschanlage, Scheibenwaschdüsen beheizt,Zentrale Doppelverriegelung mit Fernbe-dienung, 3 Kopfstützen hinten, Rücksitzlehnegeteilt abklappbar, Lenkrad und Schalthebelgriff inLeder, Multifunktionslenkrad, Airbag Fahrer undBeifahrer, Seitenairbags, Window-Kopfairbags,Sitzbelegungserkennung für Airbags, Mittelarmlehnehinten, Armlehne vorne mit Ablagefach, Cupholderhinten, Beide Make up-Spiegel beleuchtet, Innen-und Aussenspiegel automatisch abblendbar,Ablagefach im Kofferraum, Laderaumabdeckung,Gurtstraffer vorne, Klimatisierungsautomatik,Aktivkohlefilter (Geruchsfilter), HolzapplikationenAhorn, Tempomat, Aussentemperaturanzeige,Drehzahlmesser, Elektrische Fensterheber vorne+ hinten, MB-Radio Audio 10 RDS

Bemerkung
Dieses Fahrzeug muss gesehen werden! Es könnteauch direkt im Showroom stehen - NICHTRAUCHER,keine Abnützung im Innenraum. WIRKLICH ALLEOPTIONEN. MB SERVICE UND PFLEGE VON KNAPP CHF 20`000.-
Frisch ab Service und MFK - 8fach ALU! Unfallfrei,garantierte Kilometer

Preis soll bei 13'700.- CHF (9'027.- Euro) sein.

Gehe den Wagen natürlich anschauen, fahren und auf die Bühne nehmen. Ich bin aber selber kein Schrauber oder so...

Ach ja, und wie sieht den ein "AMGOptik Paket" aus?

Bitte um Kommentare!
 
Wenn er so gut da steht, wie du sagst, ist das ein ordentlicher Preis. 8 Jahre Rostkulanz sieht MB vor, sprich deiner ist aus dieser Nummer raus. Also solltest du darauf sicherlich noch ein bisschen mehr achten, denn alles was rostet, geht dann auf deine Kappe bzw. aus deiner eigenen Tasche. Der diesbezügliche Thread ist zwar ellenlang, dafür steht dort alles drin, was du für die Sichtung wissen musst. Nimm dir am besten einen befreundeten KFZ-kundigen mit.

MfG Paule
 
...ich finde ihn zwei riesen zu teurer ; die 210er dampfer sind preislich extrem eingebrochen , da geht mit sicherheit noch was...

die ausstattung ist mehr als gut , beim thema "sportfahrwerk" gehe ich von ner avantgarde-ausstattung aus.

sicherlich rosten die 210er , das hat der 124er aber auch getan (wir hatten auch mehrere).

metall unterliegt nun mal einer korrosion.

im nach hinein dir noch einen herzlichen glückwunsch , dass dein 124 so lange bei dir ein gutes zuhause hatte.
jedoch bin ich die aussagen al a "der 124 war der letzte gute benz" total überdrüssig.

es gab ellenlange rückrufe und sogar taxiunternehmen die vor den werkshallen nen 124 zur demonstration ihres unmutes angezündet haben...

das AMG-paket (sehr,sehr beliebt) sieht folgendermaßen aus :

http://img440.imageshack.us/img440/2927/w210e55.th.jpg
 
:verwarn: OK, der gute Mann hat jetzt noch Bilder eingefügt. Ich denke ich kann mit das anschauen gehen sparen und mich stattdessen mit deinem kühlen Blonden beschäftigen :drink:. Was denk Ihr??

MERCEDES-BENZ E 430 Avantgarde
 
...ich finde die bilder nicht gerade aussagekräftig ; speziell ein blick unter die türgummis und integralträger wären interessant gewesen...

lustig auch immer die angabe "vollausstattung" ; kleinigkeiten fehlen immer...
belüftete sitze , etc.
 
:verwarn: OK, der gute Mann hat jetzt noch Bilder eingefügt. Ich denke ich kann mit das anschauen gehen sparen und mich stattdessen mit deinem kühlen Blonden beschäftigen :drink:. Was denk Ihr??

MERCEDES-BENZ E 430 Avantgarde

Warum, was findest Du denn so schlimm? Ich finde die Bilder auch "normal"
Wichtig ist sowieso die Prüfung auf einer Hebebühne, wo man auch mal eine Unterverkleidung vorn abschrauben kann...

Mit dem schon erwähnten Prüfpunkte-Thread im Link findest Du alles, worauf du achten solltest...

Die Beschreibung der Ausstattung ist total übertrieben, habe ich vorhin ja schon geschrieben. Er ist so begeistert, dass er das Radio 3x unterschiedlich aufführt etc...
 
Vom AMG-Paket ist auch nichts zu sehen.
 
...also erstmal gehört dem kerl die kamera vor den kopp geknallt... :hunter:

wer macht denn solche fotos und will damit noch ein auto verkaufen bzw. verkaufsfördernd ablichten :verwarn:
besonders der fleck im fahrerfußraum sieht fies aus. der beifahrer sieht auch nicht sooo klasse aus. showroom sieht anders aus....


ausstattungstechnisch scheint der gute ( mann ) auch ein wenig verwirrt zusein. über audio 30 und radionavi bis hin zu comand navi mit cd-player scheint da ja einiges verbaut zu sein. :D

denke sowas muss man sich wirklich genauer ansehen da das inserat eigentlich überhaupt nix aussagt...
 
Für mich sieht das nach augenwäscherei aus. :crazy:
wenn man solche Töne von sich gibt erwarte ich keine abgewetzte Fussmatte am Gaspedal. "keine Abnützung im Innenraum", "Kilometer Garantie"....:crazy_girl: von wegen! Ich habe 255000 km mit der immer noch gleichen Matte und die sieht besser aus! Und eben, Keine AMG Optik. Habe mal über den Typ nachgeforscht. Fastcars ...
:hunter:
 
Für mich sieht das nach augenwäscherei aus. :crazy:
wenn man solche Töne von sich gibt erwarte ich keine abgewetzte Fussmatte am Gaspedal. "keine Abnützung im Innenraum", "Kilometer Garantie"....:crazy_girl: von wegen! Ich habe 255000 km mit der immer noch gleichen Matte und die sieht besser aus! Und eben, Keine AMG Optik. Habe mal über den Typ nachgeforscht. Fastcars ...
:hunter:

Pfoten weg!

MfG Paule
 
Tja, die Beschreibungen von Gebraucht-Waren...

Ich habe 2x Teile für Lederausstattungen gekauft: "keine Abnutzung" etc., dann gab es Falten, teilweise fast Risse etc. etc...

Meinen E320 hatte ich damals von privat gekauft: "Excellenter Pflegezustand" etc. Es waren noch nicht mal Bilder in der Annonce dabei. Er erwies sich dann als leidlich gepflegt, war sauber außen und innen. Am Unterboden war alles voller Erde vom Pferdeplatz.
Man könnte sagen: Excellent hieß auf deutsch: ordentlich sauber gehalten, ohne zusätzlichen Aufwand.

Ich habe einige Gebrauchtwagensuchen verfolgt, meist mussten sich die Leute 10-15 Wagen anschauen... Und wenn sie so in Ordnung scheinen, ists ja noch die Frage nach dem Karrosseriezustand darunter... Und leider ist es bei den größeren Motoren ja ohnehin so, dass sie intensiver genutzt und damit auch abgenutzt wurden...

Viel Erfolg weiterhin...
 
Habe das "Date" abgesagt...:crazy:

Also das mit den Grossen Motoren finde eher nicht. Ich finde das Gegenteil ist der Fall. Ist das Fahrzeug untermotorisiert, hat doch der geduldigste Fahrer ständig alles herausgequetscht :crazy_girl:. Klar, wenn die Karre Verspoilert und sonst aufgemotzt ist kann man davon ausgehen:girl: . Evtl. ist das in Deutschland mit den offen Autobahnen so. Bei uns ist ja das 120er Limit. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass ich den W124 mit dem M104 Motor mehr ausquetsche als den R129 mit dem 5.0 M119 Motor. Nicht dass ich mit dem R129er gemächlicher unterwegs bin. Es ist ganz einfach mit weniger quetschen viel mehr Druck da... Einzig der Antriebsstrang leidet etwas mehr.

Gibt es andere Erfahrungen?
 
hier ist es so, dass die großen Motoren meist als Kilometerfresser eingesetzt wurden und entsprechend als Firmenfahrzeuge auch nicht so intensiv gepflegt worden sind - die sehr gepflegten sind oft die Rentnerfahrzeuge (kleinrere Motoren) mit intensiver Pflege, aber weniger KM/Jahr.,..
 
hier ist es so, dass die großen Motoren meist als Kilometerfresser eingesetzt wurden und entsprechend als Firmenfahrzeuge auch nicht so intensiv gepflegt worden sind - die sehr gepflegten sind oft die Rentnerfahrzeuge (kleinrere Motoren) mit intensiver Pflege, aber weniger KM/Jahr.,..

...wobei zu überlegen wäre was für den motor besser ist...

beim rentner 5 jahre nie warm werden auf der kurzstrecke ist auch nicht so prickelnd....
 
Ein Neuer Versuch
Was denk ihr, wo müsste der Preis wohl in etwa liegen? Da ich mit meinem noch sicher 3-4 Jahre fahren kann wenn nötig. Habe ich es nicht eilig. Hat jemand mit grauem innen Leder Erfahrung? Sicher weniger heikel als Schwarz nehme ich an. Mein Favorit ist hell braun.
 
Also ich hatte mal graue Stoffsitze in meinem 210er. War problemlos und sehr angenehm im Sommer, da nicht so heiss.

HG
fritz
 
Ich finde grau ist das schönste "Standrad"-Leder. Macht auf mich einen super Eindruck, nur die Elegance-Felgen passen überhaupt nicht zu dem Auto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W124 -> W210 (nochmals)

Ähnliche Themen

E280er
Antworten
4
Aufrufe
4K
deti7030
D
H
Antworten
5
Aufrufe
2K
HannesBL
H
A
Antworten
1
Aufrufe
5K
Wilfried
Wilfried
M
Antworten
12
Aufrufe
608
Mercedeshool
M
Zurück
Oben