W124er (e-klasse) Scheinwerfer abkleben

Diskutiere W124er (e-klasse) Scheinwerfer abkleben im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ihr Lieben, wer kann mir sagen, wie ich die Scheinwerfer an meinem 124er abkleben muss, für Linksverkehr? Muss mit dem Auto nach England. Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Liz

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
e-klasse
Ihr Lieben,

wer kann mir sagen, wie ich die Scheinwerfer an meinem 124er abkleben muss, für Linksverkehr? Muss mit dem Auto nach England.
Wenn möglich, bitte genaue Anleitung, oder Foto wäre sehr hilfreich ;)

Danke vorab :)

LG
Liz
 
..ich meine mal gelesen zu haben das es da fertige sets bei mercedes gibt. es müsste aber auch in deiner betriebsanleitung drin stehen wohin die geklebt werden.

schau mal ob dein scheinwerferglas so eine freihe ( keilförmige ) fläche hat. also wo keine riffelung etc. ist. wenn ja, kommt normalerweise da der aufkleber für den links verkehr hin.
 
hallo marlboro,

danke für die info, werde nacher mal gucken ob ich was in der betriebsanleitung finde.

habe gerade auch bei mercedes angerufen, dort sagt man mir, ich müsse neue scheinwerfer-scheiben für linksverkehr kaufen und einbauen lassen, damit ich in england fahren kann. kostet 170€ pro scheinwerfer :(

aber es muss doch eine möglichkeit zum abkleben geben.

werde gleich mal die scheiben der scheinwerfer ansehen, ob es verschiedene sektoren gibt, sprich, wo man etwas abkleben kann.
 
habe gerade auch bei mercedes angerufen, dort sagt man mir, ich müsse neue scheinwerfer-scheiben für linksverkehr kaufen und einbauen lassen, damit ich in england fahren kann. kostet 170€ pro scheinwerfer :(

klasse aussage. da will wohl jemand geld verdienen. :hunter:

denke mal das deine scheinwerfer-scheiben aus glas sind. die kannst du auf jeden fall abkleben. bei kunststoff ist das nicht unbedingt möglich bzw. da kann der klebstoff die kunststoff scheiben angreifen.
 
Lies mal dort :
Scheinwerfer auf Linksverkehr umstellen

Entscheidend ist der Part:

Bei älteren Fahrzeugen mit geriffelten Streuscheiben aus Glas ist zumeist ein keilförmiger Bereich ausgespart. Wird dieser mit schwarzem Klebeband abgedeckt, kann das Fahrzeug problemlos auch nachts am Linksverkehr teilnehmen.

Da die Streuscheiben beim 124er aus Glas sind sieht das dort auch so aus.
Also diesen Bereich abkleben und zukünfitg die Werkstatt wechseln ;)


Chris (der bisher immer ohne abgeklebte Scheinwerfer nach England gefahren ist)
 
@marlboro:
sascha, da hast du wohl ganz recht. *lach* die preiswerten lösungen bekommt man in den werkstätten nie vorgeschlagen. :crazy:

vorallem, die werkstatt würde ja doppelt kassieren, weil ich die linksverkehr scheinwerfer ja, nachdem ich aus england wieder zurück bin, auch wieder ausbauen und die alten wieder einbauen lassen muss. das würde nochmal die kasse richtig klingeln lassen.

die jetztigen scheiben sind aus glas, somit kann man sie auch abkleben, und iso-band ist auch allemal günstiger als neue scheinwerfer.
jetzt weiss ich nur noch nicht, wo, bzw welche stellen abgeklebt werden müssen.
 
@chris: danke für die info. ich denke auch, ich könnte ohne die abgeklebten scheinwerfer fahren, dass prob ist nur, wenn etwas passiert, gibts ärger mit der versicherung :(
 
Hallo Liz,

bei Rechtsverkehrfahrzeugen steigt der Lichtkegel nach rechts an. Bei Linksverkehrfahrzeugen ist es umgekehrt,Du musst also nur dafür sorgen dass Dein Lichtkegel nicht nach rechts ansteigt. Auf dem Scheinwerferglas müsstest Du eine "dreieckige" Fläche sehen,wenn Du diese abklebst ist der Lichtkegel nicht mehr rechts ansteigend.

p.s. ich würde es heute abend vor einer Mauer machen und erstmal mit Malerkrepp probieren,dann mit richtiger selbstklebender (undurchsichtiger :crazy: ) Folie abkleben

p.p.s. hast Du schon in der BA gesucht? Inhaltsverzeichnis: Scheinwerfer abkleben
 
Lies mal dort :
Scheinwerfer auf Linksverkehr umstellen

Entscheidend ist der Part:



Da die Streuscheiben beim 124er aus Glas sind sieht das dort auch so aus.
Also diesen Bereich abkleben und zukünfitg die Werkstatt wechseln ;)


Chris (der bisher immer ohne abgeklebte Scheinwerfer nach England gefahren ist)



Super, der ADAC hat bei allen Herstellern nachgefragt und eine Antwort erhalten...
Nur der hier antwortet nicht:
Toyota
Keine Reaktion trotz mehrfacher Nachfrage

:crazy: :D :crazy: :D :crazy:
 
@HEIDI: AAhhhhhh, Du bist meine Rettung!!! Vielen 1000 Dank für die Hilfe :) :thx: Die Bilder sind selbsterklärend, jetzt weiß ich, was ich abkleben muß...... Bist echt ein Schatz :)


@alle: danke für die lieben Hilfen :)
 
@HEIDI: AAhhhhhh, Du bist meine Rettung!!! Vielen 1000 Dank für die Hilfe :) :thx: Die Bilder sind selbsterklärend, jetzt weiß ich, was ich abkleben muß...... Bist echt ein Schatz :)


@alle: danke für die lieben Hilfen :)


Hallo Liz,

mein Bild bezieht sich auf die C-Klasse (202)!! Evtl. weicht die Position bei Deinem etwas ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W124er (e-klasse) Scheinwerfer abkleben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben