R
ReineVernunft
Stammgast
- Beiträge
- 35
- Fahrzeug
- ML 320 '02 (163.154) A 170 CDI (168.009)
ML 320 (w163) Bj./Mj. 2002 (MOPF)
Hallo zusammen,
Habe bereits eine DC-Niederlassung, die Suche im Forum und "Internet-weit" bemueht, um moegliche Ursachen fuer folgende Symptome ermitteln zu lassen:
Zuendanlage und Einspritzanlage wurden bereits geprueft, div. Teile (Kerzen, Kabel, Zuendspulen, zwei Einspritzventile, HFM) erneuert. DC wuerde gerne (nochmal) Kraftstoffversorgung und Einspritzung kontrollieren, aber inzwischen habe ich starke Zweifel dass das Vorgehen der NL a) von Erfahrungen mit Typ/Problem profitiert und b) auf einigermassen kurzem Wege zum Ziel fuehrt.
Meine Vermutung ist, dass Regenwasser und starke Feuchtigkeit die bei zuegiger Fahrt in den Motorraum eindringen elektrische und/oder verbrennungstechnische Probleme verursachen. Recherchen im Internet deuten bei aehnlichen Fehlerbildern (sporadisch stark unrunder Lauf) auch auf defekte Geber/Sensoren hin.
Fuer Eure Hilfe im Vorraus vielen Dank.
Hallo zusammen,
Habe bereits eine DC-Niederlassung, die Suche im Forum und "Internet-weit" bemueht, um moegliche Ursachen fuer folgende Symptome ermitteln zu lassen:
- nach Fahrt durch starken Regen laesst die Motorleistung stark nach (dreht nur noch bis 4000U/min)
- im Leerlauf laeuft der Motor dann stark unrund (Fahrzeug wackelt) als ob ein oder mehrere Zylinder abgeschaltet/ausser Funktion sind
- Motor-/Abgaswarnlampe geht an, nach mehreren Neustarts wieder aus
- drehzahl- und geschwindigkeitsunabhaengige Schwankungen der Radiolautstaerke
- unter normalen Bedingungen laeuft und fahrt das Fahrzeug problemlos
Zuendanlage und Einspritzanlage wurden bereits geprueft, div. Teile (Kerzen, Kabel, Zuendspulen, zwei Einspritzventile, HFM) erneuert. DC wuerde gerne (nochmal) Kraftstoffversorgung und Einspritzung kontrollieren, aber inzwischen habe ich starke Zweifel dass das Vorgehen der NL a) von Erfahrungen mit Typ/Problem profitiert und b) auf einigermassen kurzem Wege zum Ziel fuehrt.
Meine Vermutung ist, dass Regenwasser und starke Feuchtigkeit die bei zuegiger Fahrt in den Motorraum eindringen elektrische und/oder verbrennungstechnische Probleme verursachen. Recherchen im Internet deuten bei aehnlichen Fehlerbildern (sporadisch stark unrunder Lauf) auch auf defekte Geber/Sensoren hin.
- Kurbelwellensensor tauschen (lassen)?
- kann es auch eine verschmutzte Benzinpumpe/-filter sein?
- ........................ defekte Lambdasonde sein?
- Welcher kompetenten MB-Werkstatt kann man in Hamburg vertrauen?
- Wer kennt sich (in HH und Umgebung) mit dem Fahrzeug aus, und geht fuer einen moderaten Stundenlohn mit mir mal alle elektrischen und sonst irgendwie wasseranfaelligen Verbindungen (Luftfilter?) durch?
- Wer kann mir alternativ die Lage solcher Verbindungen anschaulich verdeutlichen?
Fuer Eure Hilfe im Vorraus vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: