Dachantenne W163 auswechseln

Diskutiere Dachantenne W163 auswechseln im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe nunmehr eine neue Original Dachantenne, welche ich gegen die alte auswechseln möchte (bei der alten ist der „Kopf“ abgebroche). Habe...
A

Andreas in Spanien

Frischling
Fahrzeug
Mercedes ML 320 W163 Bj. 2002
Ich habe nunmehr eine neue Original Dachantenne, welche ich gegen die alte auswechseln möchte (bei der alten ist der „Kopf“ abgebroche). Habe Befürchtungen, dass Feuchtigkeit eindringt.
Wer kennt die Vorgehensweise für einen solchen Austausch, bzw. Gibt es eine Anleitung. Ist wohl auch sehr aufwendig, so mit dem Dachhimmel etc. Oder gibt es eine leichte Version.

Hallo Andeas,

welche originale Dachantenne hast du denn bei dir verbaut?

1701708490153.png

Gruß Blacky

Die Nr 21 auf dem Bild
Teile Nr. A 163 820 15 75 steht auf der Originalverpackung

Hallo Leute fahre ein ml 163 Habe die Antenne ausgewechselt Habe 3kabel aus der antenne jedoch nur 2 Anschlüsse Was ist mit dem 3 Kabel

Servus Peter,…

fahre ein ml 163 Habe die Antenne ausgewechselt
welche originale Dachantenne hattest Du verbaut? (Teilenummer oder Foto)

Habe 3kabel aus der antenne
welche originale (?) Dachantenne hast Du jetzt verbaut? (Teilenummer oder Foto)
Dann kann man sagen, wofür die 3. Leitung an der Antenne ist - vermutlich UKW oder DAB+

jedoch nur 2 Anschlüsse Was ist mit dem 3 Kabel
… wenn Du bisher nur 2 Leitungen fahrzeugseitig hin zur alten Antenne hattest (wahrscheinlich GSM und GPS), dann die zusätzliche 3. Leitung an der Antenne unbenutzt lassen.

Gruß

Hallo Ich habe die orginale Antenne wieder benutzt hab nur die Pvc hülle neu.
Ich war mir nicht sicher ob 3 Kabel angeschlossen waren .Habe aber keinen 3ten Anschluss Gefunden.

Thema: Dachantenne W163 auswechseln