W169 - Spyshot / Erlkönig

Diskutiere W169 - Spyshot / Erlkönig im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - W169 - Spyshot / Erlkönig - die neue A-Klasse Ganz frisch ist mir heute eine Email ins Postfach geflattert! Die neue A-Klasse W169 als Erlkönig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jff2k

jff2k

Crack
Beiträge
289
Fahrzeug
C200KT
W169 - Spyshot / Erlkönig - die neue A-Klasse

Ganz frisch ist mir heute eine Email ins Postfach geflattert!
Die neue A-Klasse W169 als Erlkönig - scheint sie jedenfalls
zu sein... ;)
http://www.mercedes-wallpaper.com/html/secrets/2002/w169-1.jpg
hab nun das Große Bild hier rein gestellt - © Konrad
MB-Portal.Net > "Geheimnisse, Erlkönige"
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hab ich ja auf ne Bestätigung von Katharina
oder Otfried gehofft... ist es nun die neue A-Klasse W169?
Hat doch bisschen was vom KA, und hinten etwas Corsa!?

noch frohes Eiersuchen :D
 
Meiner Meinung nach ist es nicht der W169! Höhe und Länge passen nicht zu den Ankündigungen, die AutoBild etc. gemacht haben. Stimmt, sieht aus wie der Ford Ka-Nachfolger (viertürig?).

Lassen wir uns überraschen.

Gruß, Bruenie
 
Erlkönig

Könnte auch der neue Fiat sein ( meine ein solches Bild schon mal in der AUTO Bild gesehen zu haben )

Gruss

Olli
 
Vielleicht ist es auch ein smart 4-sitzer.

Das Nummernschild BS spricht für wenn ?

Was bedeutet BS?
 
Erlkönig

BS müsste Braunschweig sein ?? oder Irre ich mich da
 
BS ist Braunschweig.

Wieso sollte DC ein Auto in BS zulassen?
 
Gegenfrage: Warum hat DC/Mercedes-Benz den Vaneo in Leipzig zugelassen?
---
added: also den getarnten Vaneo damals... ;) Produziert wird er ja in Ludwigsfelde, was nicht gerade "um die Ecke" ist.
 
Weil er in Ludwigsfelde gebaut wird ;-)
 
Vielleicht ist es auch der Golf MPV, da ein Wolfsburgerkennzeichen zu offensichtlich wäre, habe sie ihn einfach in der Nachbarstadt Braunschweig zugelassen.
 
lol :D das sind 170km zwischen Leipzig und Ludwigsfelde... und das Kennzeichen "L - *****" ist Leipzig ;)

Dann können die die neue A-Klasse auch bei uns im Lkr Lörrach zulassen, ist auch etwa 170km von Rastatt entfernt ;)

---
added: ups, sorry, hab mich vertan - der Vaneo wurde damals in Zwickau zugelassen ;) "Z - DK 110" das wären dann schon knapp 280km
 
Zuletzt bearbeitet:
Erlkönig

Habe mal ein wenig gesucht und gefunden !!!

BS - Braunschweig (NiSa)

(NiSa) = Niedersachsen


So, nun haben wir schon mal das Kennzeichen rausgefunden !!!
 
Hallo Zusammen,

mit den Kennzeichen ist es wohl ziemlich egal. Habe letztens auf der A1 zwischen Hamburg und Bremen einen getarnten CLK mit mit einem Kennzeichen aus drei Buchstaben gesichtet.

Ich denke aber, dass es sich in der Tat um den W169 handelt.
Die Seitenscheiben sind zusätzlich durch Plastikabdeckungen verengt. Die Front ist jedoch eindeutig A. Auch Parktronik scheint an dem Wagen installiert.

Ich hatte vor kurzem mit Katharina über die Erlkönige und ihren Weg nach Schweden geschrieben. Der Weg geht über Kiel mit der Stena-Line Fähre nach Göteborg. Und das Schiff im Hintergrund auf dem Bild sehe ich alle 2 Tage in Kiel. Das Bild ist im Hafen von Göteborg entstanden. Das Schiff sollte die "Stena Germanica" sein.

Bis denn,
Taxidriver
 
Na denn, hier haben wir den "Beweis" *gg* Ich bin auf die
nächsten Bilder vom W169 gespannt! Hoffe es tauchen weitere
Erlkönige auf... vielleicht dann aus Schweden?

Bis dann - wünsche eine angenehme Nachtruhe! :D
 
Bitte, bitte! Lass es um Himmels Willen ein Ka sein! ;)

Klar ist der Wagen durch die zusätzlichen Verblendungen entstellt, aber irgendwie finde ich die Form kegelmäßig Käse.
Ok, ist Geschmacksache. Ich will gar nicht diskutieren. :)

Gruß

Georg
 
Ich glaub eh, dass der W169 nicht an den Erfolg der aktuellen
A-Klasse heranreicht, da es ja kein "Elch" mehr ist ;) Außer wir
kippen einen!!! :D
 
Ich glaube, das der W169 das Potenzial hat noch erfolgreicher zu werden.

Da der V169 auch nach USA geht.
 
Hauptsache sie erhalten das Konzept und die unheimlich tollen Details, die den anderen eben fehlen (Sitze ausbaubar, Schubladen drunter etc, etc...)

Gruß Bruenie
 
Hallo Benny,

da gebe ich Dir völlig recht. Aus dem Elchtest Debakel hat DCX einen richtigen PR Gag für den W 168 gemacht.
Dadurch wurde der Wagen bekannter als jedes andere Modell bei der Markteinführung, vor allen Dingen da er auch für jedermann erschwinglich ist.
Der W 169 hingegen wird vor seiner Markteinführung in diese Hinsicht 100% getestet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W169 - Spyshot / Erlkönig
Zurück
Oben