W176 startet nicht

Diskutiere W176 startet nicht im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zuerst einmal Freue ich mich hier ein Mitglied vom Forum sein zu dürfen. Mein Auto w176 eine A Klasse Bj. 2017 September. 180 d km: 65.347...
N

Notorious

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W176 Baujahr 2017 September.
A 180 D 67.000km
Hallo zuerst einmal Freue ich mich hier ein Mitglied vom Forum sein zu dürfen.

Mein Auto w176 eine A Klasse Bj. 2017 September. 180 d km: 65.347
Lag wegen dem Wetter 1 Woche vor der Garagen Einfahrt. Heute wollte ich den Wagen endlich wieder fahren. Als ich mein Auto gestartet hab und den Rückwärtsgang eingelegt habe ging er aus. Danach wollte er nicht mehr anspringen als hätte die Batterie keinen Saft. Was für mich nicht logisch war. Nichts desto trotz habe ich es überbrückt nach zich maligen versuchen ging er 1 mal an und ist dann wieder aus gegangen so als würd der abwürgen. Habe den ADAC angerufen fehlerspeicher ausgelesen da steht nur Batterie kapazitätsverlust, Batterie gecheckt der ist voll. Die ADAC wusste nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen. Das ist doch ein schlechter Witz der Wagen ist noch neu.
Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Namenloser, ...

Hallo zuerst einmal Freue ich mich hier ein Mitglied vom Forum sein zu dürfen.

Mein Auto w176 eine A Klasse Bj. 2017 September. 180 d km: 65.347
Lag wegen dem Wetter 1 Woche vor der Garagen Einfahrt. Heute wollte ich den Wagen endlich wieder fahren. Als ich mein Auto gestartet hab und den Rückwärtsgang eingelegt habe ging er aus. Danach wollte er nicht mehr anspringen als hätte die Batterie keinen Saft. Was für mich nicht logisch war. Nichts desto trotz habe ich es überbrückt nach zich maligen versuchen ging er 1 mal an und ist dann wieder aus gegangen so als würd der abwürgen. Habe den ADAC angerufen fehlerspeicher ausgelesen da steht nur Batterie kapazitätsverlust, ...
Hast Du die Batterie denn mal nachgeladen...?


Batterie gecheckt der ist voll.
Wie hast Du die Batterie genauer „gecheckt“ und was gibt Dir die Gewissheit, dass die Batterie voll ist UND ausreichend Kapazität hat?

Eine Starterbatterie mit wenig Restkapazität lässt sich genauso „voll“ laden.
Die Spannungslage sagt nichts aus, über die verfügbare Kapazität oder Startleistung.


Die ADAC wusste nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen. Das ist doch ein schlechter Witz der Wagen ist noch neu.
Dreieinhalb Jahre ... neu?

Lade die Batterie mit einem geeigneten Ladegerät und lass‘ sie ggf. richtig prüfen.

Grüße
 
abgesehen von dem was CC-Light geschrieben hat..:
Ich nehme Dir nicht ab, dass der "ADAC nicht mehr weiter wusste". Der hat Dir gerantiert zu einem neuen Akku geraten - aber Du weisst es besser ...!?

Eine entladerer Akku kann gefrieren und dann platzen, Automaticgetriebe "P-Schalter" defekt sein, Spirtzufuhr wg. Eis blockiert sein usw.

Deiner Schilderung ist nicht zu entnehmen, ob der Anlasser bereits zu Beginn MÜDE gedreht hat (=Akku leer) - oder gar nicht (Anlasser u.ä, defekt) oder oder oder..

Kurzum: Wenn Du so offensichtlich keine Ahnung "davon" hast, dann liegt Werkstattbesuch nahe ... Darauf kann man sogar alleine kommen

Just my 2cts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@coke light: Hast wahr, gerade auch gesehen ... CU M
 
Thema: W176 startet nicht

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
508
coca-light
coca-light
J
Antworten
1
Aufrufe
1K
Jaypee
J
B
Antworten
0
Aufrufe
3K
b200w247
B
M
Antworten
0
Aufrufe
6K
MrWho67
M
J
Antworten
2
Aufrufe
6K
Jan Be.
J

Neueste Themen

Zurück
Oben