W176 startet nicht

Diskutiere W176 startet nicht im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zuerst einmal Freue ich mich hier ein Mitglied vom Forum sein zu dürfen. Mein Auto w176 eine A Klasse Bj. 2017 September. 180 d km: 65.347...

  1. #1 Notorious, 15.02.2021
    Notorious

    Notorious Frischling

    Dabei seit:
    15.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W176 Baujahr 2017 September.
    A 180 D 67.000km
    Hallo zuerst einmal Freue ich mich hier ein Mitglied vom Forum sein zu dürfen.

    Mein Auto w176 eine A Klasse Bj. 2017 September. 180 d km: 65.347
    Lag wegen dem Wetter 1 Woche vor der Garagen Einfahrt. Heute wollte ich den Wagen endlich wieder fahren. Als ich mein Auto gestartet hab und den Rückwärtsgang eingelegt habe ging er aus. Danach wollte er nicht mehr anspringen als hätte die Batterie keinen Saft. Was für mich nicht logisch war. Nichts desto trotz habe ich es überbrückt nach zich maligen versuchen ging er 1 mal an und ist dann wieder aus gegangen so als würd der abwürgen. Habe den ADAC angerufen fehlerspeicher ausgelesen da steht nur Batterie kapazitätsverlust, Batterie gecheckt der ist voll. Die ADAC wusste nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen. Das ist doch ein schlechter Witz der Wagen ist noch neu.
    Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen
     
  2. #2 coca-light, 17.02.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.028
    Zustimmungen:
    183
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenloser, ...

    Hast Du die Batterie denn mal nachgeladen...?


    Wie hast Du die Batterie genauer „gecheckt“ und was gibt Dir die Gewissheit, dass die Batterie voll ist UND ausreichend Kapazität hat?

    Eine Starterbatterie mit wenig Restkapazität lässt sich genauso „voll“ laden.
    Die Spannungslage sagt nichts aus, über die verfügbare Kapazität oder Startleistung.


    Dreieinhalb Jahre ... neu?

    Lade die Batterie mit einem geeigneten Ladegerät und lass‘ sie ggf. richtig prüfen.

    Grüße
     
  3. #3 mayhem, 17.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2021
    mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    mbw
    abgesehen von dem was CC-Light geschrieben hat..:
    Ich nehme Dir nicht ab, dass der "ADAC nicht mehr weiter wusste". Der hat Dir gerantiert zu einem neuen Akku geraten - aber Du weisst es besser ...!?

    Eine entladerer Akku kann gefrieren und dann platzen, Automaticgetriebe "P-Schalter" defekt sein, Spirtzufuhr wg. Eis blockiert sein usw.

    Deiner Schilderung ist nicht zu entnehmen, ob der Anlasser bereits zu Beginn MÜDE gedreht hat (=Akku leer) - oder gar nicht (Anlasser u.ä, defekt) oder oder oder..

    Kurzum: Wenn Du so offensichtlich keine Ahnung "davon" hast, dann liegt Werkstattbesuch nahe ... Darauf kann man sogar alleine kommen

    Just my 2cts.
     
  4. #4 coca-light, 17.02.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.028
    Zustimmungen:
    183
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo mayhem,...

    ... er/sie (?) hatte schon geschrieben, dass es um den 180d geht...

    Aber egal, Du hast Recht,... und wir werden wahrscheinlich eh keine Rückmeldung mehr erhalten..,

    Gruß
     
  5. mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    mbw
    @coke light: Hast wahr, gerade auch gesehen ... CU M
     
Thema:

W176 startet nicht

Die Seite wird geladen...

W176 startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! A-Klasse W176 Seitenschweller Zierleiste schwarz machen?!

    Hilfe!! A-Klasse W176 Seitenschweller Zierleiste schwarz machen?!: Hey Leute ‍♂️, ich fahre einen w176 und habe ein paar optische Schönheiten vollzogen. Ich würde nur noch gerne meine Seitenschweller in der...
  2. W176 Bluetooth lässt sich nicht aktivieren

    W176 Bluetooth lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage in die Runde. Meiner Frau ihr w176 hat das Problem das sich das Bluetooth nicht aktivieren lässt. Ich gehe...
  3. Nachrüsten Spoiler W176

    Nachrüsten Spoiler W176: Hallo Zusammen Hat jemand Erfahrung mit einem Spoiler nachrüsten?Kriege von keinem Hersteller vor dem Kauf die Papiere damit ich es in der Schweiz...
  4. es zieht im Auto - A180 W176

    es zieht im Auto - A180 W176: Hallo, bin hier neu und wollte , bevor ich zur Werkstatt fahre und alle Techniker brüllend durch die Halen laufen, mich hier blamieren. Ich habe,...
  5. W176 - Fehlercode 0299 Ladedruck zu niedrig

    W176 - Fehlercode 0299 Ladedruck zu niedrig: Hallo Zusammen, ich fahre einen MB A200 Benziner Bj 2013. Vor zwei Monaten hatte ich erstmals das Problem, dass mein Wagen während der...