W201 5-Zylinder Probleme im Leerlauf

Diskutiere W201 5-Zylinder Probleme im Leerlauf im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - BJ91 Der Motor springt schlecht an. Und imLeerlauf (ca. 700 U/min) leuchten, glimmen alle Laempchen im Kombiinstrument. Sobald man Gas gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pago

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
DB C 220 CDI 01/2000
BJ91 Der Motor springt schlecht an. Und imLeerlauf (ca. 700 U/min) leuchten, glimmen alle Laempchen im Kombiinstrument. Sobald man Gas gibt erlischt alles. Bei ca. 3000U/min oder weniger, obwohl das Gaspedal gedrueckt bleibt, sinkt die Drehzahl von alleine ab.

Was kann die Ursache sein?

Danke fuer die Antworten.

MfG Pago
 
Hallo Pago,

der einzige W 201 welchen ich mit fünf Zylindern kenne ist der W 201.126/OM 602.911 {"190 D 2.5"}.
Das von Dir beschriebene Phänomen des schwachen Leuchtens würde ich auf fehlende Spannung im Bordnetz zurückführen. Bei zunehmender Motordrehzahl erzeugt die LM mehr Strom, worauf das schwache Leuchten erlischt.
Wegen zu geringer Bordspannung könnte das Vorglühen nicht mehr richtig funktionieren.

Lasse doch einmal die LM als auch die Bordbatterie überprüfen.

Das absinken der Drehzahl würde ich auf Probleme mit der mechanischen Einspritzpumpe zurückführen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W201 5-Zylinder Probleme im Leerlauf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben