w201 ABS "spint"

Diskutiere w201 ABS "spint" im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hi Zusammen, Ich habe meinen W201 mit massive probleme mit den ABS gekauft, daher aber billig :). Als ich Ihn kaufte leuchtet fast stänig das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Timbro

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
07.98er W201 55KW Diesel mit 297 TKM
Hi Zusammen,

Ich habe meinen W201 mit massive probleme mit den ABS gekauft, daher aber billig :). Als ich Ihn kaufte leuchtet fast stänig das klein gelbe "Bremsen" Lämpchen. Ein Freund vin mir ist KFZ Meister und er hat sich den Wagen angtan. Ihn Vorn neue scheiben und klötze gegeben und die Sensoren reinigen (2xmal). Leider mach der Wagen aber immernoch folgendes:

Nachdem ich den Motor Starte und mehr als 5 Km/h schaltet sich das ABS scharf, das Hydroaggrgat "Summt" pausenlos. Sobald ich bremse, auch nur leicht, fängt das ABS an unnöitg! zu arbeiten und schaltet sich dannach ab (Sicherheit not aus). Somit Fahre ich momentan ohne ABS :(. Mein Freund hat alles überprüft und meint nun das das hydroaggregat defekt ist. Kann dies sein ? gibt es noch etwas was mann vor dem Tausch testen sollte ?
 
Hallo Timbro,
hört sich ganz nach der Hochdruckpumpe an,könnte sein das der Druckschalter für Druck max. nicht mehr quitiert.Aber auch ein überprüfen des Steuergerätes und des Kabelbaum's auf einen Kabelbruch kann nicht schaden.
 
Hallo Timbro,

hast Du die Bordspannung überprüft. Zu niedrige Spannung seitens der LM verursacht ein abschalten des ABS, was durch das aufleuchten der Warnlampe angezeigt wird.

Welche Räder und reifen sind an der VA und HA montiert. Unterschiedlicher Abrollumfang führt ebenfalls zur Aktivierung der ABS Warnleuchte. Welches Fahrwerk ist eingebaut?
 
Hallo zusammen,

Ich werde alle tipps nochmal nachgehen - besonders die Spannung - das Rote "ABS" Lämpchen geht nicht an aber ich glaube es ist durchgebrannt - werde ich als erstes ersetzten - danke schonmal.

@Otfried: Der Wagen ist orginal MB und ich will in auch so halten, finde ich schön d.H orgnial 15" MB 8-Loch LM Felgen rundherum mit Fulda 185/65/15er drauf. Alle Reifen sind gleichmässig abgefahren - trozdem habe ich spur vor 4 Wochen überprüft/nachstellenlassen. Das Fahrwerk ist ebenfalls das standard Fahrwerk von MB (Keine nachträgliche Tieferlegen usw.)

Later ... Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w201 ABS "spint"

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben