T
Timbro
Stammgast
- Beiträge
- 42
- Fahrzeug
- 07.98er W201 55KW Diesel mit 297 TKM
Hallo zusammen,
Ich bin seit 3 Monaten stolzerbesitzer eines sehr gut erhaltenen 2.0l 190er Diesel Bj. 07.89 mit ABS und 5.Gang und KM Stanbd von 240 TKM. Ich fahre Ihn nun täglich 160Km (2x80) 90% Autobahn. Zeit 3 Tagen jedesmal wenn ich mehr als 20 min lang konstant ca. 140 km/h in 5ten Gang fahre, geht das kleine gelbe "Motor" lämpchen im Amaturenbrett an. Sie geht erst wieder aus wenn die Drehzahl unter c. 1000 RPM fällt, direkt dannach, wenn sich die Drehzahl wieder erhöt geht sie wieder an. Öldruck hierbei ist gut zwischen 2-3, Temperatur konstnant bei 85 Grad. Ich höre/Spüre keine veränderung in den "motorlauf"
Frage: Was bedeutet das Lämpchen überhaupt bzw. unter welchen Umständen geht es an? Wenn es mit der Motorsteuerung zusammenhängt kann ich ggf. die Fehlercode auslesen und interpretieren ? Kann es was schlimmes bedeuten ?
Ich habe vor den Wagen noch 3 Jahre also bis ca. 400 Tkm zu Fahren.
Über info´s würde ich mich sehr freuen ...
Later ... Tim
Ich bin seit 3 Monaten stolzerbesitzer eines sehr gut erhaltenen 2.0l 190er Diesel Bj. 07.89 mit ABS und 5.Gang und KM Stanbd von 240 TKM. Ich fahre Ihn nun täglich 160Km (2x80) 90% Autobahn. Zeit 3 Tagen jedesmal wenn ich mehr als 20 min lang konstant ca. 140 km/h in 5ten Gang fahre, geht das kleine gelbe "Motor" lämpchen im Amaturenbrett an. Sie geht erst wieder aus wenn die Drehzahl unter c. 1000 RPM fällt, direkt dannach, wenn sich die Drehzahl wieder erhöt geht sie wieder an. Öldruck hierbei ist gut zwischen 2-3, Temperatur konstnant bei 85 Grad. Ich höre/Spüre keine veränderung in den "motorlauf"
Frage: Was bedeutet das Lämpchen überhaupt bzw. unter welchen Umständen geht es an? Wenn es mit der Motorsteuerung zusammenhängt kann ich ggf. die Fehlercode auslesen und interpretieren ? Kann es was schlimmes bedeuten ?
Ich habe vor den Wagen noch 3 Jahre also bis ca. 400 Tkm zu Fahren.
Über info´s würde ich mich sehr freuen ...
Later ... Tim