W202 KI Problem

Diskutiere W202 KI Problem im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, bei meinem C180 Bj.94 funktioniert zeitweise Wassertemperaturanzeige und Drehzahlmesser nicht. Da es nach einer kleinen Erschütterung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mxb

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
mb 190d
Hallo,

bei meinem C180 Bj.94 funktioniert zeitweise Wassertemperaturanzeige und Drehzahlmesser nicht.
Da es nach einer kleinen Erschütterung gleich wieder geht (ja, einfach draufschlagen) tippte ich mal auf eine Lötstelle.

KI zerlegt - Punkte kontrolliert - ein paar nachgelötet - jedoch noch immer derselbe Fehler....

Vielleicht hat ja hier jemand einen Rat... :confused:
 
Hupft der Tacho auch erst nach ein paar Metern von 0 auf 20 km/h? Oft "kleben" bei diesem Baujahr die Zeiger am Anschlag fest.

Chris
 
Stimmt!

Es ist wohl auch ein mechanischer Fehler der Nadel. Haben bei meinem Schwager daraufhin das defekte Teil im KI ausgetauscht. Da Du ja schon das KI einmal zerlegt hast, schau mal beim ATC nach, machs selbst und geh für die gesparten Euronen gut Essen. :D

Tschüß,
Taxidriver
 
Gibt es da nicht so "Hülsen" über den Anschlag, damit die Zeiger nicht mehr "kleben bleiben"?
 
ja, gibt kleine "Kondome" dafür...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 KI Problem

Neueste Themen

Zurück
Oben