W202 - Radioeinbau / Lautsprecherproblem!!!

Diskutiere W202 - Radioeinbau / Lautsprecherproblem!!! im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich habe an meinem W202 ein Problem mit dem Radio. es ist kein Radio eingebaut gewesen, die Versorgungsspannung an den ISO- Stecker A...
R

Rene202

Guest
Hallo, ich habe an meinem W202 ein Problem mit dem Radio.

es ist kein Radio eingebaut gewesen, die Versorgungsspannung an den ISO- Stecker A liegt an, auch an den richtigen Pins. Das Radio geht auch an und man kann den Sender wechseln usw.)

es kommen allerdings keine Laute aus dem Lautsprechern.

ich habe versucht den Wiederstand der Lautsprecher am Kammerstecker B zu messen, es sind ebenfalls alle Leitungen verkabelt, es ist allerdings überhaupt kein Wiederstand messbar!! = unendlich!
Lautsprecher sind aber im Fahrzeug eingebait!!!!!!!!!

AN WAS KANN DAS LIEGEN???? Könnte das irgendein Software- Problem mit CAN oder so sein???? ist ja kein MB-Radio was ich einbauen wollte, sondern ein Blaupunkt????


Kennt jemand ähnliche Probleme???
 
Hallo und willkommen im Forum!

Im W202 gabs keine CAN Probleme, da es im Hifi Bereich eigentlich keinen CAN gab ;)

sicher das auch Lautsprecher verbaut sind?!

Chris
 
Ich habe das gleiche Problem bei Einbau eines audio_10_cd (Typ MF2910).
Das Radio war angeblich in einer E-Klasse eingebaut und über das Lenkrad steuerbar. Irgendwie scheint eine Verbindung zwischen Lautsprecher und Lenkrad zu bestehen. :confused:
Jendenfalls funktioniert bei meiner C-Klasse (Bj. 10/1994) alles am Radio nur nicht die Lautsprecherausgabe (DIN-Stecker passt aber).
Vielleicht wurde dein Blaupunktradio so auch angesteuert.

Gibt es einen Adapter oder ist ein Umbau möglich? Kann jemand helfen?
Wäre um eine Antwort dankbar!
 
Verbindung zwischen Lautsprecher und Lenkrad :confused: Sowas gibts wohl nicht. Offenbar war das Audio10 aber auf Bose codiert und muesste per Variantencodierung umcodiert werden!. Da aber Dein 202er aus 94 noch keine K-Leitung hat muss diese entweder gelegt werden oder Du laesst das Audio10 in einem juengeren Fzg. provisorisch codieren.
 
Herzlichen Dank für Deine Antwort. :)
Kann eine Vertragswerkstatt von Becker diese Codierung vornehmen?
Oder, wo muss dieses K-Kabel angeschlossenwerden?:hello:
 
K-Leitung ist am A-Stecker Pin2 angeschlossen, kann mir aber irgendwie nicht wirklich vorstellen das es nur an der Codierung liegt. Ist ja kein Audi :D :D! Hast du schonmal das Radio in einem anderen Fahrzeug probiert?

Chris
 
Thema: W202 - Radioeinbau / Lautsprecherproblem!!!
Zurück
Oben