W202 Sport Tacho-Blätter nachrüsten

Diskutiere W202 Sport Tacho-Blätter nachrüsten im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen! Mir ist letztens so in den Sinn gekommen, dass die weißen Tacho-Blätter von dem Sport ja eigentlich auch gut bei mir...

  1. #1 Primetime, 09.08.2002
    Primetime

    Primetime alter Hase

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202
    Hallo zusammen!

    Mir ist letztens so in den Sinn gekommen, dass die weißen Tacho-Blätter von dem Sport ja eigentlich auch gut bei mir reinpassen würden (wer denkt das nicht ;)).

    Hat das schonmal wer gemacht oder seine DC-Werkstatt damit beauftragt? Wie teuer sind die Blätter und der ggf. in der DC-Werkstatt gemachte Einbau?

    Christian

    PS: Mein Wagen hat keine Lenkrad-Verstellung, glaub da das ist wichtig beim ausbauen des Instruments oder?
     
  2. Blubb

    Blubb Crack

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    110
    Ich habe diese Frage schon öfter gelesen und der einhellige Tenor war immer, dass die weissen Tachoscheiben nicht einzeln zu bekommen sind.
    Somit wäre es notwendig, das komplette Kombiinstrument zu tauschen...[​IMG]
     
  3. #3 Primetime, 09.08.2002
    Primetime

    Primetime alter Hase

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202
    Och schade.... :(
    Nee, das ist das doch zuviel des Guten!!

    Naja, dann kann ich mir das ja aus dem Kopf schlagen.
    Diese billigen Immitate á la MHW möcht ich nämlich auch nicht haben.
     
  4. #4 Blubb, 09.08.2002
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2002
    Blubb

    Blubb Crack

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    110
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen...
    Vielleicht findest Du ja mit viel Glück einen gecrashten C Sport auf dem Schrottplatz - die Chance dass das Kombiinstrument dabei drauf geht, ist ja relativ gering...

    Nachtrag: Wenn ich meinen gegen die Wand setzen sollte, denke ich an Dich, sofern ich dann dazu noch in der Lage bin.:D
     
  5. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Wie wäre es denn mit dem Mecedes Altteile Center http://www.mbatc.de , tja nur leider haben Die z.Z. keine auf Lager

    Gruß Dirk
     
  6. #6 Primetime, 09.08.2002
    Primetime

    Primetime alter Hase

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202
    Hab ich schon nachgeschaut gehabt!
    Trotzdem danke!

    PS: Ist denn so ein "ausrangierter" Sport oft auf Schrottplätzden, etc... anzutreffen? Habt Ihr Erfahrungen?
     
  7. #7 UncleBenz.C180, 09.08.2002
    UncleBenz.C180

    UncleBenz.C180 alter Hase

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180(W202)
  8. #8 Primetime, 10.08.2002
    Primetime

    Primetime alter Hase

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202
    Das sieht ja wirklich nicht schlecht aus!
    ich werde mal den Bieter anschreiben ob er auch noch die restlichen Scheiben besorgen kann!

    Danke :)
     
  9. Blubb

    Blubb Crack

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    110
  10. Blobo

    Blobo Stammgast

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C250 Turbodiesel
    Tja, den hab ich auch schon gesehen. Ist aber halt nur für Benziner...

    Kann vielleicht irgendjemand von Euch die Teilenummer vom Diesel-Gegenstück dazu auftreiben?
    Also Kombiinstrument Modelljahr 96 und 97 (nicht mehr die runden Instrumente, aber auch noch ohne Assyst und CAN-Bus) vom Sport, also mit weissem Ziffernblättern und das ganze für einen C250 Turbodiesel, also Vmax 220 km/h und roter Bereich ab 5000 U/min???

    Tom
     
Thema:

W202 Sport Tacho-Blätter nachrüsten

Die Seite wird geladen...

W202 Sport Tacho-Blätter nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Suche W202 C280 Sport mit Heckschaden

    Suche W202 C280 Sport mit Heckschaden: Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen ob jemand einen W202 C280 Sport (limo) mit Heckschaden zu verkaufen hat? :) Würde mich schon freuen wenn...
  2. Mercedes W202 Sport Felgen

    Mercedes W202 Sport Felgen: Hallo Auto Freunde. :hello: Ihr kennt doch bestimmt diese Felgen: MB Leichtmetallräder 6-Speichen-Design 7J x 16 ET 37 mit den "Breitreifen"...
  3. "alten" Conti Sport Contact auf w202 ?

    "alten" Conti Sport Contact auf w202 ?: Hallo. Meinen erinnerungen (tests/hörensagen :D ) zufolge war der Conti Sport Contact eigentlich immer ein sehr guter reifen (leider nie selbst...
  4. C220 Sport BJ: 95 W202 Getriebeübersetzung?

    C220 Sport BJ: 95 W202 Getriebeübersetzung?: Hi Benzis :) Ich suche gerade verzweifelt die Getriebeübersetzungen vom C220 Sport BJ 95 5 Gang Handschaltung und die Finale Übersetzung. Mit...
  5. Sport Fahrwerk im W202 C200CDI-HO ?

    Sport Fahrwerk im W202 C200CDI-HO ?: Hallo liebes Board ! Will meinen C200CDI mal ein bisschen Tieferlegen, hab da mal im Board geschmökert, da gibst viele Infos aber viel schlauer...