Sport Fahrwerk im W202 C200CDI-HO ?

Diskutiere Sport Fahrwerk im W202 C200CDI-HO ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes Board ! Will meinen C200CDI mal ein bisschen Tieferlegen, hab da mal im Board geschmökert, da gibst viele Infos aber viel schlauer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schrauber

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
W202 C200 CDI
Hallo liebes Board !

Will meinen C200CDI mal ein bisschen Tieferlegen, hab da mal im Board geschmökert, da gibst viele Infos aber viel schlauer bin ich immer noch nicht, vielleich könnt ihr mir ja helfen !

Hab einen C200CDI-HO Bj.5/99 mit 75kw, vorne und hinten 8,5x18" Keskin KT5 mit 225/40er Gummies.

Suche nun Beratung ob nur Federn oder Fahrwerk, da vor allem welchen Hersteller, manche Berichten das einzige was zählt ist ein Sachs-Komplettfahrwerk, andere sprechen wieder "nur" von H&R Federn. Von 20mm bis 100mm Tieferlegung, was macht da wirklich sinn ?

Und was hat es mit der Mysteriösen Niveauregulierung auf sich, habe keine Infos gefunden ? Wie kann ich feststellen ob mein Benz sowas hat ?

Komme aus dem Ösiland (Austria) da ist das mit dem TÜV auch noch so ein Leiden (11cm Bodenfreiheit zu allen harten Teilen, min 30mm Federweg, volle Freigängigkeit der Räder) also unbedingt was bördeln, biegen oder Brechen will ich an meiner Karre nicht, gibt es da Erfahrungen ? Leider sind unsere Tuner alle sammt Golf-Schrauber die haben keinen Plan wie man MB´s teiferlegt !

Bitte um Infos !

Danke !!

Euer Schrauber
 
Hallo Schrauber!
Zu der Fahrwerksfrage kann ich Dir leider auch keine Auskunft geben.
Ich weiß nur (aus eigener Erfahrung) daß kürzere Federn nur die Optik verbessern.
Das Fahrverhalten ist nicht der Hit (wenn´s mal zügiger gehen soll)

Zur Niveauregulierung:
Entweder Du legst Dich unters Auto und suchst nach dem Regelventiel vor der Hinterachse,
oder Du belädst Deinen Wagen mal mit ca. 100kg und fährst ein paar Meter. Wenn er hinten
wieder auf gewohnter Höhe ist, hast Du eine Niveauregulierung drin.
Bzgl. eines Fahrwerks mit Niveauregulierung habe ich bis jetzt nur was bei Koni gefunden. Aber ganz schlüssig bin ich mir noch nicht, was ich jetzt definitiv am Fahrwerk mache.

Wie läuft Dein Auto bei Spurrillen? Ich habe 8x17" mit 225/45er Reifen und bei schlechter Straße bzw. starken Spurrillen muß ich höllisch aufpassen. Werde bald mal die Spur überprüfen lassen...

MFG Tobias
 
@Tobias

Hallo Tobias !

Danke für deine HIlfe, werd ich gleich mal prüfen, also ich hab keinerlei Problem mit den 8,5x18" auch nicht bei schlechter Strasse !? Hat vielleicht mit dem Reifen und dem Druck zu tun, kommt dann vielleicht wenn die Gummis älter sind.

cu schrauber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sport Fahrwerk im W202 C200CDI-HO ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben