W203 C200CDI - BAS - Fehler beim starten

Diskutiere W203 C200CDI - BAS - Fehler beim starten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, seit einige Monaten (ca. 6 oder mehr) habe ich bei meinem 203 K /C200CDI /T-Model/ BJ 2001 ein Problem mit BAS und zwar, wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iluxa

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
C200 T CDi W203
Hallo zusammen,

seit einige Monaten (ca. 6 oder mehr) habe ich bei meinem 203 K /C200CDI /T-Model/ BJ 2001 ein Problem mit BAS und zwar, wenn ich das Auto starte kommt die Meldung "BAS - Werkstatt aufsuchen" auf KI. Und es kommt nur BAS-Fehler - keine andere mit.
So, wenn ich aber das Auto abschalte und gleich neu starte kommt keine Meldung mehr.
Tempomat funktioniert , auch bei dieser Meldung (also wenn ich nicht neu starte...).
Bremslichtschalter hab ich schon ausgetauscht...
Natürlich hab ich schon Forum durchgeguckt und nach der Fehler gesucht bis jetzt ohne Erfolg.
Irgend wo hab ich gelesen des es auch ein Querbeschleunigungssensor sein kann, aber er ist doch für ESP zuständig ... oder sehe ich das falsch
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung nach was ich gucken soll erst ohne Fehlerspeicher auslesen bei MB.
Mein OBD-2 Gerät zeigt keine Code im Speicher (ist ja billig und kann nicht viel).
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, keine Idee hier?
Vielleicht kann mir doch Jemand sagen was soll nicht in dem Fall sein, wäre auch hilfreich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch da "Werkstatt aufsuchen"!
Mit einem normalem OBD-Gerät kannst das eh bei deinem Modell nicht auslesen, da braucht es ein für Mercedes geeignetes Auslesegerät.
Heißt also, entwerder Mercedes, Boschdienst oder auf Mercedes spezialisierte Werkstatt.
Denn dein BremsASsistent könnte im Gefahrenfall, wenn du ihn dann brauchen könntest, einfach versagen!
Dann knallt es, aber heftig.
 
Hallo Thomas,

Danke für deine Antwort und den Hinweis, meine Frage war ob kann ich doch was unternehmen ...

Gruß
 
Ja, zur Werkstatt fahren und Anschauen lassen!
Glaube mir, mehr kannst du da wirklich nicht machen!

PS. Wie lange ist eigentlich der letzte Bremsflüssigkeitswechsel her?
Wenn länger wie 2 Jahre, dann ist der ebenfalls dringend fällig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 C200CDI - BAS - Fehler beim starten
Zurück
Oben