(W203) Sporadische Probleme beim einlegen einer Fahrstufe

Diskutiere (W203) Sporadische Probleme beim einlegen einer Fahrstufe im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Gutenb Abend zusammen, ich fahre einen W203, Bj. 07/2007, 5G-Automatik und 200.000 KM auf der Uhr. Erster Getriebeölwechsel wurde bei 133.000KM...

  1. #1 Gerrit87, 06.01.2018
    Gerrit87

    Gerrit87 Stammgast

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Gutenb Abend zusammen,

    ich fahre einen W203, Bj. 07/2007, 5G-Automatik und 200.000 KM auf der Uhr.

    Erster Getriebeölwechsel wurde bei 133.000KM durchgeführt. Seit kurzem tritt sporadisch das Problem auf, dass ich trotz betätigter Bremse ca. 2-3 Anläufe benötige, um den Wahlhebel von P in R,N,D zu bewegen. Der Wahlhebel wird nicht freigegeben (als ob man versuchen würde ohne Bremse einen Gang einzulegen). Dieses Problem tritt - wie gesagt- sporadisch und nur bei kaltem Fahrzeug auf.

    Sobald das Getriebe warm ist, lässt es sich butterweich schalten und reagiert direkt. Kick-down, "manuelles Schalten" und wechsel zwischen "Sport" und "Comfort" funktionieren. Sämtliche Gänge werden sauber geschaltet.

    Geräusche beim Gangwechse (z.B. rangieren in Garageneinfahrt) konnte ich bislang nicht wahrnehmen. Hat jemand eine Idee, was meinem Dicken fehlen könnte? Kann eine Getriebeölspülung helfen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselwiesel, 07.01.2018
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    2
  4. Gerrit87

    Gerrit87 Stammgast

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    der Wagen steht seit heute bei Mercedes. Das Wahlhebelmodul ist defekt und muss ausgetauscht werden. Kosten belaufen sich auf ca. 800€,
     
Thema:

(W203) Sporadische Probleme beim einlegen einer Fahrstufe

Die Seite wird geladen...

(W203) Sporadische Probleme beim einlegen einer Fahrstufe - Ähnliche Themen

  1. Gas nur verzögert (W203)

    Gas nur verzögert (W203): Hallo Leute, bei der erweiterten Suche eigenartigerweise nichts gefunden, obwohl das folgende Problem doch hinlänglich bekannt ist. Seit kurzen...
  2. Klimakompressor wechseln, brauche eure Hilfe (w203)

    Klimakompressor wechseln, brauche eure Hilfe (w203): Hallo, ich habe einen W203 C320 Benziner Bj 2000. Mein Klimakompressor hatte einen Fresser, habe mir jetzt einen gebrauchten Ersatzkompressor und...
  3. MB C220 CDI (W203) Kombi, Probleme mit Automatik (Wählhebelmodul Signal unplausibel)

    MB C220 CDI (W203) Kombi, Probleme mit Automatik (Wählhebelmodul Signal unplausibel): Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen ohne das ich in einer Werkstatt mein Konto resete. DAS PROBLEM: Meine C-Klasse verweigert derzeit...
  4. C240 (W203) Elektronik spinnt

    C240 (W203) Elektronik spinnt: Hallo zusammen, kaum angemeldet und schon kommt meine erste Frage. Wir haben einen C240 (W203) Erstzulassung 01/00 bei dem die Elektronik massive...
  5. Schaltet zu früh hoch(W203)

    Schaltet zu früh hoch(W203): Hallo, Hab seit gestern ein problem mit meinem Auto,hab davor öl gewechselt. Hab auch einen chip drinen. Der schaltet bei max 2500U/min in den...