W203 Türgriffe tauschen

Diskutiere W203 Türgriffe tauschen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich habe vor die Türgriffe meines w203 classic mopf zu wechseln. Die lackierten türgriffe hab ich bereits. Ich hab zwar versucht diese zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mikiw203

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W203 Mopf
Hallo

Ich habe vor die Türgriffe meines w203 classic mopf zu wechseln.
Die lackierten türgriffe hab ich bereits.
Ich hab zwar versucht diese zu wechseln aber ohne erfolg.
Hinten glaub ich kan man sie mit einem langen "dorochs" abnehmen(dichtung seitlich weck und einfach losschrauben)??? lieg ich da richtig???
Und vorne habe ich 0 ahnung, wie habe die verkleidung runtergenomen habe aber keine möglichkeit gesehen wie ich die Griffe losschrauben kann.

Kann mir jemand beschreiben wie das gehen soll?
 
Türgriffe ausbauen - W/S203

Hallo

Ich habe vor die Türgriffe meines w203 classic mopf zu wechseln.
Die lackierten türgriffe hab ich bereits.
Ich hab zwar versucht diese zu wechseln aber ohne erfolg.
Hinten glaub ich kan man sie mit einem langen "dorochs" abnehmen(dichtung seitlich weck und einfach losschrauben)??? lieg ich da richtig???
Und vorne habe ich 0 ahnung, wie habe die verkleidung runtergenomen habe aber keine möglichkeit gesehen wie ich die Griffe losschrauben kann.

Kann mir jemand beschreiben wie das gehen soll?


Hallo Miki,



Türgriffe vorne:
- hinter der Türdichtung ist eine Öffnung
- darin die Schraube lösen
- Schließzylinder seitlich herausziehen
- dann den Türgriff nach hinten aus Lagerbügel herausziehen


Türgriffe hinten:
- ebenfalls hinter der Türdichtung eine Öffnung
- darin die Schraube lösen (Linksgewinde bei Avantgarde und Classic / Rechtsgewinde bei Elegance)
- Abdeckung (wie Schließzylinder) herausziehen
- Türgriff nach hinten aus Lagerbügel herausziehen



Gruß
Peter
 
Hallo Miki,



Türgriffe vorne:
- hinter der Türdichtung ist eine Öffnung
- darin die Schraube lösen
- Schließzylinder seitlich herausziehen
- dann den Türgriff nach hinten aus Lagerbügel herausziehen


Türgriffe hinten:
- ebenfalls hinter der Türdichtung eine Öffnung
- darin die Schraube lösen (Linksgewinde bei Avantgarde und Classic / Rechtsgewinde bei Elegance)
- Abdeckung (wie Schließzylinder) herausziehen
- Türgriff nach hinten aus Lagerbügel herausziehen



Gruß
Peter


Danke
Habs mir gedacht.
Die Schraube vorne hab ich nicht gefunden. Schaus mir morgen aba genauer an.

Danke Peter
 
Hallo Miki,

ich hab die Griffe in der Werkstatt wechseln lassen. Kostet rd. 120 Euro.

Gruss

Ralph
 
...Die Griffe selbst zu wechseln dauert allerhöchtens 30min. Da würde ich keine 120€ für bezahlen.
Der Ausbau/Einbau ist kinderleicht (wie von Peter beschrieben), für die Fondtüren braucht man allerdings einen extra langen Torx-Schraubendreher, den man nicht überall bekommt...

Hast du lackierte Türgriffe aus der Avantgarde-Line (ohne Chromauflage) oder aus der Elagance-Line (mit Chromauflage)?
Beim Wechsel von Classic auf Elegance müssen auch die Lagerbügel getauscht werden...
 
Habe schon mal den Türgriff vorne rechts ausgebaut, um einen Lackschaden auszubessern (also überleg's dir mit Classic nochmal ;)). Geht wirklich ruckzuck (und genau wie oben beschrieben), man darf nur die die Schraube nicht ganz rausdrehen.

Gruß

Robert
 
hallo zusammen

Möchte bei meiner c klasse w203 auch die türgriffe wechseln und traue mich nicht richt die plastikleiste, die die türdichtung hält zu lösen!! hat da jemand einen kleinen tip? will da ungerne etwas abbrechen..



mfg silas
 
gibt es da eine anzahl an umdrehungen beim schrauben lösen damit sie nicht ins innere fällt?
 
Theoretisch kann die Schraube nicht reinfallen. Da sind spezielle Schrauben drin, die auch immer gehalten werden, selbst wenn man sie ganz heraus dreht. Es gibt da auch unterschiedliche Bauformen der Schraube, Clossic mit Linksgewinde und Kegelkopf (hinten), Avantgarde hat Rechtsgewinde und Haltespange. Aber das sind Details, immer normal (gegen Uhrzeigesinn) die Schraube lösen und umgekehrt festziehen.
Ich habe immer etwas locker geschraubt und probiert, bis sich die Abdeckung entnehmen lies. Als ich dann alles ausgebaut hatte, sah ich, dass das übertriebene Vorsicht war, die Schrauben sind vor dem Herausfallen geschützt.

Ach, hier noch: http://www.db-forum.de/forum/e-klasse-cls/48424-umbau-tuergiffe-von-classic-auf-avantgarde.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Türgriffe tauschen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben