W204 22CDI Kühlwasserverlust zwischen Motor und Spritzwand

Diskutiere W204 22CDI Kühlwasserverlust zwischen Motor und Spritzwand im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, an meinem W204 habe ich erheblichen Wasserverlust, so dass ich nach auffüllen von Kühlwasser nicht einmal 20km ohne Warnung im...
D

Dithschy

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
S204 220cdi
Hallo,



an meinem W204 habe ich erheblichen Wasserverlust, so dass ich nach auffüllen von Kühlwasser nicht einmal 20km ohne Warnung im Display schaffe.

Nun habe ich als Fehler die Verbindung des Heizungssystems zwischen Motorraum und Spritzwand ausfindig gemacht und getauscht.

Nun habe ich immer noch einen erheblichen Wasserverlust zwischen Motor und Spritzwand. Das Wasser läuft an dem "Rohr" welches auf dem Bild gekennzeichnet ist herunter. Bevor ich den gesamten Motorraum zerlege, frage ich euch nach Rat. Woher könnte das Wasser stammen, und wofür ist das besagte Rohr überhaupt zuständig?

Ich habe schon häufiger gelesen, dass es häufig von dem Halter des Dieselfilters kommt, dieser scheint mir jedoch dicht zu sein.
 

Anhänge

  • 1703613334834.jpg
    1703613334834.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 64
  • 1703613334821.jpg
    1703613334821.jpg
    96 KB · Aufrufe: 62
Servus Dithschy,…
Hallo,



an meinem W204 habe ich erheblichen Wasserverlust, so dass ich nach auffüllen von Kühlwasser nicht einmal 20km ohne Warnung im Display schaffe.

Nun habe ich als Fehler die Verbindung des Heizungssystems zwischen Motorraum und Spritzwand ausfindig gemacht und getauscht.
… was genau hast Du getauscht, Schelle, Schlauch, Rohr…?

Nun habe ich immer noch einen erheblichen Wasserverlust zwischen Motor und Spritzwand. Das Wasser läuft an dem "Rohr" welches auf dem Bild gekennzeichnet ist herunter. …
Kann es auf Deinen Bildern leider nicht genau erkennen - Du bist doch „vor Ort“ und kannst zurück verfolgen wo der Ursprung ist…

Gruß
 
… was genau hast Du getauscht, Schelle, Schlauch, Rohr…?
Da es auf beiden Seiten die Kunststoffverbinder nicht einzeln gibt habe ich auf beiden seiten den Verbinder mit Schlausch getauscht. Das heißt vom Motor bis zum Übergang in den Innenraum ist alles neu.

Kann es auf Deinen Bildern leider nicht genau erkennen - Du bist doch „vor Ort“ und kannst zurück verfolgen wo der Ursprung ist…

Gruß
Jain, also das eine Ende endet in der Ansaugbrücke und das andere Ende läuft irgendwo Richtung Turbolader/Abgaskrümmer. Kann ich leider nicht genau erkennen. Es verläuft auf jeden Fall hinter dem Zylinderkopf, zwischen Motor und Spritzwand und scheint ein Alugussteil zu sein.
 
Hallo, ich hatte das auch , es war eine plastic verbindung hinter der spritzwand.
 
Thema: W204 22CDI Kühlwasserverlust zwischen Motor und Spritzwand

Ähnliche Themen

Zurück
Oben