W204 Undichtigkeit (Intake Air Leak)?

Diskutiere W204 Undichtigkeit (Intake Air Leak)? im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Liebe Forengemeinde, mein Auto geht aller 50-100km in den Notlauf. Erst kommt mit eigenem OBD-Stecker und Handyapp die Fehlermeldung P2279 Intake...
R

Ruediger010

Crack
Beiträge
174
Fahrzeug
Mercedes C220 CDI W203
Liebe Forengemeinde,

mein Auto geht aller 50-100km in den Notlauf.
Erst kommt mit eigenem OBD-Stecker und Handyapp die Fehlermeldung P2279 Intake air leak.
Lösche ich den Fehler und fahre weiter, kommt als nächstes P0299 Turbocharger low boost.

Das geht in ständigem Wechsel. Bei einer Strecke von 450km musste ich 6x raus fahren.
In der Werkstatt war ich wegen des Fehlers.
Die finden nix und wollen auf Verdacht die komplette Ansaugbrücke tauschen.
Allerdings haben die auch nix groß weggebaut, sie haben im Stand mit Leerlauf nichts festgestellt.
Ich sagte denen, man muss mal fahren, dann stellt man beim Gas geben ein leicht zischendes Geräusch unter Last fest. Vor ein paar Wochen haben die den Turboschlauch getauscht, der hat den Fehler aber nicht behoben.

Hat jemand schon einmal sowas gehört? Ist ggf. beim 204 Mopf irgendwas fehlerspezifisches bekannt?
Einfach ins blaue rein die Ansaugbrücke für fast 2000€ tauschen finde ich heftig.
Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Rüdiger
 
Leck im Ladeluftsystem, zB Schlauch geplatzt, Schelle locker usw.
 
Wieviele Schläuche göbe es denn da? Einer vom Turbo wurde schon getauscht

Rüdiger
 
Hallo Rüdiger,

ich kann leider keinen speziellen weiteren Tipp leisten,
aber die bisherige Werkstatt macht keinen besonders
vertrauensvollen Eindruck. Werkstattwechsel?
 
Guten Abend allerseits,

kurze Rückmeldung:
Auch der 2. Turboschlauch wurde getauscht, diesmal von einer anderen Werkstatt.
Leider ist das Problem dadurch nicht behoben worden.
Bei Vollgas geben hört man immer noch ein zusätzliches Luftgeräusch, was da nicht hin gehört.

VG Rüdiger
 
...Scheibenkleister!
Sowas nervt... vielleicht mal ein Fall für die Autodoktoren...
 
Thema: W204 Undichtigkeit (Intake Air Leak)?

Neueste Themen

Zurück
Oben