W208 BJ 2001 - Xenon umstellen auf Rechtsverkehr

Diskutiere W208 BJ 2001 - Xenon umstellen auf Rechtsverkehr im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe CLK-Besitzer, meine Freundin hat am Wochenende aus England einen CLK 320 BJ 2001 mitgebracht und möchte ihn gerne in Deutschland...
A

altus-vexo

Guest
Hallo liebe CLK-Besitzer,

meine Freundin hat am Wochenende aus England einen CLK 320 BJ 2001 mitgebracht und möchte ihn gerne in Deutschland anmelden.
Da er Xenon-Licht hat, müsste man die Scheinwerfer eigentlich von Linksverkehr auf Rechtsverkehr umstellen könne, so dass man den Deutschen TÜV besteht. Da leider kein Handbuch dabei ist, wäre es toll, wenn uns hier jemand weiterhelfen könnte.
Eine Nachricht an ********** wäre toll.

Vielen Grüße
altus-vexo
 
Wie kommst du auf die Idee, dass man die Scheinwerfer umstellen könnte?
Die haben eine asymmetrische Streuscheibe, da kann man nur abkleben. Ich denke aber nicht, dass das für den dauerhaften Betrieb zulässig ist.
Du wirst du also nicht umhinkommen neue Scheinwerfer zu kaufen.
 
schliesse mich Gunnar an ..

.. da kann man nur abkleben. Ich denke aber nicht, dass das für den dauerhaften Betrieb zulässig ist.
Du wirst du also nicht umhinkommen neue Scheinwerfer zu kaufen.[/QUOTE]


.. auf einem normalen Scheinwerfer macht man ein Durchsichtigen Aufkleber drauf (bricht das licht aus in die richtung ab). Bei Xenon ist das gleiche = bitte um Korrektur sollte ich mich vertan haben.

Ich lebe auf der anderen Insel und hatte an meinem alten Auto ein Scheinwerfer aus D-Land Bestellt (das Auto war ein Links Lenker) der TUV/NCT hatte mich wieder Bestellt u.a. wegen dem Licht. Hatte nix gemacht und das 2te mal war es nur ein Blick ob der Scheinwerfer leuchtet.
 
Umstellen kann man i.d.R. nur die Scheinwerfer mit Linsensystem. Da wird dann einfach eine Blende in eine andere Position geklappt.
 
Thema: W208 BJ 2001 - Xenon umstellen auf Rechtsverkehr

Ähnliche Themen

Zurück
Oben