W208: Quietschen am linken Vorderrad! HILFEEE!!!

Diskutiere W208: Quietschen am linken Vorderrad! HILFEEE!!! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo CLK Fans, mein CLK macht seit geraumer Zeit ein quietschend - schleifendes Geraeusch am vorderen linken (Fahrerseite) Rad. Es ist gut zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

StefansCLK

Registered Abuser
Beiträge
41
Fahrzeug
CLK200
Hallo CLK Fans,

mein CLK macht seit geraumer Zeit ein quietschend - schleifendes Geraeusch am vorderen linken (Fahrerseite) Rad. Es ist gut zu hoeren bei langsamer Fahrt und wird bei schneller Fahrt auch proportional lauter (Fenster geoeffnet natuerlich)! Die Bremse vorn hatte nach Sichtpruefung keine Beanstandung, der Wagen hat tadellose Scheiben und erst 32.000 Km auf der Uhr, wird allerdings selten bewegt.
Das Gefuehl beim Bremsen ist voellig ok, es gibt kein Rubbeln oder Fading oder sonst eine Auffaelligkeit - eben nur dieses gleichmaessige Geraeusch bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Bei schnellerer Fahrt ist das Rollgeraeusch zu laut, um eine Aussage treffen zu koennen.

Ich weis leider nicht, was das sein kann, da man wohl ohne Bastelarbeit auch nichts finden wird.
Also, wenn das schon mal bei einem Eurer Wagen passiert ist, waere ich froh, darueber hier etwas zu lesen! :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Erwärmt sich das quietschende Rad mehr als das auf der anderen Seite?

Gruß
Micha
 
Hab ich noch nicht ueberprueft, werde es aber bald nachholen!
Fahre momentan lieber nicht so oft draussen rum bei diesem sch... Wetter!;)
 
Hallo Stefan,

wie sieht das Abriebsbild der Reifen aus, ist es gleichmäßig?
Wie schon von ## geschrieben – erwärmt sich die Radnabe oder Lagerteile übermäßig?
Befindet sich Flugrost auf der Bremsscheibe oder können die Beläge schleifen?
 
Hallo und erstmal Danke!

Also die 30.000 Km gefahrenen Sommerreifen sind aussen ein bisschen mehr abgefahren, als auf der restl. Flaeche.
Mein 190er hatte das auch immer und einstellen half da auch nichts: "ist normal" so der O-Ton bei DC!
Also glaub ich nicht, das es daran liegt. Ich berichte noch, ob sich das Rad stark erwaermt, aber ich fahre z.Zt. wenig, da ich mit meinem Studi-Ticket kostenlos und sicher Bus fahren kann *gggg*
Der Wagen wird wie schon frueher geschrieben nur wenig bewegt (32.000 Km in 5!!! Jahren)
- koennte eine Ursache sein...
Habe beim Winterreifentausch die Bremsen gecheckt - ohne Befund.
ABER: bei kalten Bremsen ist nichts zu hoeren, bei warmen aber sehr deutlich und Umdrehungsabghaengig. Mehr weis ich noch nicht - leider!

So, bis dahin...
 
Hallo,

das mit dem wenigen Fahren kann nicht die Ursache sein.

Mein CLK ist BJ 1998 und hat "schon" 20 TKM :D runter. Dieser Fehler ist aber bis heute noch nicht aufgetreten.

Grüsse
 
Hallo Stefan,

hast Du schon mal probiert im warmen Zustand das Auto aufzubocken und das Rad mit Hand zu drehen (bzw die Narbe ohne Felge) ?


Gruß

Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W208: Quietschen am linken Vorderrad! HILFEEE!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben