W210 280 Bj. 2000 seit zwei Jahren mit Autogas

Diskutiere W210 280 Bj. 2000 seit zwei Jahren mit Autogas im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits, bin hier neu im Forum und wollte mich und mein Auto vorstellen. Ich bin der topspion und fahre seit April 2004 einen W210...
T

topspion

Guest
Hallo allerseits,

bin hier neu im Forum und wollte mich und mein Auto vorstellen.

Ich bin der topspion und fahre seit April 2004 einen W210 280E Bj, 2000 mit Autogas. Ich habe den Benz gebraucht bei einem MB Händler mit 32000km gekauft und sofort auf Autogas umgerüstet. Anfänglich hatte ich mit einer Autogasanlage von Prins aus Holland Probleme, die sich erst hinterher als das Problemm LMM herausgestellt hat. Den LMM hat die MB Werkstatt anstandlos bezahlt, nichtsdestotrotz war schon die Autogasanlage Omegas von LandiRenzo drin. Derzeit habe ich 154000km auf der Uhr, davon 99,9% auf Autogas. Ich brauche nur für die ersten 1-2 km Startbezin, bis das Kühlwassr 40 Grad Celsius erreicht hat. Der Gasverbrauch hat sich auf ca. 12 Liter auf 100km eingependelt. Bislang keine Probleme, weder mit dem Auto noch mit der Gasanlage. Gut die üblichen Sachen, die Displayauflösung, oder die ausgefallene Beleuchtung der Klimatronik kommen auch bei mir vor, aber ansonsten alles im grünen Bereich. Letzte Woche hat auch noch die erste Batterie den Geist aufgegeben, aber nach 5,5 Jahren kann es schon vorkommen.
Vor dem Benz hatte ich einen Audi 2,5 TDI Quattro, dagegen ist der Benz ein Goldstück. Der Audi stand mehr in der Werkstatt, als er auf der Strasse fuhr.

Ich habe vor, den Benz im Mai/Juni zu verkaufen, dann womöglich die E Klasse mit dem 430 Motor zu kaufen, womöglich wird es aber auch die S Klasse mit dem 430 Motor.

Ich hoffe. ich kann zum Thema Autogas irgendwas beitragen, falls jemand Interesse hat.

Grüße

topspion
 
Hallo - willkommen im Forum!

Genau diese Kombi will ich diesen Herbst auch kaufen - einen E320, und dann mit Flüssiggas nachrüsten.

Kannst Du mal ein paar Erfahrungswerte schreiben - welchen Tank sollte man nehmen - wieviel KM kann man fahren - gibts irgendwelche Erfahrungen bzgl. Service bei MB oder anderen Werkstätten?

Viele grüße und Danke
oliver
 
LPG Erfahrungen

Die V6 Motoren laufen sehr gut mit Prins VSI oder LandiRenzo Omegas Anlagen. Das sind vollsequentielle Anlagen mit eigenem Steuergerät. Wichtig ist vor allem, dass der Umrüster mit der Anlage gut zurecht kommt und diese in und auswendig kennt. Ich plane jetzt mal eine ICOM Anlage für das nächste Auto. Diese Anlage hat keinen Verdampfer und keine eigene Steuerung mehr, sie pump LPG aus dem Tank in den Motorraum und spritzt anhand der Steuerzeiten für Benzin LPG in die Brennräume. Somit wird LPG Flüssig eingespritzt.

Ich lasse immer in Schlesien in Jastrzebie-Zdroj bei http://www.eko-car.com innerhalb eines !Tages! umrüsten, habe bislang einen Toppreis bekommen, das Auto wird auf einem Rollenprüfstand eingestellt und die TÜV Dokumente sind alle dabei. Den Rest erledigt TÜV Saarbrücken.

Ich habe jetzt einen 72 Liter Reserveradmuldentank, bei dem gehen Netto ca. 62 Liter rein, damit komme ich gut 500km weit.

Als ich das Auto gekauft habe, hatte ich eine Abmachung mit dem Chef getroffen, dass er auch die Garantie dann leistet, wenn das Auto auf Gas umgerüstet wird. Aber wie schon gesagt, ausser dem LMM hatte ich keine Probleme.

Grüße

topspion
 
Thema: W210 280 Bj. 2000 seit zwei Jahren mit Autogas
Zurück
Oben